Magenta Mobil L for friends mit Magenta EINS und Datenvolumen im EU-Ausland der Pluskarten (+)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich überlege zu meinem aktuellen Tarif (Magenta Mobil L (for friends) mit einer Pluskarte und zwei Pluskarten+) Magenta EINS zu buchen. Entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile, insbesondere mit den Pluskarten(+) meiner Familie im EU-Ausland? Momentan habe ich 40gb im EU-Ausland. Meine Familienmitglieder wohl auch (obwohl wir das gerade nicht überprüfen können - vielleicht kann das jemand eben bestätigen?). Wie wird es nach dem Wechsel sein? Mit der Berechnung der Fair-Use-Policy komme ich mit meinem Hauptvertrag auf ca. 40gb. Die Pluskarten(+) sind aber ja viel günstiger. Wieviel Datenvolumen werden mir und meinen Familienmitgliedern nach dem Wechsel zur Verfügung stehen? Alle um die 52 gb (bezogen auf den Tarif ohne for friends), um die 40gb (bezogen auf den Grundpreis den ich zahle ohne Handyoption (die zählt ja bestimmt nicht mit, oder?)) oder nur ich mehr und die Pluskarten viel weniger (also zB die Pluskarten+ 10gb)? 
Für eine valide Antwort - am besten auch von Seiten des Telekomteams oder eigene Erfahrung mit dem Tarif (Magenta Mobil L for friends mit Magenta EINS und Pluskarten(+)) - würde ich mich sehr freuen!

 

Einen schönen Sonntag!

Thorsten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Ich habe mich gefreut zu hören, dass bei Magenta Mobil L mit Magenta Eins alle Karten (Hauptkarte und Pluskarten(+)) im EU-Ausland 80 gb Datenvolumen haben, unabhängig davon wieviel man für den Tarif zahlt.

 

Ich wünsche einen schönen Restsonntag!

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dude0100,

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Die noch vorhandenen Fragen habe ich Ihnen beantwortet. Melden Sie sich gerne, wenn weitere Fragen auftreten oder wir Sie bei anderen Anliegen unterstützen können.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @dude0100 

@dude0100  schrieb:
Entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile, insbesondere mit den Pluskarten(+) meiner Familie im EU-Ausland?

Nein

@dude0100  schrieb:
Momentan habe ich 40gb im EU-Ausland. Meine Familienmitglieder wohl auch (obwohl wir das gerade nicht überprüfen können - vielleicht kann das jemand eben bestätigen?).

Gilt auch für die dazugehörigen Pluskarten.

 

Und der MagentMobilL in der aktuellen Generation hat 52GB  in der EU.

@→Mataimaki←  schrieb:
Grüße @dude0100 

Grüße @→Mataimaki← zurück und vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

 

 

@→Mataimaki←  schrieb:
@dude0100  schrieb:
Entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile, insbesondere mit den Pluskarten(+) meiner Familie im EU-Ausland?

Nein

Klingt schon einmal vielversprechend. 

 

@→Mataimaki←  schrieb:
@dude0100  schrieb:
Momentan habe ich 40gb im EU-Ausland. Meine Familienmitglieder wohl auch (obwohl wir das gerade nicht überprüfen können - vielleicht kann das jemand eben bestätigen?).

Gilt auch für die dazugehörigen Pluskarten.

 

Und der MagentMobilL in der aktuellen Generation hat 52GB  in der EU.

Das „Und“ am Anfang des Satzes suggeriert mir, dass diese Regelung auch in den unlimitierten Tarifen (wie dem Magenta Mobil L mit Magenta EINS) gilt und auch hier nicht die „Fair Use Policy“ bezogen auf jede einzelne Pluskarte greift sondern das Volumen gleich zu der Hauptkarte ist, richtig? Das ist für mich so wichtig, da eigentlich keiner so richtig unlimited in D brauch, meine Familie sich aber beschweren würde, wenn aus 40gb plötzlich 11 würden … 🫣 

Und sicherlich nur nachrangig von Bedeutung: Gelten dann die 52 gb oder weniger (so 40gb) wegen for friends?

Nochmals vielen Dank!

Ich dachte es wären Stand 2022 pro Vertrag 80 GByte (Hauptkarte 80, PlusKarten je 80)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-EU-Roaming-MagentaMobil-L-MagentaEIN...

 

Eine Multi-SIM dagegen würde kein eigenes Datenvolumen erhalten.

 

(Für 2023 könnten die Werte noch nach oben gegangen sein, aber nicht sicher, da die 80 in 2022 schon "aufgerundet" waren)

Beim L-Tarif mit MagentaEINS sind es 80 GB im EU-Ausland. 56 GB gibt es beim StreamOn Datengeschenk.

 

Mehr Infos
IMG_0870.jpeg

 


@Has  schrieb:

Beim L-Tarif mit MagentaEINS sind es 80 GB im EU-Ausland. 56 GB gibt es beim StreamOn Datengeschenk.

 

Mehr Infos
IMG_0870.jpeg

 



Hallo, und das gilt unabhängig davon, wieviel man für den Tarif bezahlt (for friends, andere Rabatte, mit/ohne Handy etc.) und auch für alle Pluskarten(+)? (In den verlinken Threads steht auch nix definitives dazu)

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dude0100,

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Die noch vorhandenen Fragen habe ich Ihnen beantwortet. Melden Sie sich gerne, wenn weitere Fragen auftreten oder wir Sie bei anderen Anliegen unterstützen können.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Malte M.

Ja, vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Ich habe mich gefreut zu hören, dass bei Magenta Mobil L mit Magenta Eins alle Karten (Hauptkarte und Pluskarten(+)) im EU-Ausland 80 gb Datenvolumen haben, unabhängig davon wieviel man für den Tarif zahlt.

 

Ich wünsche einen schönen Restsonntag!

Thorsten