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11.05.2019 22:52
Hallo,
ich bin Magenta-Kunde ohne Magenta-TV und interessiere mich für die Magenta TV-App für mein Samsung Tablet.
Es geht mir dabei ausschließlich um den Sender TNT-Serie, da hier ab Juni eine Serie ausgestrahlt wird, die ich gerne verfolgen würde.
Daher meine Fragen:
- Kann ich als Magenta-Kunde ohne Magenta-TV die Vergünstigung für 4,95 €/monatlich erhalten bzw. welche monatlichen
Gesamtkosten hätte ich (brutto) um den Sender TNT-Serie zu erhalten? (Ich müsste wohl zusätzlich das Filmpaket hinzubuchen.)
- Kann ich mich darauf verlassen, dass das Programm von TNT-Serie im vollen Umfang zur Verfügung steht und auch offline
abrufbar ist?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Höger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@kimie2307 schrieb:Übrigens gibt es einen Bastler, der sehr gerne meinen Laptop hätte. Nur sind da sehr sensible Daten drauf, die ich nicht in fremde Hände geben möchte, und ich hab mal gehört, dass ein Profi selbst nach einem Werksreset noch an die Daten ran kann. Stimmt das, oder gibt es da noch mehr was ich zu meiner Sicherheit tun kann? Wenn ich ihn entsorgen würde, hätte ich ihn zusätzlich noch 'ertränkt' oder 'erschlagen', aber dann kann wohl auch der Bastler nichts mehr damit anfangen.
Ein Werksreset würde mir nicht ausreichen.
Du musst Dir das in etwa so vorstellen:
Du hast eine weiße Wand - das ist die Festplatte im Zustand wie sie nach Fertigung das Werk verlässt.
Dann schreibt jemand was in schwarzer Farbe auf die Wand drauf - sagen wir mal das ist das Betriebssystem und die Programme.
Dann schreibst Du ebenfalls in schwarzer Farbe auf die Wand drauf - Deine Daten.
Das, was Du draufgeschrieben hast überstreichst Du in weißer Farbe, sodass jemand anderes auf die Wand wieder etwas draufschreiben kann - Du machst ein Werksreset.
Was Du aber feststellst: die weiße Farbe hat nicht perfekt gedeckt. So ähnlich ist es mit der Festplatte.
Du bist kein IT-Crack und wirst nicht mehr viel an Daten von der Festplatte holen können. Aber wenn sich jemand wirklich für Deine Daten interessiert, dann probiert der, möglichst viel noch herauzuholen.
Was ziemlich gut hilft ist (wenn man es richtig macht), die Platte mehrfach mit anderen Daten zu füllen.
Was richtig gut hilft ist die Festplatte auszubauen und zu behalten.
Was vielen nicht bewusst ist wie "Löschen" bei einer Festplatte funktioniert.
Man kann sich das in etwa so vorstellen wie die Stadtbücherei. Die besteht aus
Wenn Du bei einem Computer alles löschst, dann entspricht das dem, dass Du das ganze Register löschst - die Bücher stehen aber zunächst mal weiter in den Regalen. Die Bücher entsprechen hierbei Deinen Daten. Der Löschvorgang hat es nur deutlich schwieriger gemacht, ein bestimmtes Buch/bestimmte Daten zu finden.
Gute Idee, das mache ich jetzt. Habe inzwischen schon mal 'vor Verzweiflung' alle Apps auf Voreinstellungen zurückgesetzt.
18.05.2019 08:54 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 08:56 durch den Autor
Hallo @kimie2307,
bei der Digibox Smart handelt es sich um ein Endgerät für Geschäftkunden. Hier wird der WLAN Access Point W1001n empfohlen. Siehe auch diesen Beitrag.
Die anderen hier genannten und von uns angebotenen Repeater sind eher für den Gebrauch an einem Speedport-Router ausgerichtet.
Wie das Signal bei Ihnen nachher tatsächlich verfügbar ist, kann niemand vorher sagen, da es auf die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort ankommt.
Viele Grüße Martina Ha.
12.05.2019 00:41 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 00:56 durch den Autor
@kimie2307 schrieb:
- Kann ich als Magenta-Kunde ohne Magenta-TV die Vergünstigung für 4,95 €/monatlich erhalten bzw. welche monatlichen
Gesamtkosten hätte ich (brutto) um den Sender TNT-Serie zu erhalten? (Ich müsste wohl zusätzlich das Filmpaket hinzubuchen.).
Die Vergünstigung auf monatlich 4,95 wirst Du nicht erhalten. Dich wird MagentaTV App Plus monatlich 7,95 Euro kosten. Da ist dann aber noch kein TNT dabei. Das kostet zusätzlich - wohl 6,95 Euro monatlich. In Summe dann also 14,90 Euro monatlich.
Gut zu wissen: es gibt aktuell eine Sonderaktion - in Verbindung mit einem Mobilfunk-Neuvertrag oder sogar einer passenden Mobilfunk-Vertragsverlängerung kann man sich für ein Jahr die 7,95 Euro sparen.
