Magenta App

Gelöst

Hallo und guten Abend,

 

ich hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen Prepaidvertrag (Magenta Mobil Start M) und die aktuellste Version der Magenta App.

Leider sehe ich das monatliche Geschenk von 500MB nicht.

 

Die App scheint richtig eingerichtet zu sein, ich sehe meine Telefonnummer, das Guthaben und mein Datenvolumen. 

Ich habe auch schon meine Telefonnummer verknüpft, kann also auch meine Vertragsdaten sehen. 

 

Nun habe ich gestern im Telekomchat gehört, ich solle bitte den PUK meiner Simkarte nutzen um mich richtig anzumelden.

Ich habe keinen Plan was ich noch alles machen soll. Gibt es eine Anleitung mit Screenshots was wann im Anmeldeprozess passieren soll? Das was ich bislang an Anleitungen gefunden habe, ändert an meiner Situation (kein Geschenk zu sehen) leider gar nichts.

 

Was mache ich falsch?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Sarah D. 

Vielen lieben Dank! Hat alles geklappt. Beide Verträge sind nun richtig verknüpft.

Wenn die Post dann kommt, wird alles sauber abgelegt.

 

Super schnell und Problemlos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

ich habe nun bereits alles wie vereinbart anlegen können.

Der Tarif Ihre Frau läuft mittels Vertragsübernahme nun auf Ihren eigenen Namen.
Ihr Tarif ist auf eine neue Kundennummer umgezogen und nun bereit erneut im Kundencenter verknüpft zu werden.
Sämtliche Einstellungen zu Kontaktwegen etc. habe ich wie vereinbart für Sie angepasst.

Abschließend habe ich Ihnen soeben via E-Mail eine Zusammenfassung zukommen lassen.
Dort finden Sie auch die neuen Kundennummer sowie die entsprechenden Anleitungen zur Verknüpfung bzw. Kundencenter Neuanlage.

Bei weiteren Fragen, freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen.

Beste Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

das Team hat sich gemeldet, es ist tatsächlich das Problem, dass meine Prepaidverträge im Geschäftskundenbereich gebucht sind.

Da es aber "nur" um die 500MB geht und keiner sagen kann wie lange die Aktion noch läuft, habe ich mich zunächst dagegen entschieden es umstellen zu lassen.

 

Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht wie lange wir noch bei der Telekom sind, die Prepaid Tarife müssten dringend angepasst werden. Es ist zuwenig für das Geld.

 

Trotzdem vielen Dank für Hilfe. Sollte sich etwas ändern oder meine Frau möchte das doch geändert haben, würde ich mich hier nochmal melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Emma-Kiel 

 

Ist der Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

kann ich das in der App prüfen? Oder wie erkenne ich das?

@Emma-Kiel 

 

Schau dir mal den Link in meiner Signatur unter meinem Beitrag an.

Das bringt mich auch nicht weiter, leider. So wie in der Anleitung sieht es bei mir nicht aus. Wir drehen uns im Kreis, und da komme ich nicht raus. Vielleicht kann sich das Team das mal anschauen. Meine Kontaktdaten sind bekannt/im Profil eingetragen.

@Emma-Kiel 

 

Mach mal einen Screenshot von der Seite 

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

 

Mach Rufnummern, Namen, Adressen und Kundennummern unkenntlich.

Nachdem ich deinen Link nutze, komme ich dann im weiteren Schritt auf diese Seite 

https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml?cancelURL=https://www.telek... und dort habe ich dann das Bild (Screenshot).Bildschirmfoto 2019-11-09 um 22.14.24.png

@Emma-Kiel 

Kann mir nicht erklären, warum Du dort gelandet bist.

 

Lösch mal Cookies und Cache oder nimm mal einen anderen Browser und öffne

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

Ok, auf der Seite die ich jetzt bekomme, war ich vorhin schon einmal. Ich bin nur "Nutzer", wenn ich das ändern möchte, geht das Spiel von vorne los. Dann bin ich wieder an der Stelle die ich schon gepostet habe. 

 

Mir geht gerade folgendes durch den Kopf, ich hatte bis vor zwei Jahren einen Geschäftskundenvertrag. Den habe ich gekündigt und bin dann nahtlos in einen Prepaid gewechselt. Ich bin aber der Meinung das ich jetzt, wie es sein sollte, ein Privatkunde bin.

 

Bis hierher schon mal vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn noch nicht erfolgreich:-) Ich mache für heute Schluss. 

@Emma-Kiel 

 

Wenn du diese Meldung beim Verknüpfen bekommst, liegt es am GK Vertrag

Screenshot_20191109-224254_Samsung Internet.jpg

 

(Bitte bestätigen oder widersprechen)

 

In dem Fall muss sich das auf jeden Fall das Telekom hilft Team ansehen.

 

...und schreib dann bitte noch, wann dich das Telekom hilft Team am Besten telefonisch erreichen kann

Guten Morgen,

 

genau diese Schritte kommen und dann gehts nicht weiter. Danke, dann weiß ich jetzt zumindest woran es liegt.

Das Team kann mich gut erreichen, eine spezielle Zeit ist da nicht notwendig. Mal schauen was die sagender machen können.

 

ich habe nur noch die beiden Prepaid bei der Telekom, und die auch nur noch weil ich hoffe das die Leistungen zeitnah besser werden.

