Magenta TV auf Apple TV Box - Sendung neu starten funktioniert nicht

1 year ago

Hallo und guten Abend,

 

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Funktion zum Neustart einer Sendung mit der Magenta TV App auf Apple TV nicht funktioniert. Der Startbildschirm der Sendung wird angezeigt, aber das Bild bleibt eingefroren. 
Auf iPhone und iPad funktioniert alles einwandfrei (im gleichen WLAN)

 

Wir haben folgendes bereits ausprobiert:

Apple TV:

- Komplettes Ausschalten für mehrere Minuten und Neustart.

- Neu Installation der Magenta TV App. 

- Reset und Neuinstallation 

Router:

- Neustart und stromlos für mehrere Minuten


Das Fehlerbild ist Sender-unabhängig und tritt bei verschiedenen Sendern auf. 

Die IOS Version der Apple TV Box ist aktuell (17) un die Magenta App ebenfalls. 

Mittlerweile ist Magenta TV für uns in weiten Teilen unbrauchbar geworden und wir benutzen die Apps der Sender (ARD, ZDF usw.), um die Neustart Funktion nutzen zu können. 


Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

 

Viele Grüße

 

 

377

15

  • 1 year ago

    barthj

    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

     


    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?

    barthj

     


    Es gibt anscheinend immer wieder Probleme mit dieser Funktion. Ist die aktuelle Problematik bekannt bzw. Gibt es dazu bereits einen Fix?


    Ihr habt vermutlich den AppleTV HD.

    Dort ist der Fehler bekannt und bereits in der Analyse.

    0

  • 1 year ago

    Danke für die Kurze Rückmeldung.

     

    Ja, wir haben die Apple TV HD (A1625 32GB) mit TV OS 17.0 (21J354). 
    Weißt Du wer an dem Thema dran ist? Apple oder Magenta oder beide?

    Gibts dazu irgend deine Referenz?

     

    Oder müssen wir schlimmstenfalls ein Update aus die Apple TV 4K machen? Wobei es damit glaube ich auch in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Probleme gab. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @barthj  schrieb:
    Weißt Du wer an dem Thema dran ist? Apple oder Magenta oder beide?

    Telekom ist da dran da es ja ein Problem der Telekom-App ist.

     

     

    @barthj  schrieb:

     

    Gibts dazu irgend deine Referenz?

    Ja, hier im Forum, zB hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Problem-mit-Restart-und-Timeshift-in-MagentaTV-App-am-Apple-TV/m-p/6365637#M583700

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo und vielen herzlichen Dank für den Link. Hab das Thema leider mit der Suchfunktion nicht gleich gefunden. 
    Dann verfolge ich den Status dort und hoffe, dass man bald Abhilfe schaffen kann. 

    Grüsse und schönen Sonntag 

    0

  • 1 year ago

    da wir das gleiche Problem haben und ich nach etlichen Reboots des Apple TV und neu installieren der Magenta App langsam keine Lust mehr habe werde ich das Magenta Abo demnächst kündigen.

    Gibt ja zum Glück andere Anbieter die, wie etwa Waipu, die stabiler laufen ( und ich spreche da aus Erfahrung). Da kann man auf das Try&Error bei Magenta gerne verzichten 

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi,

    das steht so in der Magenta App bei den Settings.

    Hab ich von dort übernommen 

    Answer

    from

    1 year ago

    was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.

    Das kann mal 3-5 Sek. dauern dann geht es weiter

    Es kann aber auch längern dauern und manchmal funktionieren andere Sender dann noch manchmal aber auch das nicht mehr.

    Dann kann man nur noch die App neu starten.

    Ab und zu kommt die Fehlermeldung mit einem Code und der Meldung das da was schiefgegangen ist. Der Code ist immer wieder ein anderer, hab ich mir nie aufgeschrieben.

    Wenn es ganz schlimm ist hilft auch kein neustarten der App dann muss das Apple TV neugestartet werden

    Answer

    from

    1 year ago

    @nbu

    nbu

    @nbu geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.

    @nbu  geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.
    nbu
    @nbu  geschrieben: was immer wieder gerne passiert ist das das Bild einfriert und in der Mitte des Bildschirm der Kreisel sich dreht für das Nachladen.

    Mehr als nervig, grade wenn du mitten in eine Serie oder einen Film abtauchen möchtest. Magst du mir noch deine Kundennummer + eine Rückrufnummer in dein Profil ergänzen? Wäre lieb und schreibe mir auch eben, wenn du die Daten eingetragen hast.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @nbu 

    Und bitte auch noch die tvOS-Version prüfen. Ich wüsste nämlich nicht dass es schon ne 17.3 gibt, auch eine Beta davon ist mir nicht bekannt.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    jetzt nochmal in den tvOS Settings geschaut

    es ist 17.2 ( 21k365)

    Hab ich nicht richtig hingeschaut

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from