Magenta TV - Sendung über App aufnehmen.

vor 5 Jahren

Das hat immer funktioniert, was hat sich geändert?

ich habe die Magenta TV App insbesondere die Möglichkeit damit Fernsehprogramme aufzunehmen / zu programmieren sehr geschätzt.

Man ist unterwegs und kann von jedem Ort aus zu Hause den Recorder programmieren - das hat immer funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Receiver (neustes Modell) der ausgeschaltet ist, nicht wie früher, sich einschaltet und aufnimmt.

Aufgefallen ist mir das heute, da ich einen Film programmiert hatte und parallel ein anderes Programm geschaut habe (ich habe einen 2. Kabelreceiver) - erst als ich manuell den Magenta Receiver gestartet habe (natürlich 5 min. zu spät) hat dann auch die Aufnahme begonnen.

was hat sich geändert?

bisher wurde mit dem Aufnahmestart auch immer gleichzeitig der Receiver gestartet.

233

5

• vor 5 Jahren

Hallo @harley-de ,

schalten Sie den Media Receiver in Standby oder komplett aus?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kommen die programmierten Aufnahmen direkt an, wenn der MR in Standby ist, wenn er komplett aus ist, holt er sich einmal am Tag die Programmierungen ab, indem er kurz angeht.

Falls Sie also richtig ausschalten und kurz vorher programmiert haben, dann könnte es schief gehen. Achtung, teilweise wird nach Updates die Einstellung vergessen, ob Standby oder nicht.

Grüße,

Coole Katze

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das probiere ich aus - wobei ich eigentlich immer am selben Tag einen Film programmiere (besitze keine Fernsehprogrammzeitschrift Zwinkernd )

ich schalte den Receiver mit der Fernbedienung aus .... wobei ich mich erinnern kann, dass dies auch einstellbar ist .... Standby oder komplett aus per Ausknopf an der Fernbedienung. D.h. die Infozeile ist aus und startet erst, wenn ich den Receiver wieder mit der FB einschalte .... dort wird dann angezeigt. ... „Starte“ usw.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @harley-de ,

wenn der Media Receiver quasi gleich da ist, dann ist es Standby. Ich glaube, dass das „Starte“ auf richtig aus hindeutet.

Also am besten umstellen,

viel Erfolg,

Coole Katze

Antwort

von

vor 5 Jahren

ja, ich vermute, dass ich den Receiver so eingestellt habe .... ständig viele Geräte auf Standby geht mit der Zeit auch ins Geld.

ABER, das war von Anfang an so und hat immer funktioniert! Egal wann ich (vor allem aus dem Urlaub) einen Film programmiert habe, wurde der auch korrekt aufgenommen - jetzt nicht mehr und wie gesagt, ich habe bewusst nichts an der Konfiguration geändert ob im Hintergrund von der Telekom ein Update gefahren wurde, weiß ich natürlich nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @harley-de,

haben Sie inzwischen in den Einstellungen des Media Receivers nachgeschaut? Wie es geht, wird hier beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

479

0

2

in  

7501