Magenta Mobil S Flat

Ich habe einen Magenta Mobil S Vertrag. Jetzt wurden mir zum ersten Mal Verbindungsgebühren angerechnet. Meiner Meinung  nach hat dieser Vertrag doch eine Flat in alle Netze oder bin ich da falsch?

Der Laufzeitvertrag MagentaMobil S hat eine Flatrate zu "normalen" nationalen Festnetz und Mobilfunkrufnummern.

Ein paar sind davon u.U. aber ausgenommen.

Wohin ging das kostenpflichtige Gespräch?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Akelei 


@Akelei  schrieb:

Ich habe einen Magenta Mobil S Vertrag. Jetzt wurden mir zum ersten Mal Verbindungsgebühren angerechnet. Meiner Meinung  nach hat dieser Vertrag doch eine Flat in alle Netze oder bin ich da falsch?


Das ist richtig, wenn du einen Vertrag hast und kein Prepaid.

Ausgenommen sind aber Sonderrufnummern, Satelitentelfon und Anrufe ins Ausland.

 

Bei Prepaid aber nur ins Mobilfunknetz der Telekom.

Hallo,

also, das sehe ich auch so -- alle deutschen Festnetz- und Mobilnummern müssten abgedeckt sein.

Hast Du evtl. eine "Sondernummer" (081......) genutzt?

Grüße,

Alcyon

Es steht doch genau drauf auf der Rechnung wo die Verbindung hingegangen ist.
Seite 2 mal lesen.

def. keine Prepaid!

Nicht, dass ich wüßte. Auf der Rechnung steht auch "Für diesen Zeitraum liegt kein EVN vor.

Da steht leider nur "Verbindungen zu anderen dt. Mobilfunknetzen und mobilen Diensten". Und ein EVN gibt es für diesen Zeitraum nicht, steht in der Rechnung

Dann hast du keinen EVN beantragt.
Das kannst du hier nachholen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/mf-evn-beauftragen-und-einsehen

Allerdings nur, wenn du ursprünglich nicht „sofort löschen“ ausgewählt hast. Damit hast du auch bestätigt, dass du die Rechnung nicht reklamieren kannst.
Telekom hilft Team
Hallo @Akelei,

gerne helfe ich dir weiter.

Du musst mal gucken, ob nur der eine Vertrag auf der Rechnung berechnet wird. Es gibt auch Zweitkarten, die eben nicht komplett kostenfrei sind oder eine Telefonie Flat haben. Die Kosten können auch durch diese entstanden sein, wenn es nicht gerade Sonderrufnummern sind.

Ich schaue mir gerne deinen Vertrag aber an. Wann passt dir morgen ein Rückruf?

Viele Grüße

Maria R.
Sollte den Rest des Tages erreichbar sein. Tut mir leid, eben erst gesehen
Telekom hilft Team
Hallo @Akelei,

passt dir auch heute noch ein Rückruf? Sehr gerne melde ich mich sonst morgen bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

Lieben Gruß
Susanne Lemke

Hallo Susanne,

 

sorry, am Abend bekomm ich das oft nicht mehr mit. Bitte versuch es einfach. Danke

Telekom hilft Team

Hallo @Akelei.

Schön, dass wir mal miteinander sprechen und das Anliegen aufklären konnten. Fröhlich Ich habe mal geschaut. Was hältst du von der Family Card S? Diese hätte eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.