Solved

Magenta EINS Vorteil, obwohl Festnetzvertrag auf anderen Namen läuft, Plus Karte

7 months ago

Hallo,

meine Mindestvertragslaufzeit beim blauen Netzbetreiber endet und ich habe vor, wieder zur Telekom zu wechseln. Das möchte ich aber nicht direkt über die Telekom tun, sondern über einen Partner, da dieser auch noch Rabatte gewährt. Es wird aber ein normaler Magenta Mobile Vertrag vermittelt.

Nun meine Fragen:

- Der Festnetzanschluss läuft auf den Namen meines Mannes. Den Magenta EINS Vorteil bekomme ich aber trotzdem, oder? Wie ist da der Ablauf? Wo rufe ich an, dass der Festnetz- und Mobilfunkvertrag "verbunden" werden?

- Ich möchte im Nachgang auch eine Plus Karte bestellen. Ich habe einmal die Info bekommen, dass es beim Abschluss über das Telekom Hilft Forum auch oft Aktionen gibt. Ist das grad der Fall?

- Bei der Plus Karte handelt es sich ja um Verträge, die auch auf meinem Namen laufen. Ich möchte aber gern die Rufnummer meines Mannes (logischerweiße andere Person mit anderen Namen) portieren. Da habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile geht. Wie ist da der Ablauf?

Ich freue mich auf eure Antworten Fröhlich

Vielen Dank!

733

45

• 7 months ago

Cartman1

Hallo, meine Mindestvertragslaufzeit beim blauen Netzbetreiber endet und ich habe vor, wieder zur Telekom zu wechseln. Das möchte ich aber nicht direkt über die Telekom tun, sondern über einen Partner, da dieser auch noch Rabatte gewährt. Es wird aber ein normaler Magenta Mobile Vertrag vermittelt. Nun meine Fragen: - Der Festnetzanschluss läuft auf den Namen meines Mannes. Den Magenta EINS Vorteil bekomme ich aber trotzdem, oder? Wie ist da der Ablauf? Wo rufe ich an, dass der Festnetz- und Mobilfunkvertrag "verbunden" werden? - Ich möchte im Nachgang auch eine Plus Karte bestellen. Ich habe einmal die Info bekommen, dass es beim Abschluss über das Telekom Hilft Forum auch oft Aktionen gibt. Ist das grad der Fall? - Bei der Plus Karte handelt es sich ja um Verträge, die auch auf meinem Namen laufen. Ich möchte aber gern die Rufnummer meines Mannes (logischerweiße andere Person mit anderen Namen) portieren. Da habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile geht. Wie ist da der Ablauf? Ich freue mich auf eure Antworten Vielen Dank!

Hallo,

meine Mindestvertragslaufzeit beim blauen Netzbetreiber endet und ich habe vor, wieder zur Telekom zu wechseln. Das möchte ich aber nicht direkt über die Telekom tun, sondern über einen Partner, da dieser auch noch Rabatte gewährt. Es wird aber ein normaler Magenta Mobile Vertrag vermittelt.

Nun meine Fragen:

- Der Festnetzanschluss läuft auf den Namen meines Mannes. Den Magenta EINS Vorteil bekomme ich aber trotzdem, oder? Wie ist da der Ablauf? Wo rufe ich an, dass der Festnetz- und Mobilfunkvertrag "verbunden" werden?

- Ich möchte im Nachgang auch eine Plus Karte bestellen. Ich habe einmal die Info bekommen, dass es beim Abschluss über das Telekom Hilft Forum auch oft Aktionen gibt. Ist das grad der Fall?

- Bei der Plus Karte handelt es sich ja um Verträge, die auch auf meinem Namen laufen. Ich möchte aber gern die Rufnummer meines Mannes (logischerweiße andere Person mit anderen Namen) portieren. Da habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile geht. Wie ist da der Ablauf?

Vielen Dank!

Cartman1

Hallo,

Nun meine Fragen:

Vielen Dank!

Ganz normal bei der 0800 3301000 anrufen, Magenta 1 Vorteil buchen lassen nach Ablauf der Widerrufsfrist. Wichtig ist nur das beide TArife auf der selben Adresse laufen. 

0

• 7 months ago

Cartman1

Bei der Plus Karte handelt es sich ja um Verträge, die auch auf meinem Namen laufen. Ich möchte aber gern die Rufnummer meines Mannes (logischerweiße andere Person mit anderen Namen) portieren. Da habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile geht. Wie ist da der Ablauf?

Bei der Plus Karte handelt es sich ja um Verträge, die auch auf meinem Namen laufen. Ich möchte aber gern die Rufnummer meines Mannes (logischerweiße andere Person mit anderen Namen) portieren. Da habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile geht. Wie ist da der Ablauf?
      Cartman1

Bei der Bestellung der PlusKarte kann ein abweichender Vertragspartner beim bisherigen Anbieter angegeben werden.

