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15.09.2019 07:47
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit die alten Premium und Happy Tarife vom Datenvolumen aufzustocken?
mein Mobil L Premium hat 6, mit Magenta 1 12 GB.
Der neue L hat 24 (48) das 4!!! Fache Datenvolumen.
Es wäre zumindest fair, diese Tarife auf 12(24 mit M1) aufzustocken.
Dazu kommt noch, ich bin trotz Magenta 1 Premium und kein Happy Kunde, ich zahle deshalb eh schon 5 Euro Zuviel. Happy gab es am Anfang der Premium Tarife noch nicht.
ich weiß, das es diese Tarife nicht mehr gibt, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die aufzustocken?
Wenn da überhaupt keine Chance besteht werde ich dieses Jahr auf's IPhone verzichten und zum Oktober 2020 kündigen und zu einem Reseller wechseln.
Dann verliert ihr leider einen Kunden der seit 1999 durchgehend Handykunde war.
ich hoffe auf eine faire Lösung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2019 07:57
Hallo @Manu979,
@Manu979 schrieb:
[...]ich weiß, das es diese Tarife nicht mehr gibt, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die aufzustocken?
[...]
Da wie du selber weist, diese Tarife nicht mehr gibt, kannst du nur noch in den normalen MagentaMobilL-Tarif wechseln.
@Manu979 schrieb:Wenn da überhaupt keine Chance besteht werde ich dieses Jahr auf's IPhone verzichten und zum Oktober 2020 kündigen und zu einem Reseller wechseln.
Dann verliert ihr leider einen Kunden der seit 1999 durchgehend Handykunde war.
ich hoffe auf eine faire Lösung
Tja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, denn wenn man wie ein kleines Kind reagiert, muss die Telekom nicht nachgeben und im Einzelfall nachgeben.
15.09.2019 08:13
Ich Frage auch deshalb, weil verschiedene Stream On Angebote auch zubuchbar sind die es in dem ursprünglichen Tarif nicht gab.
warum dann nicht auch mehr Datenvolumen?
15.09.2019 08:15
Einzelfallösung wäre schön, aber das möchte ich garnicht, da es sehr viele Kunden betrifft.
15.09.2019 08:31
Ich glaube nicht, dass die Telekom uns dort entgegenkommt. Es soll ja auch 5G nicht für diese Tarife freigeschaltet werden. Es wird dann irgendwann jeder gezwungen zu sein in einen aktuellen Tarif zu wechseln.
15.09.2019 08:54 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 09:12 durch den Autor
Die neuen Tarife haben nicht einfach so mehr Volumen bekommen, sondern wurden auch im Preis erhöht. Wer also mehr Volumen möchte, muss in die aktuelle Tarifgeneration wechseln.
15.09.2019 09:14
Ich würde gerne in die aktuellen Tarife wechseln, aber wir Premium/ Happy Kunden können nicht wechseln.
Weil die Tarife nicht mehr angeboten werden.
Das geht nicht wie bei den normalen Verträgen jederzeit, sondern erst zum Ende der Laufzeit.
15.09.2019 09:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:
denn wenn man wie ein kleines Kind reagiert, muss die Telekom nicht nachgeben und im Einzelfall nachgeben.
Das ist eine etwas sehr unglückliche Formulierung.
Ich finde das Verhalten der Telekom den Premium und Happy Bestandskunden gegenüber auch sehr fragwürdig. Der im Forum aktive @BigWoelfi2 hat sich darüber auch schon wiederholt aufgeregt.
Wenn es wenigstens einen Regelweg geben würde, vorzeitig (ggf. auch per Abstandszahlung) in einen aktuellen Tarif reinzukommen.
Was ICH als Betroffener vermutlich machen würde - vor allem wenn ich ein Dual SIM Gerät hätte bzw. einen MiFi WLAN Taschenrouter - ist mit einer zweiten SIM auszuhelfen, das Datenvolumen bei Bedarf aufzupeppen. Es hängt von den persönlichen Anforderungen ab, was man da hinzunimmt. Wenn man ein klein wenig sucht, dann findet man beispielsweise einen LTE-fähigen Laufzeitvertrag mit 10 GByte im Telekomnetz für monatlich 12 Euro (allerdings nicht original von der Telekom, weder MagentaEINS noch StreamOn Vergünstigungen).
Und zum Laufzeitende den vorhandenen Premium-Tarif dann auf einen "normalen" oder gar Prepaid-Tarif umstellen - so lange wie der 10 GByte Datentarif läuft (diesen Datentarif unbedingt kündigen, weil der nach 24 Monaten Laufzeit deutlich teurer wird).
Alternativ kann man sich natürlich auch mit anderen Varianten aushelfen - einer Telekom Data Prepaid beispielsweise.
