Magenta TV auf Apple TV Box - Sendung neu starten funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo und guten Abend,

 

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Funktion zum Neustart einer Sendung mit der Magenta TV App auf Apple TV nicht funktioniert. Der Startbildschirm der Sendung wird angezeigt, aber das Bild bleibt eingefroren. 
Auf iPhone und iPad funktioniert alles einwandfrei (im gleichen WLAN)

 

Wir haben folgendes bereits ausprobiert:

Apple TV:

- Komplettes Ausschalten für mehrere Minuten und Neustart.

- Neu Installation der Magenta TV App. 

- Reset und Neuinstallation 

Router:

- Neustart und stromlos für mehrere Minuten


Das Fehlerbild ist Sender-unabhängig und tritt bei verschiedenen Sendern auf. 

Die IOS Version der Apple TV Box ist aktuell (17) un die Magenta App ebenfalls. 

Mittlerweile ist Magenta TV für uns in weiten Teilen unbrauchbar geworden und wir benutzen die Apps der Sender (ARD, ZDF usw.), um die Neustart Funktion nutzen zu können. 


Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

 

Viele Grüße

 

 

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  • vor einem Jahr

    barthj

    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

     


    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

    barthj

     


    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?


    Ihr habt vermutlich den AppleTV HD.

    Dort ist der Fehler bekannt und bereits in der Analyse.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die Kurze Rückmeldung.

     

    Ja, wir haben die Apple TV HD (A1625 32GB) mit TV OS 17.0 (21J354). 
    Weißt Du wer an dem Thema dran ist? Apple oder Magenta oder beide?

    Gibts dazu irgend deine Referenz?

     

    Oder müssen wir schlimmstenfalls ein Update aus die Apple TV 4K machen? Wobei es damit glaube ich auch in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Probleme gab. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @barthj  schrieb:
    Weißt Du wer an dem Thema dran ist? Apple oder Magenta oder beide?

    Telekom ist da dran da es ja ein Problem der Telekom-App ist.

     

     

    @barthj  schrieb:

     

    Gibts dazu irgend deine Referenz?

    Ja, hier im Forum, zB hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Problem-mit-Restart-und-Timeshift-in-MagentaTV-App-am-Apple-TV/m-p/6365637#M583700

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo und vielen herzlichen Dank für den Link. Hab das Thema leider mit der Suchfunktion nicht gleich gefunden. 
    Dann verfolge ich den Status dort und hoffe, dass man bald Abhilfe schaffen kann. 

    Grüsse und schönen Sonntag 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    da wir das gleiche Problem haben und ich nach etlichen Reboots des Apple TV und neu installieren der Magenta App langsam keine Lust mehr habe werde ich das Magenta Abo demnächst kündigen.

    Gibt ja zum Glück andere Anbieter die, wie etwa Waipu, die stabiler laufen ( und ich spreche da aus Erfahrung). Da kann man auf das Try&Error bei Magenta gerne verzichten 

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @nbu

    nbu

    @nbu geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.

    @nbu  geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.
    nbu
    @nbu  geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.

    Mehr als nervig, grade wenn du mitten in eine Serie oder einen Film abtauchen möchtest. Magst du mir noch deine Kundennummer + eine Rückrufnummer in dein Profil ergänzen? Wäre lieb und schreibe mir auch eben, wenn du die Daten eingetragen hast.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @nbu 

    Und bitte auch noch die tvOS-Version prüfen. Ich wüsste nämlich nicht dass es schon ne 17.3 gibt, auch eine Beta davon ist mir nicht bekannt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jetzt nochmal in den tvOS Settings geschaut

    es ist 17.2 ( 21k365)

    Hab ich nicht richtig hingeschaut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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