1

Answer

from

7 months ago

Hallo @Cartman1 ,

gerne beantworte ich die Fragen. Fröhlich

Zu 1: Den Magenta EINS Vorteil bekommst du auch, wenn der Festnetzanschluss über deinen Mann läuft. Hier ist es nur wichtig, dass die Adresse gleich ist.

In der Regel kannst du bei der Bestellung angeben, dass bereits ein Festnetzvertrag bei uns besteht, im Anschluss wird dann eine automatische Verknüpfung vorgenommen. 

Andernfalls kann der Vorteil auch später über den Kundenservice, oder via Login gebucht werden.

Zu 2: Leider haben wir momentan für die PlusKarten keine Aktion laufen. Traurig

Zu 3: Wie @Has bereits erwähnt hat, kann ein abweichender Vertragspartner bei der Bestellung angegeben werden. Fröhlich

Liebe Grüße

Anna

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 months ago

Hallo @Cartman1 ,

gerne beantworte ich die Fragen. Fröhlich

Zu 1: Den Magenta EINS Vorteil bekommst du auch, wenn der Festnetzanschluss über deinen Mann läuft. Hier ist es nur wichtig, dass die Adresse gleich ist.

In der Regel kannst du bei der Bestellung angeben, dass bereits ein Festnetzvertrag bei uns besteht, im Anschluss wird dann eine automatische Verknüpfung vorgenommen. 

Andernfalls kann der Vorteil auch später über den Kundenservice, oder via Login gebucht werden.

Zu 2: Leider haben wir momentan für die PlusKarten keine Aktion laufen. Traurig

Zu 3: Wie @Has bereits erwähnt hat, kann ein abweichender Vertragspartner bei der Bestellung angegeben werden. Fröhlich

Liebe Grüße

Anna

0

• 7 months ago

Hallo zusammen, 

vielen Dank für die schnellen Antworten. 

Dann weiß ich Bescheid. 

Ich werde noch bis zur Blackweek warten. Vielleicht gibt es da was im Hinblick auf die Pluskarten 🙂

4

Answer

from

6 months ago

@Cartman1, vielen herzlichen Dank für die Zeit und das nette Telefonat. Die Übernahme der alten Kundennummer ist bereits durch. Schauen Sie gerne nach, ob Sie im Kundencenter die gewünschten Änderungen bereits vornehmen können. Andernfalls gerne morgen nochmals testen. Bei weiteren Fragen bin ich da. Ich freue mich auf Ihr Feedback. 

Viele Grüße 

Lilia

Answer

from

6 months ago

Hallo @Lilia N. 

also wenn ich im "neuen" Kundencenter schaue, sehe ich nur den Prepaid Vertrag, im "alten" Kundencenter sind beide Verträge zu sehen. Und in der Mein Magenta App sind auch beide Verträge sichtbar.

Was noch fehlt ist die Auftragsbestätigung.

Viele Grüße

Cartman

Answer

from

6 months ago

@Cartman1, tut mir sehr leid, die Auftragsbestätigung ist bereits unterwegs. Die Einschränkungen im neuen Kundencenter sind bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Tut mir leid für die Unannhemlichkeiten.

Viele Grüße 

Lilia

Unlogged in user

Answer

from

• 6 months ago

So richtig funktioniert es noch nicht.

Ich wollte den Einzelverbindungsnachweis einstellen, in dem ich auf "Rechnung & Zahlung" klicke, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Prepaid-Kund*innen erhalten keine Rechnung, da alle Zahlungen / Buchungen direkt aus dem Guthaben beglichen werden."

Viele Grüße

5

Answer

from

6 months ago

@Cartman1, wie ich sehe, passt es mit den EVN . Die sind bereits, wie gewünscht, hinterlegt. 

So machen wir es. Bei Schwierigkeiten bitte Bescheid geben, damit ich es an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben. 

Viele Grüße 

Lilia 

Answer

from

6 months ago

Also  so richtig funktioniert das Kundencenter nicht. 

Ich kann nicht einstellen, wie meine Rechnung zugestellt werden soll, meine Bankverbindung sehe ich nicht, da mir die Berechtigung fehlt und in der Mein Magenta App steht bei beiden Verträgen, auch die Prepaid Karte, das ich Vertragspartner mit eingeschränktem Zugang bin.

Wie können wir das Problem denn beheben? 

Screenshot_20241106_191028_Chrome.jpg

Screenshot_20241106_192106_MeinMagenta.jpg

Answer

from

6 months ago

Hallo @Cartman1 ,

das sieht so aus, als wäre die Verknüpfung nicht richtig hinterlegt.

Bitte überprüfe die Einstellungen einmal und richte die Verknüpfungen erneut ein. Fröhlich

LG

Anna

Unlogged in user

Answer

from

• 6 months ago

Hallo @Lilia N.,

so kann das nicht bleiben. 

Die Einstellungen passen. Ich bin als Vertragsinhaber aufgeführt.