Buch die Option doch einfach - im ersten Monat ist sie kostenlos. Und auch anschließend kannst Du sie monatlich kündigen, wenn sie Dir nicht zusagen sollte. Bei der MagentaTV App Plus gibt es keine 24-Monatslaufzeit.
Hier eine Senderübersicht
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
@kimie2307 schrieb:- Kann ich mich darauf verlassen, dass das Programm von TNT-Serie im vollen Umfang zur Verfügung steht und auch offline
abrufbar ist?
Offline abrufbar... das geht von vorneherein sowieso nur, wenn Du eine Sendung zur Aufzeichnung programmiert hast. Und wenn der Sender die Aufzeichnung erlaubt. Und wenn der Sender erlaubt, dass ein Download stattfindet.
So allgemein wie Deine Frage gestellt ist würde ich sie mit "teils/teils" beantworten.
19.05.2019 15:20
Ja, dann ist es dafür wohl zu spät. Ich dachte, sie hätte es bis Montag zugesagt, aber wohl nur unter Vorbehalt. Ich vermute, dass es trotzdem ein guter Kauf ist, auch wenn ich jetzt rund 10 Euro mehr bezahle. Dafür bin ich selbständig und kann die Rechnung absetzen.
19.05.2019 15:59
Ist jetzt bestellt und per Vorkasse bezahlt. Habe dort erst Okt./November 2018 meinen PC gekauft.
10.06.2019 23:44
Hallo muc80337_2,
wegen Lieferschwierigkeiten hat es eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich den Repeater endlich erhalten.
Allerdings schaffe ich es nicht, ihn einzurichten. Der Repeater steckt in der Steckdose, WLan und Power leuchten jetzt dauerhaft.
Da mein Router kein WPS hat, müsste ich die Benutzeroberfläche meines Routers und des Repeaters aufrufen. Beide Seiten lassen sich aber nicht aufrufen. Ich bekomme immer die Nachricht, dass das Zeitlimit überschritten wäre.
Gruss Bettina
11.06.2019 03:42 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 05:33 durch den Autor
Wenn das alles durch ist, dann sollte es eigentlich möglich sein, den Repeater aus der Steckdose rauszuziehen und in eine weiter entfernte Steckdose einzustecken - eine die so ganz grob auf der Hälfte der Strecke zwischen Digibox und dem zu versorgenden Raum / Räumen ist.
Edit: IP-Adresse Vertipper korrigiert auf 192.168.178.2
11.06.2019 05:02
Hallo muc80337_2,
bin ja 'baff', dass du so schnell antwortest. Dafür schon mal besten Dank!!
Ein Gerät in dem keine feste IP-Adresse eingetragen ist,...was kann das sein? Mein Android-Tablet vielleicht? Das hat allerdings den W-Lan-Schlüssel meines Routers. Das heißt, wenn ich mit dem Tablet auf W-Lan-Empfang gehe, verbindet der sich natürlich sofort direkt mit dem Router.
Den Repeater hatte ich bereits in eine Steckdose eingesteckt, so 4-5- Meter vom Router entfernt. Dann hab ich ihn eingeschaltet und gestartet bis die Power-Taste und die Wlan-Taste durchgehend leuchteten. Auch die WPS-Taste habe ich 1-2 Sekunden gedrückt gehalten. Das WLan-Symbol des Repeaters zeigte jedoch keinen Balken an.
Dann habe ich versucht, auf meinem PC, der sich zwischen Router und Repeater befindet, sowohl die Seite des Repeaters als auch die des Routers aufzurufen. Beides hat nicht funktioniert - ich erhielt nach einem Moment immer die Meldung der 'Zeitüberschreitung'. Ich habe das Ganze noch einmal mit einer Steckdose versucht, die viel näher am Router dran ist, ca. 2 m. Es war dort in jeder Hinsicht dasselbe Ergebnis. Vor allem, weil ich die Bedienoberflächen von Router und Repeater nicht im Browser aufrufen kann. Meine Digibox hat ja bekanntlich keine WPS-Taste.
11.06.2019 05:17
Ich hab es gerade nochmal mit meinem Tablet versucht. Die 192.168.178.1 lässt sich nicht aufrufen. Es heißt immer. die Webseite ist nicht verfügbar!
11.06.2019 05:27
11.06.2019 05:34
Das habe ich getan, den 1. Vorschlag mit dem Browser meines PCs, den zweiten mit meinem Tablet. Ich erhalte nur: 'Webseite nicht verfügbar' oder 'Server nicht gefunden'.
11.06.2019 05:34
@kimie2307 schrieb:
Ich hab es gerade nochmal mit meinem Tablet versucht. Die 192.168.178.1 lässt sich nicht aufrufen. Es heißt immer. die Webseite ist nicht verfügbar!
Sorry, hatte mich vertippt - die 192.168.178.2 ist die "richtige".
