Gelöst

Problem mit Restart und Timeshift in MagentaTV App am Apple TV

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

seit einigen Tagen/Wochen funktioniert bei uns Restart und Timeshift in der MagentaTV App auf mehreren Apple TV HD nicht mehr. Die App friert dabei ein, zurück kommt man allerdings noch. Wohlgemerkt am Apple TV HD, beim 4K und am Smartphone/Tablet funktioniert es. Selbstverständlich sind alle Geräte und Apps auf dem aktuellen Stand und es handelt sich definitiv um kein Netzwerkproblem.

 

Um jegliche selbstgeschaffenen Softwareprobleme auszuschließen, habe ich gerade einen betroffenen Apple TV neu installiert (nicht nur zurückgesetzt) und nur die MagentaTV App eingerichtet - das Problem besteht weiterhin.

 

Ist hierzu etwas bekannt oder kann jemand das Phänomen bestätigen?

 

Die Hoffnung auf eine neue und bessere MagentaTV 2.0 App wurde mir leider direkt wieder genommen, da ich meinen "höherwertigen" Tarif nicht wechseln darf. In eine freiwillige Beta mit Einschränkungen und Fehlern. Lustig...

 

GaLiGrü

Daniel

1413

60

  • vor 2 Jahren

    Hi @Baracuda15,

     

    kannst du mir bitte die Firmwareversion des Apple TV und der MagentaTV App hier mitteilen? Dann starte ich dazu ein Ticket bei unseren Produktverantwortlichen.

     

    Gruß

    Sören G.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Sören G.

     

    selbstverständlich gern. Alles wie gesagt auf dem aktuellen Stand und auf einem „Testgerät“ frisch installiert.

     

    Apple TV HD mit tvOS 17.0

    MagentaTV App 1.5.3

     

    Gruß

    Daniel

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe dieselbe Konstellation und bei mir tritt das Problem ebenfalls auf:

     

    Baracuda15

    Apple TV HD mit tvOS 17.0 MagentaTV App 1.5.3

    Apple TV HD mit tvOS 17.0

    MagentaTV App 1.5.3

    Baracuda15

    Apple TV HD mit tvOS 17.0

    MagentaTV App 1.5.3


    Seitdem ich gestern tvOS 17 installiert habe, funktionieren Restart und Timeshift nicht mehr.

     

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Baracuda15,

     

    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich habe jetzt eine Rückfrage an das Backoffice gestellt und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung! Fröhlich Auch hier an @goleo03 - Ich nehme schwer an, dass es sich hier um den gleichen Fehler dreht, daher sehe ich an dieser Stelle davon ab, ein weiteres Ticket einzustellen. Natürlich sind wir über weitere Infos äußerst dankbar! 😜

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Ich habe die identische Konfiguration, wie die anderen.

    Bei mir Starten manche Sender aber auch garnicht oder sehr verzögert!

     

    Apple TV HD mit tvOS 17.0

    MagentaTV App 1.5.3

    Auf dem IPad  und dem Telekom Reciver läuft es ohne Probleme 

    Viele Grüße 

     

    Rockethead 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Rockethead,

     

    vielen Dank für die Info. Wir nehmen das mit auf. Wie in meiner vorherigen Antwort, belasse ich es bei dem einen Ticket, da schwer davon auszugehen ist, dass es sich um den selben Fehler handelt.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das gleiche Verhalten kann ich nach Update auf tvOS 17.0 auch bestätigen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @frank01129_1,

     

    dann bitte ich dich, den Thread im Auge zu behalten Zwinkernd @Christian H. hält euch auf dem Laufenden. 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @frank01129_1,

     

    da wir dich immer mit im Boot haben wollen, wollte ich dir kurz mitteilen, dass wir hinter den Kulissen noch voll dran sind.

     

    Wir halten dich hier gerne auf dem Laufenden. 

