Magenta Mobil S Friends Datenerhöhung bei Bestandskunden??

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

habe vor 8 Wochen einen Magenta Mobil S Friends mit doppeltem Datenvolumen, d.h. 2 Gb abgeschlossen. Heute musste ich feststellen, dass bei Neuverträgen im Magenta Mobil S Friends nun 4 Gb statt vormals 2 Gb bei Wahl des doppelten Datenvolumens enthalten sind.

 

Frage: Wann erfolgt eine Erhöhung des Datenvolumens auch bei Bestandskunden?

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ja um die 4 GB zu bekommen musst du wechseln und dann den regulären Preis von 34,95 EUR zahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du musst den Tarif in die aktuelle Generation wechseln, dann bekommst du das "mehr".

Jedoch ist dies erst nach 3 Monaten nach Vertragsabschluss, Vertragsverlängerung oder letzter Tarifwechsel möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du musst den Tarif in die aktuelle Generation wechseln, dann bekommst du das "mehr".

Jedoch ist dies erst nach 3 Monaten nach Vertragsabschluss, Vertragsverlängerung oder letzter Tarifwechsel möglich.

D.h. wenn ich nichts mache, wird sich auch nichts ändern?

 

Bleiben die Konditionen, Laufzeit etc. dann alles beim alten, wenn ich auf die "aktuelle Generation wechsel?

Gelöschter Nutzer

Wenn du in die neuen Generation wechselst wirst du den Onlinerabatt verlieren.

Heißt das oben, dass ich die 4 GB nur bekomme wenn ich in einen neuen Friends S Tarif wechsle? Ich erhalte momentan 5 € Online Rabatt und zahle gut 27 Euro monatlich. Auf wieviel Euro würden sich die aktuellen Kosten summieren?
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ja um die 4 GB zu bekommen musst du wechseln und dann den regulären Preis von 34,95 EUR zahlen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich Momentan statt 34,95 € nur knapp 27 € zahle. In der Hotline meinte man zu mir, ich würde 29 € zahlen -  dies stimmt aber nicht mit der Rechnung überein. Zur Info: ich bekomme OVT Young Rabatt und die 5 € Grundpreisrabatt. Was kann ich nach einem Tarifwechsel also behalten? Verliere ich BEIDE Rabattaktionen?

Hallo lars.kammerer,

die Vorteile (beide) gelten für 24 Monate. Sollte so auch auf der Auftragsbestätigung zu finden sein.

Viele Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa. ,

 

mir geht es aber darum, was ich nach einem Wechsel in den S Friends Tarif der dritten Generation behalten kann? Verliere ich beide Aktionen? Gibt es eine Möglichkeit den Rabatt zu behalten und in den Tarif mit 4 GB zu wechseln?

oh sorry, das "Tarifwechsel" habe ich doch glatt ignoriert. Die Rabatte gehen in diesem Fall verloren.

Grüße
Michael
Telekom hilft Team
Beides, denn es ist kein Widerspruch zu sehen. Bei der Carolin heißt es: "Die Aktionspreise werden nicht übernommen, wenn Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern bzw in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln." Und letzteres ist hier der Fall, der Leistungsumfang ändert sich. Stichwort Datenvolumen.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

also ich verstehe ihre Argumentation nicht. 

Bei Carolin steht: 

 

>> Dabei gilt zu beachten, dass nur für eine Vertragsverlängerung/einen Tarifwechsel in den gleichwertigen Tarif gilt.
Beispiel:
Rabatt wird übernommen bei -> Magenta Mobil M (2 Generation.) zu Magenta Mobil M <<

 

Kann man also auch in den  Friends S 3. Gen. wechseln, aber weiterhin trotzdem nur 2 GB bekommen? Wo ist da der Unterschied zur vorherigen Generation? 

 

Darüber hinaus habe ich gestern mit der Telekom-Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass auch Bestandskunden automatsch 4 GB bekommen, allerdings erfolgt die Umstellung erst zum 1. Mai. 

 

Welche Information stimmt denn nun? 

 

Lg 

Jack

Telekom hilft Team
Hallo bag21,

auch in deinem Beispiel ist kein Widerspruch. Der MagentaMobil M (2.Gen) und der MagentaMobil M (aktuelle Gen.) haben gleiches Volumen, daher ist hier kein veränderter Leistungsumfang und somit bleiben die Rabatte bestehen.
Beim MM S (2.Gen) und MM S (aktuelle Gen.) sind unterschiedliche Volumen, daher gehen die Rabatte verloren.

Von einer Anpassung des Volumens bei Bestandskunden ab 1.Mai weiß ich nichts und habe ich auch nichts zu finden können.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Können Sie zu diesem Bericht noch mal Stellung nehmen. 

Dort steht im letzten Abschnitt, dass bei Tarifwechsel (ohne nähere Bezeichnung) Rabatte übernommen werden können und anscheinend Unstimmigkeiten zwisxhen Kundenservice und Pressestelle bestehen. 

 

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-bestandskunden/news/68153.html

 

 

herzliche Grüße 

Jack 

 

Ah, wahrscheinlich bezieht sich der Tarifwechsel auch auf den gleichen Tarif wie bei der VV, etwas missverständlich formuliert. 

Telekom hilft Team
Kann ich nichts weiter zu sagen. Ich habe mich mehrfach abgesichert und meine Aussage von oben steht. Fröhlich

Grüße
Michael