Guten Morgen,

 

das Team hat sich gemeldet, es ist tatsächlich das Problem, dass meine Prepaidverträge im Geschäftskundenbereich gebucht sind.

Da es aber "nur" um die 500MB geht und keiner sagen kann wie lange die Aktion noch läuft, habe ich mich zunächst dagegen entschieden es umstellen zu lassen.

 

Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht wie lange wir noch bei der Telekom sind, die Prepaid Tarife müssten dringend angepasst werden. Es ist zuwenig für das Geld.

 

Trotzdem vielen Dank für Hilfe. Sollte sich etwas ändern oder meine Frau möchte das doch geändert haben, würde ich mich hier nochmal melden.

Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier und auch für das Telefonat mit Ihnen.
Wie versprochen nehme ich keine Änderung an Ihren Vertragszuordnungen vor.
Die versprochene E-Mail mit allen nötigen Daten zu Ihrem verbliebenen Geschäftskundenvertrag habe ich Ihnen soeben via E-Mail an die genannte Adresse zugeschickt. Diese dürfte Sie in wenigen Minuten erreichen. Dort finden Sie auch die nötigen Schritte um den Vertrag entsprechend zu beenden.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen.

Beste Grüße

Sarah D.

OK, es ist etwas unangenehm. Ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert, Sie möchte gerne das wir umstellen.

Den anderen Vertrag habe ich per Mail (Formular) gekündigt.

 

Fragen:

- ändert sich irgendwas an unseren Verträgen?

- bleiben wir ohne Unterbrechung erreichbar?

- kann meine Frau die 500MB allein dazubuchen, oder muss ich das dann immer machen?

 

Sorry nochmal für Umstände

Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

besten Dank für das erneute Telefonat.
Die E-Mail mit dem Vertragsübernahmeformular ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Füllen Sie dies in Ruhe aus und lassen Sie es mir via E-Mail zukommen.
Gerne kümmere ich mich dann im Nachgang um die Vertragsübernahmen sowie die Übernahme Ihres Vertrages auf eine Privatkundenkundennummer.

Zu Ihren Fragen hier noch einmal:
Ihre Verträge/ Tarife bleiben wie gewohnt beibehalten. Es ändert sich nichts.
Sie bleiben ohne Unterbrechung erreichbar und merken abgesehen von den zahlreichen Benachrichtigungen keinen Unterschied in Ihrer Nutzung.
Ihre Frau kann nach der erfolgreichen Übernahme auf Ihren Namen und anschließender Anlage eines eines eigenen Kundencenter-Logins eigenständig die Datengeschenke buchen sowie Änderungen vornehmen.

Sobald ich das Übernahmeformular vorliegen habe, kümmere ich mich um die weiteren Schritte und werde Ihnen hier noch einmal abschließend schreiben.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo @Sarah D. ,

 

es sollte alles unterwegs sein.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Emma-Kiel,

vielen Dank für die E-Mails. Diese sind bei mir eingetroffen und ich kümmere mich nun um alles Weitere.
Ich schreibe Ihnen dann hier im Anschluss noch abschließend eine Info, wenn alles erledigt ist.

Beste Grüße

Sarah D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

ich habe nun bereits alles wie vereinbart anlegen können.

Der Tarif Ihre Frau läuft mittels Vertragsübernahme nun auf Ihren eigenen Namen.
Ihr Tarif ist auf eine neue Kundennummer umgezogen und nun bereit erneut im Kundencenter verknüpft zu werden.
Sämtliche Einstellungen zu Kontaktwegen etc. habe ich wie vereinbart für Sie angepasst.

Abschließend habe ich Ihnen soeben via E-Mail eine Zusammenfassung zukommen lassen.
Dort finden Sie auch die neuen Kundennummer sowie die entsprechenden Anleitungen zur Verknüpfung bzw. Kundencenter Neuanlage.

Bei weiteren Fragen, freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen.

Beste Grüße

Sarah D.

Vielen Dank,

 

soweit ist alles angekommen. Ich kann das aber erst heute Abend alles einrichten. Die E-Mailbestätigung kommt nicht und meinen PUK habe ich nicht dabei, irgendwas ist ja immer😉 zumindest habe ich die alte Verknüpfung löschen können.

 

Wenn ich Probleme habe, melde ich nochmal.

Ich seh gerade was da schief läuft. Die E-Mailadresse im Kundencenter ist falsch, zumindest die Endung.

Die E-Mail aus meinen Kontaktdaten hier im Forum ist die richtige. Dann können die Mails zum Verknüpfen ja auch nicht ankommen.

Aktuell kann ich im Kundencenter nichts ändern.

@Emma-Kiel 

 

Die Mailadresse kannst du selbst ändern, nachdem du den Vertrag verknüpft hast.

weiß ich, mache ich heute Abend. Ich brauche denn PUK und der ist zuhause... alles gut. Kein Stress, ich kann telefonieren und habe Internet. Das ist das wichtigste.

@Sarah D. 

Vielen lieben Dank! Hat alles geklappt. Beide Verträge sind nun richtig verknüpft.

Wenn die Post dann kommt, wird alles sauber abgelegt.

 

Super schnell und Problemlos

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Emma-Kiel. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.