     

    Liebe Grüße

    Tanja D.💐

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Zwischeninfo. Dann hoffe ich mal auf das nächste Update der App auf dem Apple TV. Die Funktionen fehlen doch sehr.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja kann ich Nur bestätigen!🤘

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Leider hat das heutige Update der MagentaTV App auf Version 1.5.4 zumindest bei meinem Apple TV HD keine Fehlerbehebung gebracht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also heißt es Warten auf das nächste Update.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, das kann auch ich bestätigen. Hatte einen Parallelen Thread zum selben Problem mit der aktuellen Version und der Apple TV HD aufgemacht. 
    Bin also Leidensgenosse und warte auch sehnsüchtig auf einen Fix des Problems. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @frank01129_1,

     

    danke für dein Feedback. Leider muss ich dich weiter um Geduld bitten, du wirst weiter hierüber 

    auf dem Laufenden gehalten.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Danke das ihr euch kümmert 👍

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich sehe derzeit das sich das Problem eher ausweitet, als das es sich verbessert. 

    Jetzt lassen sich teileweise Aufnahmen nicht einmal mehr starten bzw. wenn man einen Film anhält,

    kann man ihn nur noch in 20sec -> 5min -> 20sec  (Film  -> kreisende Blume  -> Film) weitersehen.
    Hab dann gestern nach 30 min aufgegeben und abgebrochen. 

     

    Hoffe nicht das es einer mit der Erstverschlimmerung erklärt wie bei Medikamenten   😩

    Viele Grüße 

     

    Rockethead🤘 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stimmt, mittlerweile ist fast nur noch Live TV möglich 🙁.
    Alle „Mehrwerte“ ruckeln oder funktionieren nicht, aber  auch für den Live Start vom Sendungen ist Geduld angesagt …

     

    Die App ist wirklich unbrauchbar in diesem Zustand. 

    Wir weichen deshalb zwangsläufig auf die Mediathek-Apps der Sender aus, um zumindest die Neustart Funktion nutzen zu können wenn wir’s nicht rechtzeitig zum Start der Live Sendungen schaffen. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Ausweichen auf die Mediatheken ist auch meine derzeitige Lösung, auch wenn es nicht für alle Sendungen diese Alternative gibt. Hoffe auf eine schnellere Fehlerbehebung. Gefühlt tut sich aktuell nicht viel ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Rockethead Na das macht ja wieder mal Hoffnung 🤦‍♂️

    Aber irgendwie dachte ich mir so etwas schon als das Wort Update fiel, eigentlich ist dann ja immer etwas im argen 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Du not Change a Winning Team🤣😂🤣

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem baldmöglichst gelöst werden könnte.

    (Gleiche Konfiguration Apple TV HD mit tvOS 17.0

    MagentaTV App 1.5.4 und gleiche Probleme)

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @barthj,

     

    leider haben wir bislang noch keine neuen Erkenntnisse, die ich mit euch teilen kann. Sobald es was Neues gibt, melden wir uns hier. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich wollte nach 2 Wochen nur kurz nachfragen, ob es Neuigkeiten in der Sache gibt?

     

    Freundliche Grüße 

    Gerd H.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lautlinger,

     

    die letzte Info haben wir vorgestern erhalten. Das Ganze befindet sich noch bei unseren Expert*innen in der Bearbeitung. Ich kann leider nur um Geduld bitten. Sobald wir etwas Neues erfahren, teilen wir es hier unverzüglich mit. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kurze Frage, wann gedenkt man denn nun mal etwas Neues zum Thema zu kommunizieren oder will man das Thema aussitzen? Schließlich handelt es sich beim ‚Restart’ um eine kostenpflichtige Zusatzfunktion. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Martin 14.04.,

     

    Restart ist eine Inklusivleistung von MagentaTV.

    Wir haben nicht vor, das Thema totzuschweigen. Die Kolleg*innen prüfen das weiterhin und sobald es neue Infos gibt, melde ich mich direkt. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

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