11.06.2019 05:36
Haben Sie das Gerät vorher mit dem WLAN des Repeaters verbunden?
WLAN-Gerät mit FRITZ!Repeater verbinden
11.06.2019 05:39
^^Sorry, hatte mich vertippt - die 192.168.178.2 ist die "richtige".^^
Das habe ich gerade so mit http:// vorweg mit meinem tablet versucht. Aber es heißt: die Webseite ist nicht erreichbar.
11.06.2019 05:40
Von "WPS" lass mal lieber ganz die Finger weg.
Am Android Tablet kannst Du doch auch ein anderes WLAN auswählen.
Wenn es eine neuere Androidversion ist:
Mit dem Finger von oben ins Display reinfahren.
Dann mit dem Finger längere Zeit (eine Sekunde vielleicht) auf den WLAN Button draufgehen - jetzt müsste das Ding in ein Menü reinspringen wo Du das "gewünschte" WLAN auswählen kannst.
11.06.2019 05:43
Ja, jetzt ist mein Tablet endlich mit dem Repeater verbunden!!
11.06.2019 05:44
Mein Tablet hat aber nur 2 Balken im WLan, obwohl ich fast daneben sitze...
11.06.2019 05:46
...und das WLan-Symbol im Repeater leuchtet nicht!
11.06.2019 05:49
Ja, ich habe den Repeater ausgewwählt. Mit dem ist es jetzt verbunden, aber nur mit einem Empfangsbalken. Müsste nicht auch das Wlan-Symbol des Repeaters leuchten?
11.06.2019 06:00
Wird Dir denn die Benutzeroberfläche des fritz.repeater angezeigt?
Dann lass Dich mal nicht irritieren sondern verbinde wähle in der Benutzeroberfläche des Repeaters das WLAN der Digibox und stell die Verbindung durch Eingabe des Digibox WLAN Schlüssels her.
11.06.2019 06:02
Bei meinem TV-Gerät im Wohnzimmer habe ich es nun auch den Repeater ausgewählt. Dort heißt es, es besteht eine LAN-Verbindung, aber kein Internet. Ich soll die DNS-Einstellung in den IP-Einstellungen überprüfen. Inzwischen hatte sich übrigens mein Tablet selbständig vom Repeater getrennt und wieder mit dem Router verbunden. Das hab ich jetzt gerade wieder rückgängig gemacht.
11.06.2019 06:09
@kimie2307 schrieb:
Bei meinem TV-Gerät im Wohnzimmer habe ich es nun auch den Repeater ausgewählt.
Warum tust Du das?
Bring doch zuerst mal den Repeater ans Laufen, dass der sich mit der Digibox verbindet.
11.06.2019 06:18
Ja, stimmt auch...
Habe ich aber gerade getan. Mit dem Tablet bin ich reingekommen und habe den WLan-Schlüssel des Routers eingegeben. Beim Tablet soll es angeblich geklappt haben, ich soll nur noch einen Moment warten. Die 'Sanduhr' läuft dabei. Der Repeater zeigt mir inzwischen ein volles Wlan-Signal. Ich habe ihn in nun in eine andere Steckdose gesteckt, die nur ein klein wenig mehr Richtung TV-Gerät ist (im angrenzenden Flur) als die erste Steckdose. Mein Altbau ist leider nicht mit Steckdosen übersät. Die nächste Steckdose wäre erst wieder direkt im Wohnzimmer. Dann wäre der Repeater aber richtig weit weg vom Router.
11.06.2019 06:24
Trifft das denn nicht mehr zu?
11.06.2019 06:31
Die Sanduhr auf meinem Tablet läuft sich tot....das Tablet hat sich wieder in meinen Router eingewählt und lässt dies auch nicht mehr ändern. Es sagt jetzt, dass sich der Repeater außerhalb des Bereichs befindet, obwohl das Tablet ganz nahe dabei liegt. Beim Repeater habe ich aber volles WLan-Empfangssymbol mit allen Balken.
11.06.2019 06:33
Doch, daran hat sich nichts geändert!
11.06.2019 06:38
Also, das heißt: der Repeater befindet sich ja jetzt im Flur und muss allerdings mit dem Signal noch um eine Ecke rum. Wenn ich ihn zum Router stellen würde, müsste er das Signal ja durch die Wand schicken. Während der Heizperiode müsste ich allerdings die Tür vom Flur zum Wohnzimmer ja auch schließen. Jetzt habe ich sie mal bewusst offen gelassen. Die Wand ist ja recht hohl. Ich müsste ausprobieren, womit er weniger Schwierigkeiten hat.
11.06.2019 07:49
Wie kann ich denn nun meinen Repeater mit dem Router verbinden, wenn ich in die Benutzeroberfläche nicht reinkomme?
Ich habe immer wieder https://192.168.178.1 in den browser meines tablets oder meines PCs eingegeben, aber es wird keine
Webseite aufgebaut.
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