Oder - falls kein Dual SIM und kein Mifi vorhanden - "einfach" kostenpflichtig SpeedOn buchen.
Diese Bemerkungen unter der Annahme, dass die Telekom Dich nicht vorzeitig aus dem Premium aussteigen lässt.
15.09.2019 10:45 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 10:48 durch den Autor
Kostenpflichtig Speed on buchen geht übrigens auch nurnoch die Day Unlimited Flat.
Die Gigabyte Pakete zubuchen geht zumindest bei mir nicht mehr, wird nicht angeboten, weder auf pass.telekom noch in der Magenta App.
Das ist seit paar Tagen so, seit es die neuen Tarife gibt. Vorher ging es. Vielleicht ein Fehler im System der Telekom?
15.09.2019 13:17
Natürlich ist es fair, dass sich beide Seiten daran halten, aber alle anderen Tarife bis auf Premium und Happy können wechseln.
Also Sahnehäubchen für alle, außer Premium und Happy Kunden, die wahrscheinlich das meiste zahlen.
Ich werd's bei meiner Verlängerung im Oktober (1 Jahr rum) noch einmal über die Hotline versuchen und ansonsten dann kündigen zum Oktober 2020.
Sehr Schade, trotzdem danke für ihre Antwort
Davon geht die Welt nicht unter, Schade ist es trotzdem.
15.09.2019 14:01
22.10.2019 12:01
Hallo,
das ist keine Beschwerde, es haben sich einfach nur meine Bedürfnisse sein Vertragsabschluss geändert.
Auch ich möchte gerne aus meinem bestehenden Premium-Tarif (L), der am 7. November 2019 verlängert werden könnte und am 7. November 2020 endet (aktuell ist er auf Status gekündigt, weil ich nichts übersehen wollte) wechseln in einen Tarif mit mehr Volumen, aber ohne subventioniertes Gerät.
Vor einigen Monaten habe ich bereits auf mehreren Wegen (Shop, Hotline, Email) versucht, mich darüber zu informieren und widersprüchliche Informationen erhalten.
Per Email bekam ich folgend Auskunft: "Eine Tarifänderung an sich zu einem niedrigeren Tarif ist erst ab dem 7. November 2019 möglich, da fallen aber Kosten für Sie an, die sind auch einmalig"
Erstens: Ist das korrekt? Im Shop und an der Hotline war davon nicht die Rede.
Und zweitens: Falls ja, wie hoch wären diese einmaligen Gebühren? Und könnte man das jetzt schon so vormerken für den November oder muss ich mit der Durchführung noch warten?
Herzlichen Dank schonmal für's Lesen und viele Grüße aus München,
Sabine
22.10.2019 12:26
22.10.2019 16:40
Liebe Maria,
danke, hatte ich schon befürchtet. Hab's einfach immer gern so bald wie möglich erledigt, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse.
Apropos: Ab wann kann ich das dann in die Wege leiten? Im November 2020 ist die Kündigung dann ja schon durch.
LG,
Sabine
22.10.2019 18:36
Der Wechsel kann einen Monat vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragt werden. Dafür muss zur gegebenen Zeit die Kündigung zurückgenommen werden.
22.10.2019 19:01 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 19:02 durch den Autor
Ich meine, ich hätte mal gelesen, drei Monate vorher ginge es online und die Kündigung wäre damit automatisch aufgehoben?
Ist aber vieles widersprüchlich, auch die Mail, dass ich jetzt dann schon gegen Gebühr in einen anderen Tarif wechseln könne, stammt ja von einem Mitarbeiter. Die einzige der damaligen unterschiedlichen Aussagen, die ich schriftlich habe.
22.10.2019 20:39
23.10.2019 17:54 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 18:01 durch den Autor
Liebe @Kathrin W.
leider konnte ich gerade erst wieder reinschauen, sorry!
Danke für dein nettes Angebot!
Würde es heute noch gehen?
LG,
Sabine
23.10.2019 21:13
23.10.2019 21:19
War gerade im Bad, jetzt ginge es!
23.10.2019 22:57
21.11.2019 08:57
Hallo,
was genau wurde nach dem Telefonat geklärt? Wie ist dieser Fall ausgegangen?
Viele Grüße
HJ3
21.11.2019 09:26
Das ist zwar grundsätzlich interessant für Dich und mich und andere - aber für Dich nicht relevant, solltest Du ähnliches vorhaben. Denn solche Fälle werden individuell nach den Umständen und sonstigen Verträgen etc. entschieden - oder auch abgelehnt. Und dann die Details hier nicht offengelegt.
Formuliere doch einfach Dein Anliegen hinsichtlich Deines Vertrages, solltest Du eines haben. Am besten in einem eigenen Thread.
25.11.2019 20:03
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