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09.11.2019 21:06 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 21:07 durch den Autor
Hallo und guten Abend,
ich hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen Prepaidvertrag (Magenta Mobil Start M) und die aktuellste Version der Magenta App.
Leider sehe ich das monatliche Geschenk von 500MB nicht.
Die App scheint richtig eingerichtet zu sein, ich sehe meine Telefonnummer, das Guthaben und mein Datenvolumen.
Ich habe auch schon meine Telefonnummer verknüpft, kann also auch meine Vertragsdaten sehen.
Nun habe ich gestern im Telekomchat gehört, ich solle bitte den PUK meiner Simkarte nutzen um mich richtig anzumelden.
Ich habe keinen Plan was ich noch alles machen soll. Gibt es eine Anleitung mit Screenshots was wann im Anmeldeprozess passieren soll? Das was ich bislang an Anleitungen gefunden habe, ändert an meiner Situation (kein Geschenk zu sehen) leider gar nichts.
Was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen lieben Dank! Hat alles geklappt. Beide Verträge sind nun richtig verknüpft.
Wenn die Post dann kommt, wird alles sauber abgelegt.
Super schnell und Problemlos
13.11.2019 09:57
Guten Morgen,
das Team hat sich gemeldet, es ist tatsächlich das Problem, dass meine Prepaidverträge im Geschäftskundenbereich gebucht sind.
Da es aber "nur" um die 500MB geht und keiner sagen kann wie lange die Aktion noch läuft, habe ich mich zunächst dagegen entschieden es umstellen zu lassen.
Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht wie lange wir noch bei der Telekom sind, die Prepaid Tarife müssten dringend angepasst werden. Es ist zuwenig für das Geld.
Trotzdem vielen Dank für Hilfe. Sollte sich etwas ändern oder meine Frau möchte das doch geändert haben, würde ich mich hier nochmal melden.
09.11.2019 21:28
09.11.2019 21:34
kann ich das in der App prüfen? Oder wie erkenne ich das?
09.11.2019 21:45
09.11.2019 21:58
Das bringt mich auch nicht weiter, leider. So wie in der Anleitung sieht es bei mir nicht aus. Wir drehen uns im Kreis, und da komme ich nicht raus. Vielleicht kann sich das Team das mal anschauen. Meine Kontaktdaten sind bekannt/im Profil eingetragen.
09.11.2019 22:04
Mach mal einen Screenshot von der Seite
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Mach Rufnummern, Namen, Adressen und Kundennummern unkenntlich.
09.11.2019 22:19
Nachdem ich deinen Link nutze, komme ich dann im weiteren Schritt auf diese Seite
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml?cancelURL=https://www.telek... und dort habe ich dann das Bild (Screenshot).
09.11.2019 22:27
Kann mir nicht erklären, warum Du dort gelandet bist.
Lösch mal Cookies und Cache oder nimm mal einen anderen Browser und öffne
09.11.2019 22:39
Ok, auf der Seite die ich jetzt bekomme, war ich vorhin schon einmal. Ich bin nur "Nutzer", wenn ich das ändern möchte, geht das Spiel von vorne los. Dann bin ich wieder an der Stelle die ich schon gepostet habe.
Mir geht gerade folgendes durch den Kopf, ich hatte bis vor zwei Jahren einen Geschäftskundenvertrag. Den habe ich gekündigt und bin dann nahtlos in einen Prepaid gewechselt. Ich bin aber der Meinung das ich jetzt, wie es sein sollte, ein Privatkunde bin.
Bis hierher schon mal vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn noch nicht erfolgreich:-) Ich mache für heute Schluss.
09.11.2019 22:47
Wenn du diese Meldung beim Verknüpfen bekommst, liegt es am GK Vertrag
(Bitte bestätigen oder widersprechen)
In dem Fall muss sich das auf jeden Fall das Telekom hilft Team ansehen.
...und schreib dann bitte noch, wann dich das Telekom hilft Team am Besten telefonisch erreichen kann
10.11.2019 09:10
Guten Morgen,
genau diese Schritte kommen und dann gehts nicht weiter. Danke, dann weiß ich jetzt zumindest woran es liegt.
Das Team kann mich gut erreichen, eine spezielle Zeit ist da nicht notwendig. Mal schauen was die sagender machen können.
ich habe nur noch die beiden Prepaid bei der Telekom, und die auch nur noch weil ich hoffe das die Leistungen zeitnah besser werden.
Guten Morgen,
das Team hat sich gemeldet, es ist tatsächlich das Problem, dass meine Prepaidverträge im Geschäftskundenbereich gebucht sind.
Da es aber "nur" um die 500MB geht und keiner sagen kann wie lange die Aktion noch läuft, habe ich mich zunächst dagegen entschieden es umstellen zu lassen.
Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht wie lange wir noch bei der Telekom sind, die Prepaid Tarife müssten dringend angepasst werden. Es ist zuwenig für das Geld.
Trotzdem vielen Dank für Hilfe. Sollte sich etwas ändern oder meine Frau möchte das doch geändert haben, würde ich mich hier nochmal melden.
11.11.2019 12:35
11.11.2019 13:40
OK, es ist etwas unangenehm. Ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert, Sie möchte gerne das wir umstellen.
Den anderen Vertrag habe ich per Mail (Formular) gekündigt.
Fragen:
- ändert sich irgendwas an unseren Verträgen?
- bleiben wir ohne Unterbrechung erreichbar?
- kann meine Frau die 500MB allein dazubuchen, oder muss ich das dann immer machen?
Sorry nochmal für Umstände
11.11.2019 14:25
12.11.2019 13:39
13.11.2019 09:20
13.11.2019 09:57
13.11.2019 11:36
Vielen Dank,
soweit ist alles angekommen. Ich kann das aber erst heute Abend alles einrichten. Die E-Mailbestätigung kommt nicht und meinen PUK habe ich nicht dabei, irgendwas ist ja immer😉 zumindest habe ich die alte Verknüpfung löschen können.
Wenn ich Probleme habe, melde ich nochmal.
13.11.2019 11:42
Ich seh gerade was da schief läuft. Die E-Mailadresse im Kundencenter ist falsch, zumindest die Endung.
Die E-Mail aus meinen Kontaktdaten hier im Forum ist die richtige. Dann können die Mails zum Verknüpfen ja auch nicht ankommen.
Aktuell kann ich im Kundencenter nichts ändern.
13.11.2019 11:50
13.11.2019 11:55
weiß ich, mache ich heute Abend. Ich brauche denn PUK und der ist zuhause... alles gut. Kein Stress, ich kann telefonieren und habe Internet. Das ist das wichtigste.
Vielen lieben Dank! Hat alles geklappt. Beide Verträge sind nun richtig verknüpft.
Wenn die Post dann kommt, wird alles sauber abgelegt.
Super schnell und Problemlos
14.11.2019 16:11
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