Magenta Mobile M aktivieren geht nicht

Gelöst

Habe heute meine Magenta Mobil Prepaid M Karte erhalten. Online bestellt über Telekom, Videoident u.s.w wurde gemacht.

Karte kann aber nicht aktiviert werden oder wurde noch nicht aktiviert?

In der Mein Magenta App wird auch eine ganz andere Nummer angezeigt b.z.w Vertrag.Magenta Mobile Start L.

Wie lange dauert die Aktivierung oder muss ich noch was freischalten. Karte ist jetzt schon über zwei Stunden im Handy.

MfG Ronny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Echt geht es noch????

Gestern die Hotline angerufen die sagen mir Karte ist nicht aktiv, soll heute diese Nummer anrufen 0800-5726252  wartezeit 22min

oh da sind sie hier falsch wir können da nichts machen sie müssen hier anrufen 0800-1331337 wartezeit 23min

letzter Stand bitte warten Sie.....

So nun wird die Karte aktiviert nochmal 6 Stunden warten und wer ist schuld!? GLS die haben der Telekom nicht mitgeteilt das die Karte ausgeliefert wurde.

Gut dann hoffe ich mal das heute 16:00 Uhr wenn ich das Endgerät mit der Karte in Betrieb nehme ich diese auch Nutzen kann.

Danke nochmal an GLS und der Telekom für die nette zusammenarbeit.

MfG Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ronnyprivat 

Das Handy hast du aber schonmal neugestartet oder? Sonst bekommt es die Aktivierung nicht mit.

 

Was wird im Handy angezeigt?

Habe meine Daten auf der Seite eingegeben.
Handy wurde neu gestartet.
Es wird soweit alles angezeigt Telekom.DE bei mobile daten u.s.w Pin geht auch.
Nur halt keine Anzeige z.b.s LTE oder 3G und keine Anrufe möglich.
Andere Karte funktioniert Problemlos.
MfG Ronny

@ronnyprivat 

Dann würde ich entweder hier Mal auf einen Teami warten oder einfach nochmal probieren die Hotline anzurufen. Bei letzterem können wie immer falsche Aussagen entstehen.

 

Ein Teami hier wird aber etwas Zeit benötigen, die haben viel zu tun.

 

PS: Ich habe hier bereits dem Team bescheid gesagt.

Okay dann warte ich mal ab ob sich was tut.

Danke für die schnelle Hilfe.

MfG Ronny

Telekom hilft Team
Hallo @ronnyprivat,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wann genau wurde der Video Ident durchgeführt? Die Rufnummer in deinem Profil ist das die Rufnummer, die zu der Prepaid-Karte gehört, bzw die dir in der Mein Magenta App angezeigt wird?

Grüße
Peter

Hallo

Der VideoIdent wurde nach der Bestellung gemacht über den Link in der Email die ich bekommen habe am PC.

Die Nummer die Ich hier eingetragen habe ist die von der Karte,in der App steht eine andere.

(habe nochmal nachgesehen und die letzte Zahl korrigiert )

Karte ist noch nicht Aktiv habe Sie jetzt erstmal ins Tablet gesteckt seid gestern Abend.

 

E-Mail

 

Der nächste Schritt: Identifizieren Sie sich innerhalb von 48 Stunden per Video-Ident.
Der Zeitraum ist wichtig, denn in diesem Punkt haben wir klare gesetzliche Vorgaben: Wenn Sie sich innerhalb dieser Zeit nicht erfolgreich identifizieren, müssen wir Ihren Auftrag stornieren. Zur Identifikation brauchen Sie die Transaktionsnummer 01-[Entfernt]

Hallo @ronnyprivat!

Grundsätzlich kann eine Freischaltung der SIM-Karte bis zu 48 Stunden dauern. Sollte dann noch nichts passiert sein, würde ich die Kollegen vom Neugeschäft unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5726252 kontaktieren. Da können wir hier leider wenig machen. Tut mir leid. Die Kollegen sollten aber mehr sehen und können sagen, was zu tun ist.

Viele Grüße
Justina M.

Okay habe die Karte jetzt erstmal ausgeschalten so wie es im Schreiben steht, werde dann später nochmal probieren und wenn es morgen nicht geht die Kollegen kontaktieren.

Danke für die Hilfe

MfG

Geht immer noch nix...Kein Netz....

 

Habe jetzt die Hotline angerufen und naja meine Karte wurde noch nicht aktiviert....

Also morgen ne andere Hotline anrufen und Karte überprüfen lassen wo es hängt..

Na man gut das ich die jetzt nicht unbedingt brauche also nochmal T-Mobile glaube ich nicht.

Vor kurzen bei O2 eine bestellt, angekommen Ident gemacht und läuft mit 150GB Datenvolumen.

 

Okay melde mich dann morgen an was es gelegen hat.


@ronnyprivat  schrieb:

Geht immer noch nix...Kein Netz....


@ronnyprivat 

Wenn "Kein Netz" angezeigt wird liegt es nicht an der Karte. Wenn die Karte nicht aktiviert ist bucht sich ein Smartphone dennoch ins Netz ein. Selbst wenn dann keine Datendienste und kein telefonieren möglich ist.

 

 

Hallo @ronnyprivat,

das tut mir leid, dass bis heute nichts passiert ist. Hast du die Kollegen denn angerufen und was sagen sie?

Viele Grüße
Justina M.
Siehe letztes Post

@ronnyprivat, du hast die Hotline 0800 5726252 angerufen und die sagten, dass du woanders anrufen sollst? Oder hast du den Kundenservice angerufen und morgen rufst du die Kollegen von der 0800 5726252 an? Das kann ich anhand deines Beitrags nicht erkennen. Tut mir wirklich leid, dass es nach wie vor nicht funktioniert hat. Traurig

Viele Grüße
Justina M.

Echt geht es noch????

Gestern die Hotline angerufen die sagen mir Karte ist nicht aktiv, soll heute diese Nummer anrufen 0800-5726252  wartezeit 22min

oh da sind sie hier falsch wir können da nichts machen sie müssen hier anrufen 0800-1331337 wartezeit 23min

letzter Stand bitte warten Sie.....

So nun wird die Karte aktiviert nochmal 6 Stunden warten und wer ist schuld!? GLS die haben der Telekom nicht mitgeteilt das die Karte ausgeliefert wurde.

Gut dann hoffe ich mal das heute 16:00 Uhr wenn ich das Endgerät mit der Karte in Betrieb nehme ich diese auch Nutzen kann.

Danke nochmal an GLS und der Telekom für die nette zusammenarbeit.

MfG Ronny

Hallo @ronnyprivat, das Hin und Her tut mir wirklich sehr leid. So sollte der erste Eindruck nicht sein. Traurig Magst du nachher berichten, wie der Stand der Dinge ist? Würde mich über ein Feedback freuen. Danke!

Viele Grüße
Justina M.