Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV auf Apple TV Box - Sendung neu starten funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Funktion zum Neustart einer Sendung mit der Magenta TV App auf Apple TV nicht funktioniert. Der Startbildschirm der Sendung wird angezeigt, aber das Bild bleibt eingefroren.
Auf iPhone und iPad funktioniert alles einwandfrei (im gleichen WLAN)
Wir haben folgendes bereits ausprobiert:
Apple TV:
- Komplettes Ausschalten für mehrere Minuten und Neustart.
- Neu Installation der Magenta TV App.
- Reset und Neuinstallation
Router:
- Neustart und stromlos für mehrere Minuten
Das Fehlerbild ist Sender-unabhängig und tritt bei verschiedenen Sendern auf.
Die IOS Version der Apple TV Box ist aktuell (17) un die Magenta App ebenfalls.
Mittlerweile ist Magenta TV für uns in weiten Teilen unbrauchbar geworden und wir benutzen die Apps der Sender (ARD, ZDF usw.), um die Neustart Funktion nutzen zu können.
Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?
Viele Grüße
334
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2242
2
4
324
0
8
vor einem Jahr
157
0
3
3671
0
7
vor 11 Monaten
217
0
4
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Ihr habt vermutlich den AppleTV HD.
Dort ist der Fehler bekannt und bereits in der Analyse.
1
0
barthj
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Kurze Rückmeldung.
Ja, wir haben die Apple TV HD (A1625 32GB) mit TV OS 17.0 (21J354).
Weißt Du wer an dem Thema dran ist? Apple oder Magenta oder beide?
Gibts dazu irgend deine Referenz?
Oder müssen wir schlimmstenfalls ein Update aus die Apple TV 4K machen? Wobei es damit glaube ich auch in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Probleme gab.
0
1
CobraCane
Antwort
von
barthj
vor einem Jahr
Telekom ist da dran da es ja ein Problem der Telekom-App ist.
Ja, hier im Forum, zB hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Problem-mit-Restart-und-Timeshift-in-MagentaTV-App-am-Apple-TV/m-p/6365637#M583700
0
barthj
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo und vielen herzlichen Dank für den Link. Hab das Thema leider mit der Suchfunktion nicht gleich gefunden.
Dann verfolge ich den Status dort und hoffe, dass man bald Abhilfe schaffen kann.
Grüsse und schönen Sonntag
1
0
nbu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
da wir das gleiche Problem haben und ich nach etlichen Reboots des Apple TV und neu installieren der Magenta App langsam keine Lust mehr habe werde ich das Magenta Abo demnächst kündigen.
Gibt ja zum Glück andere Anbieter die, wie etwa Waipu, die stabiler laufen ( und ich spreche da aus Erfahrung). Da kann man auf das Try&Error bei Magenta gerne verzichten
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
nbu
vor einem Jahr
@nbu
Mehr als nervig, grade wenn du mitten in eine Serie oder einen Film abtauchen möchtest. Magst du mir noch deine Kundennummer + eine Rückrufnummer in dein Profil ergänzen? Wäre lieb und schreibe mir auch eben, wenn du die Daten eingetragen hast.
Greetz
Stefan D.
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
@nbu
Und bitte auch noch die tvOS-Version prüfen. Ich wüsste nämlich nicht dass es schon ne 17.3 gibt, auch eine Beta davon ist mir nicht bekannt.
2
1
nbu
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
jetzt nochmal in den tvOS Settings geschaut
es ist 17.2 ( 21k365)
Hab ich nicht richtig hingeschaut
0