Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor 5 Monaten

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

2733

112

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Done

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

@dbte

Perfekt, ich danke dir. Fröhlich 

Magst du mir noch kurz verraten, welche Firmware auf deinem Pixel 6 Pro installiert ist? 

Freundliche Grüße

Finn A.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Das ist auch jede Woche woanders zu finden. Ich habe eine Build-Nummer gefunden: AP2A.240705.004. Ich sehe aber gerade, da ist noch ein Update. Den werde ich gleich mal einspielen.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Mit dem ändert sich aber auch nichts.

3

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @dbte ,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Mehr Information habe ich leider nicht. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Besten Gruß

Natascha

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

ich habe das gleiche Problem bei neu geliefertem Router und gerade installierter MagentaApp auf Samsung / Android ohne weitere spezielle Apps: "cannot run..."

-> Die MagentaApp ist einfach Schrott !!

7

Antwort

von

vor 4 Monaten

Morning dbte,

dann müssen wir auf das Ergebnis vom Ticket warten. Das läuft ja noch!

Liebe Grüße 

^Anna Lena L.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.

2

Antwort

von

vor 4 Monaten

Also die Argumentation ist fragwürdig. Sie lässt Leute glauben, dass sie im Verlauf der Diskussion eine Lösung finden werden, wenn sie diese nur genau genug durchlesen.

Und das ist gerade nicht der Fall.

Vielleicht braucht man das Telekom-intern für die Kosmetik, aber nicht im Sinne des Kunden.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Hallo Alexa, ich habe das gleiche Problem einschließlich der o.g. Fehlermeldung auf meinem Galaxy A54 5G

Die oben genannten Lösungsvorschläge wurden auch von mir erfolglos durchgeführt.

Ich kann gerne einen aktuellen Screenshot mit einem QR-Code zusenden. Vielleicht könnt ihr aus dem Inhalt des QR-Code einen Fehler auslesen.

Vorab aber erst ein Danke für die Unterstützung

Screenshot_20240723_183618_Google Play Store.jpg

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Nachdem ich den gleichen Fehler auf meinem Galaxy S23 mit aktuellen Android und den letzten Sicherheitsupdates erhalten habe, konnte ich mit Hilfe des Workarounds die App wieder zum Laufen bringen. Nun kann ich mein Festnetz Vertrag nicht mehr hinterlegen. "Die Seite konnte leider nicht geladen werden"...

Und unter Moments wird mir auch nichts mehr angezeigt. Da scheint es doch ein etwas größeres Problem zu geben 🫤

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Die Ticketbearbeitung dauert jetzt schon 14 Tage. Es wäre schön, wenn das Problem dann auch mal von den Experten bei den App-Entwickern der Telekom behoben würde.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Habe auch das Problem. Hatte die App vorher nie genutzt und bin auch erst seit ein par Wochen Kunde bei der Telekom. 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
    Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store . !!!!!!!!!!!!!!!! (nichts zu tun mit dem App !!!!!!)
    Tippen Sie auf Speicher. 
    Tippen Sie auf Daten löschen.

und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren 

3

Antwort

von

vor 4 Monaten

Heureka! Nach der Ermutigung durch diese Nachricht habe ich es dann auch noch mal versucht und siehe, es klappt. Danke für den Tipp.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1881

0

2

1 Sterne Mitglied