Magenta Mobil 1. Gen mit kostenpflichtigem "all inclusive" ab Juni 2017?

Gelöst

Hallo allerseits,

ich habe ausführlich gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden...

Wir sind Magenta Eins Kunden und haben einen Magenta Mobil S Vertrag der 1. Generation. Dazu wurde Ende Januar 2017 die kostenpflichtige Option "all inclusive" für 12 Monate (5€/Monat) EU-Roaming gebucht. Wie verhält es sich mit den zusätzlichen 5€ nun ab 15.06., wenn die neuen EU-Regeln greifen? Können wir die Option dann vorzeitig kündigen? Oder entfällt sie automatisch? Oder müssen wir bis Januar 2018 weiter die 5€ bezahlen, weil wir ja für 12 Monate gebucht haben?

Wäre schön, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte!

Besten Dank im Voraus,

Steamtown

 

PS: Ich weiß, das im "all inclusive" auch die Schweiz enthalten ist. Aber nur wegen der Schweiz möchte ich die Option nicht bezahlen Zwinkernd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

lieben Dank für die private Nachricht. Ich freue mich, dass wir so eine schnelle Lösung finden konnten und eine andere Option für das Ausland gefunden haben. Lieben Dank auch für das nette Gespräch gerade. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Seite.

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Jana K.

Die All-Inclusive Option kann ab dem 15. Juni dann vorzeitig gekündigt werden. Wenn du möchtest, kann ich das zur gegebener Zeit gerne übernehmen.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Steamtown, schaue bitte einmal auf deine letzte oder nächste Telefonrechnung dort ist dies detailliert erläutert.

 

 

Bildschirmfoto 2017-05-25 um 13.51.46.png

 

chrisd

Hallo @Woochdou,

ja, das habe ich gelesen. Allerdings wird die kostenpflichtige "all inclusive" Option, die ja separat gebucht wurde, da nicht erwähnt. Ich denke nicht, dass das mit "Roaming-Aufschlag" gemeint ist.

Meiner Meinung nach erklärt dieser Text nicht, was nun mit den zusätzlich gebuchten 5€ passiert... Oder steh ich auf dem Schlauch?

Grüße, Steamtown

Nein, darauf geht der Text nicht ein. Am besten mal aufs Team warten. 

Nach 12 Monaten kannst diese kündigen. Alle die nach dem 19.04.2016 gebucht haben zahlen ja auch drauf ab Juni. Also was solls ^^

Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sicher, die Veränderung steht an und mit ihr ebenso auch Modifikationen, wie in dem beschriebenen Fall. Zusätzliche Kosten möchten auch wir vermeiden. Doch wie genau in einer solchen Konstellation vorgegangen wird, ist derzeit noch in Klärung.

Sobald mir weitergehende Informationen von der Fachabteilung übermittelt wurden, werde ich dich hier informieren.


Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Danke @Jana K. für die Antwort. Ihr habt ja noch 3 Wochen Zeit zu überlegen... Zwinkernd Über eine Info, wie die Entscheidung dann ausfällt, würde ich mich freuen!

Grüße, Steamtown

Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

sehr gerne. Dafür bin ich ja da.
Ebenso ist es natürlich wichtig, hier eine eindeutige Aussage zu haben.
Richtig, die abschließende Information dazu wird es dann an dieser Stelle geben.

Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Jana K.

Die All-Inclusive Option kann ab dem 15. Juni dann vorzeitig gekündigt werden. Wenn du möchtest, kann ich das zur gegebener Zeit gerne übernehmen.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O.,

vielen Dank für die Info! Fröhlich Finde ich super, dass eine vorzeitige Kündigung möglich ist - danke!

Wenn ich das dann übers Kundencenter selbst erledigen kann, krieg ich das vermutlich hin. Aber falls ich Unterstützung brauche, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße, Steamtown

Telekom hilft Team
@Steamtown,

gerne doch. Wenn du Hilfe benötigst, gib einfach hier Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O.,

ich habe heute über das Kundencenter versucht die Tarifoption "all inclusive" zu entfernen. Hat leider nicht geklappt... Fehlermeldung: "Diese Option kann leider nicht entfernt werden"

Brauche also doch Unterstützung Zwinkernd

Kannst Du bitte die Option aus dem Vertrag rausnehmen?

Danke und Grüße,

Steamtown

 

PS: Ich schicke die Vertragsdaten per PN, da hier in meinem Profil die Daten vom Festnetz hinterlegt sind.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steamtown,

lieben Dank für die private Nachricht. Ich freue mich, dass wir so eine schnelle Lösung finden konnten und eine andere Option für das Ausland gefunden haben. Lieben Dank auch für das nette Gespräch gerade. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Seite.

Viele Grüße Britta B.