Verträe als Inhaber.jpg

Ich habe beide Verträge gelöscht. Dann waren sie zum Teil nicht mehr zu sehen, denn meine Prepaid Karte kann ich immer noch aufladen:

Prepaid Karte noch vorhanden.jpg

Aber ich kann keine persönlichen Daten einsehen oder ändern.

Im Anschluss habe ich den Laufzeitvertrag wieder hinzugefügt. Dann waren plötzlich beide Verträge wieder da, obwohl ich nur den Laufzeitvertrag hinzugefügt habe und beim Laufzeitvertrag war ich zusätzlich noch Nutzer angelegt. Irgendwas funktioniert bei euch nicht richtig.

Vertrag hinzugefügt.jpg

Auch als Nutzer.jpg

Ich kann an meinem Vertrag nichts ändern. Keine Bankverbindung, nicht die Zustellungsart der Rechnung, nichts funktioniert. 

Manchmal erscheint auch der Hinweis, dass Prepaid Kunden keine Rechnung erhalten:

Prepaid Kunden erhalten keine Rechnung.JPG

In der App habe nun wenigstens den Status "Vertragspartner". Das ist der einzige Fortschritt.

Ich war vorher bei o2, da hat das Kundencenter auch nicht richtig funktioniert. Das war auch ein Grund für den Wechsel. 

Aber bei der Telekom ist es leider noch schlimmer, jedenfalls was meinen Account angeht. 

Ich bin Vertragsinhaber und möchte an meinen Vertrag selbst Änderungen vornehmen. Und nicht immer den Kundenservice bemühen.

Ich wünsche eine schnelle Lösung. 

Viele Grüße 

Mario 

3

Answer

from

6 months ago

Guten Morgen @Cartman1,

wann wärst du heute telefonisch gut erreichbar?

Ich würde dann ein paar Daten aufnehmen und das Ganze an die Fachabteilung weiterleiten, damit die sich das einmal anschauen.

Beste Grüße

Mario Sa.

Answer

from

6 months ago

Hallo @Mario Sa.

eeigentlich geht es immer 😊

Viele Grüße 

Answer

from

6 months ago

Hey @Cartman1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen habe ich das Ganze an die Fachabteilung weitergeleitet und sobald wir eine Rückmeldung erhalten, gebe wir dir Bescheid.

Beste Grüße

Mario Sa.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Hallo @Mario Sa.,

gibt es schon was Neues aus der Fachabteilung?

An meinem Problem hat sich noch nichts geändert. 

Viele Grüße 

Screenshot_20241112_074905_Chrome.jpg

1

Answer

from

5 months ago

Guten Morgen @Cartman1,

bedauerlicherweise wurde dein Anliegen noch nicht gelöst, die Kolleg*innen arbeiten weiter daran, den Fehler zu finden.

Beste Grüße

Mario Sa.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Hallo @Mario Sa. ,

nun ist wieder eine Woche vergangen und ich wollte nachfragen, wie es ausschaut. Ist eine Lösung in Sicht? Gibt es Rückmeldungen aus der Fachabteilung? Bis jetzt kann ich die Zustellart der Rechnung immer noch nicht ändern. Wann bekomme ich eigentlich meine erste Richtung und auf welchem Weg? Oder bekomme ich vielleicht keine? Schließlich kann ich ja nicht einstellen, auf welchem Weg.

Es wäre echt toll, wenn da mal etwas Bewegung reinkommen würde.

Vielen Dank!

1

Answer

from

5 months ago

Hey @Cartman1,

ich kann verstehen, dass dies keine zufriedenstellende Situation für dich ist.

Bedauerlicherweise habe ich auf die Bearbeitung keinen Einfluss und muss wie du auf eine Rückmeldung warten.

Zwecks Rechnungsversand, können wir dies auch manuell im System für dich hinterlegen, wie dieser stattfinden soll. Dafür schreib mir bitte, wann du heute telefonisch am besten erreichbar bist. Wir sind von 07:00 - 23:00 Uhr im Dienst.

Beste Grüße

Mario Sa.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Hallo @Mario Sa.,

es geht theoretisch schon jetzt. Auch den Nachmittag über. 

Vielen Dank 🙂 

1

Answer

from

5 months ago

Hi @Cartman1,

lieben Dank für das Telefonat, deine Mailadresse ist jetzt für den Rechnungsversand hinterlegt. 🤗 Wir halten dich hier bzgl. der Bearbeitung bei unserer Fachseite auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Katharina

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Hallo @Katharina S.,

ich bedanke mich auch für das nette Gespräch und für die Hinterlegung meiner Emailadresse.

Viele Grüße und dir einen schönen Mittwochnachmittag 🙂

1

Answer

from

5 months ago

Guten Morgen @Cartman1,

hier ein kleiner Zwischenstand, unser Fachbereich ist noch an deinem Anliegen dran. 🤗 Du hörst hier wieder von uns.

Hab ein tolles Wochenende

Katharina

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from