Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor 5 Monaten

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Done

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dbte

     

    Perfekt, ich danke dir. Fröhlich 

     

    Magst du mir noch kurz verraten, welche Firmware auf deinem Pixel 6 Pro installiert ist? 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Das ist auch jede Woche woanders zu finden. Ich habe eine Build-Nummer gefunden: AP2A.240705.004. Ich sehe aber gerade, da ist noch ein Update. Den werde ich gleich mal einspielen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Mit dem ändert sich aber auch nichts.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @dbte ,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

    Mehr Information habe ich leider nicht. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ich habe das gleiche Problem bei neu geliefertem Router und gerade installierter MagentaApp auf Samsung / Android ohne weitere spezielle Apps: "cannot run..."

    -> Die MagentaApp ist einfach Schrott !!

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Morning dbte,

     

    dann müssen wir auf das Ergebnis vom Ticket warten. Das läuft ja noch!

     

    Liebe Grüße 

    ^Anna Lena L.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Also die Argumentation ist fragwürdig. Sie lässt Leute glauben, dass sie im Verlauf der Diskussion eine Lösung finden werden, wenn sie diese nur genau genug durchlesen.

     

    Und das ist gerade nicht der Fall.

     

    Vielleicht braucht man das Telekom-intern für die Kosmetik, aber nicht im Sinne des Kunden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo Alexa, ich habe das gleiche Problem einschließlich der o.g. Fehlermeldung auf meinem Galaxy A54 5G

    Die oben genannten Lösungsvorschläge wurden auch von mir erfolglos durchgeführt.

    Ich kann gerne einen aktuellen Screenshot mit einem QR-Code zusenden. Vielleicht könnt ihr aus dem Inhalt des QR-Code einen Fehler auslesen.

     

    Vorab aber erst ein Danke für die Unterstützung

    Screenshot_20240723_183618_Google Play Store.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nachdem ich den gleichen Fehler auf meinem Galaxy S23 mit aktuellen Android und den letzten Sicherheitsupdates erhalten habe, konnte ich mit Hilfe des Workarounds die App wieder zum Laufen bringen. Nun kann ich mein Festnetz Vertrag nicht mehr hinterlegen. "Die Seite konnte leider nicht geladen werden"...

     

    Und unter Moments wird mir auch nichts mehr angezeigt. Da scheint es doch ein etwas größeres Problem zu geben 🫤

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Die Ticketbearbeitung dauert jetzt schon 14 Tage. Es wäre schön, wenn das Problem dann auch mal von den Experten bei den App-Entwickern der Telekom behoben würde.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Habe auch das Problem. Hatte die App vorher nie genutzt und bin auch erst seit ein par Wochen Kunde bei der Telekom. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
    Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store . !!!!!!!!!!!!!!!! (nichts zu tun mit dem App !!!!!!)
    Tippen Sie auf Speicher. 
    Tippen Sie auf Daten löschen.

    und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Heureka! Nach der Ermutigung durch diese Nachricht habe ich es dann auch noch mal versucht und siehe, es klappt. Danke für den Tipp.

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