Magenta App auf Handy

Gelöst

Auf der Magenta App wird 1 Nachricht abgezeigt, finde aber keine. Die „1“ verschwindet einfach nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@BigWoelfi2  schrieb:

Habe ich mir schon gedacht.

Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

Alles gut.

Ist ja jetzt kein gravierender Fehler. Eher ein - wie sagt man so schön - Kosmetikfehler. 😜

Daher alles entspannt. 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@gimh162 Ignorieren. Oder die normale MailApp nutzen.

Telekom hilft Team

Hallo @gimh162,

 

die Benachrichtigung war wahrscheinlich schon auf dem Sperrbildschirm.

Die Benachrichtigungsanzeige bleibt so lange drin, bis in der App auch in den Bereich klickt, wo die Benachrichtigung herkommt.
Das kann auch durchaus der Datenbonus sein.

Schau gerne einmal nach, ob du diesen schon gebucht hast.

 

Liebe Grüße

Anna K.

 


@Anna K.  schrieb:

Die Benachrichtigungsanzeige bleibt so lange drin, bis in der App auch in den Bereich klickt, wo die Benachrichtigung herkommt.
Das kann auch durchaus der Datenbonus sein.

Schau gerne einmal nach, ob du diesen schon gebucht hast.

Hey Anna, ich habe dieses „Problem“ ebenfalls - die News bzgl. dem Datenbonus hatte ich gelesen und gelöscht. Dennoch taucht die „1“ auf.

 

hier noch zwei Screens:

IMG_9367.jpeg

IMG_9366.jpeg

Habe neues Handy. Kann das damit zusammen hängen? Datengeschenkbhsbe ich bereits 10.7. eingelöst

Telekom hilft Team

Hallo @- Daniel -,

 

ja, wir bekommen gerade vermehrt mit, dass es sich um einen Fehler handeln könnte.

Das Ganze wurde schon gemeldet.

 

Hast du den Datenbonus bereits eingelöst? Taucht die "1" dann trotzdem auf?

 

Liebe Grüße

Anna K.

Telekom hilft Team

Hallo @gimh162,

 

nein, das scheint nicht mit einem neuen Handy zusammenzuhängen.

Andere User, die ihr Handy seit längerem haben, berichten von dem gleichen Fehler.

 

Liebe Grüße

Anna K.

 

 

@Anna K.  schrieb:

 

ja, wir bekommen gerade vermehrt mit, dass es sich um einen Fehler handeln könnte.

Das Ganze wurde schon gemeldet.

👍🏽

 

 

@Anna K.  schrieb:
Hast du den Datenbonus bereits eingelöst? Taucht die "1" dann trotzdem auf?

Habe einen Tarif mit „unlimited“ Volumen.

Den kann ich dann nicht einlösen. 😉

Telekom hilft Team

Hallo @- Daniel -,

 

ahh, Dankeschön für die Information! Dann scheint es tatsächlich ein Fehler zu sein.

 

Liebe Grüße

Anna K.

@Anna K.  schrieb:
ahh, Dankeschön für die Information! Dann scheint es tatsächlich ein Fehler zu sein.

Gerne.

kannst ja meinen Vertrag als Referenz nehmen und mal erfragen, weshalb auch Kunden mit „Unlimited“-Tarif die Benachrichtigung erhalten - ist ja eigentlich „sinnfrei“.

meine Daten sind ja im Profil hinterlegt - bei Rückfragen kannst du mir ja gern eine Mail senden 😁

@gimh162  schrieb:
Die „1“ verschwindet einfach nicht

Hast Du denn schon mal etwas länger auf die App getippt?

Dann wird ja normalerweise angezeigt, um was es geht.

Dann kann man die Nachricht auch einfach nach rechts wegwischen.

 

Tritt ja so auch bei anderen Apps auf, aktuelle Meldungen und so.

Wird weiter die Zahl angezeigt, obwohl man die Meldung bereits gelesen hat.

Liegt vermutlich daran, dass man die Nachrichten ja auch oben in der Statuszeile angezeigt bekommt und von dort öffnet.

Und dann ignoriert die App das bei der Zähler-Anzeige.

 

@BigWoelfi2  schrieb:

Hast Du denn schon mal etwas länger auf die App getippt?

Dann wird ja normalerweise angezeigt, um was es geht.

IMG_9370.jpeg

also bei mir wird nur das angezeigt, wenn ich länger auf die App tippe.

Zudem hat @Anna K. ja bereits geschrieben, dass sich vermehrt User melden und es sich wohl um einen Fehler handeln dürfte - ist ja bereits in Prüfung.

 

Also ich warte einfach mal ab, vielleicht wird das ja behoben. 👍🏽

@- Daniel - 

 

Was ist das denn genau für eine "Magenta App" eigentlich?

Mein Magenta und falls ja,bei Dir auf iPhone oder auf Android?

 

Mein Magenta auf Android sieht so aus, wenn ich länger drauftippe.

Screenshot_20230722_130949_One UI Home.jpg

@BigWoelfi2  schrieb:
Mein Magenta und falls ja,bei Dir auf iPhone oder auf Android?

Die „MeinMagenta App“ auf iOS

@- Daniel -  schrieb:
Die „MeinMagenta App“ auf iOS

Habe ich mir schon gedacht.

Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

 

Höchstens noch eins, was ich auf meinem Screen aber nicht sehe.

 

Hast Du schon mal den Cach-Speicher der App gelöscht?

Vielleicht hat sich da was festgebissen.

Wo man das bei iTunes-Apps macht, weiß ich allerdings nicht.

 

@BigWoelfi2  schrieb:

Habe ich mir schon gedacht.

Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

Alles gut.

Ist ja jetzt kein gravierender Fehler. Eher ein - wie sagt man so schön - Kosmetikfehler. 😜

Daher alles entspannt. 😎

nicht tröstlich, aber wahr. Danke.

Hallo!

 

Bei mir in der App (und bei meiner Frau) wird auch die 1 angezeigt.

 

Ich kann mich erinnern eine Nachricht bekommen zu haben, das es eine 500 mb Datenbonus gibt den ich auf der Starteite

der app einlösen kann.

 

Ich habe aber schon meine 3GB plus die 3 GB aufgrund meiner Nutzungsdauer.

 

Ich gehe davon aus, dass es hier um die „falsche“ Benachrichtigung mit den 500mb Datenbonus geht.

 

Die 1 geht aber nicht weg; selbst Löschen und neu installieren der app hilft nicht.

 

iPhone 13 Mini, neueste Ios und iPhone SE neuestes IOs

 

 

Ja, müssen wohl leben damit ??

 

 

@gimh162  schrieb:
Ja, müssen wohl leben damit ??

Einfach abwarten. Da wird es bestimmt ein Update der App geben.

 

@Anna K. hat das Ganze doch weitergeleitet. 😊

 

Schönen Sonntagabend noch 😃

Ich habe genau das gleiche Problem, die 1 verschwindet nicht mehr seit es den Datenbonus gibt.

@abcdef2 Das Problem ist bestätigt und wird untersucht. Muss sich jetzt jeder hier melden, der es hat?

(Ich kann das nicht, denn ich habe nirgends Magenta Software)

Telekom hilft Team

Hallo @gimh162@- Daniel -@El-Gerto und @abcdef2,

 

ist der Fehler bei euch noch vorhanden? Die Entwickler können den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen.

 

Gruß

André A.