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Gelöst
Problem mit Restart und Timeshift in MagentaTV App am Apple TV
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
seit einigen Tagen/Wochen funktioniert bei uns Restart und Timeshift in der MagentaTV App auf mehreren Apple TV HD nicht mehr. Die App friert dabei ein, zurück kommt man allerdings noch. Wohlgemerkt am Apple TV HD, beim 4K und am Smartphone/Tablet funktioniert es. Selbstverständlich sind alle Geräte und Apps auf dem aktuellen Stand und es handelt sich definitiv um kein Netzwerkproblem.
Um jegliche selbstgeschaffenen Softwareprobleme auszuschließen, habe ich gerade einen betroffenen Apple TV neu installiert (nicht nur zurückgesetzt) und nur die MagentaTV App eingerichtet - das Problem besteht weiterhin.
Ist hierzu etwas bekannt oder kann jemand das Phänomen bestätigen?
Die Hoffnung auf eine neue und bessere MagentaTV 2.0 App wurde mir leider direkt wieder genommen, da ich meinen "höherwertigen" Tarif nicht wechseln darf. In eine freiwillige Beta mit Einschränkungen und Fehlern. Lustig...
GaLiGrü
Daniel
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vor 2 Monaten
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Akzeptierte Lösung
frank01129_1
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Batuhan T.
vor einem Jahr
Ja, es funktioniert seit dem letzten Update wieder auf Apple TV HD. Habe aber nun auf Grund der vergangenen Probleme den Wechsel auf Apple TV 4K 2022 vollzogen.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Baracuda15,
kannst du mir bitte die Firmwareversion des Apple TV und der MagentaTV App hier mitteilen? Dann starte ich dazu ein Ticket bei unseren Produktverantwortlichen.
Gruß
Sören G.
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Christian Ha.
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Hallo @Baracuda15,
vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich habe jetzt eine Rückfrage an das Backoffice gestellt und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung! Auch hier an @goleo03 - Ich nehme schwer an, dass es sich hier um den gleichen Fehler dreht, daher sehe ich an dieser Stelle davon ab, ein weiteres Ticket einzustellen. Natürlich sind wir über weitere Infos äußerst dankbar! 😜
Viele Grüße
Christian H.
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Rockethead
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Ich habe die identische Konfiguration, wie die anderen.
Bei mir Starten manche Sender aber auch garnicht oder sehr verzögert!
Apple TV HD mit tvOS 17.0
MagentaTV App 1.5.3
Auf dem IPad und dem Telekom Reciver läuft es ohne Probleme
Viele Grüße
Rockethead
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Sarah S.
Antwort
von
Rockethead
vor einem Jahr
Hi @frank01129_1,
dann bitte ich dich, den Thread im Auge zu behalten @Christian H. hält euch auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
1
Tanja D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @frank01129_1,
da wir dich immer mit im Boot haben wollen, wollte ich dir kurz mitteilen, dass wir hinter den Kulissen noch voll dran sind.
Wir halten dich hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Tanja D.💐
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Rockethead
Antwort
von
Tanja D.
vor einem Jahr
Ja kann ich Nur bestätigen!🤘
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frank01129_1
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider hat das heutige Update der MagentaTV App auf Version 1.5.4 zumindest bei meinem Apple TV HD keine Fehlerbehebung gebracht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also heißt es Warten auf das nächste Update.
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barthj
Antwort
von
frank01129_1
vor einem Jahr
Hallo, das kann auch ich bestätigen. Hatte einen Parallelen Thread zum selben Problem mit der aktuellen Version und der Apple TV HD aufgemacht.
Bin also Leidensgenosse und warte auch sehnsüchtig auf einen Fix des Problems.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @frank01129_1,
danke für dein Feedback. Leider muss ich dich weiter um Geduld bitten, du wirst weiter hierüber
auf dem Laufenden gehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Martin 14.04.
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke das ihr euch kümmert 👍
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Rockethead
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich sehe derzeit das sich das Problem eher ausweitet, als das es sich verbessert.
Jetzt lassen sich teileweise Aufnahmen nicht einmal mehr starten bzw. wenn man einen Film anhält,
kann man ihn nur noch in 20sec -> 5min -> 20sec (Film -> kreisende Blume -> Film) weitersehen.
Hab dann gestern nach 30 min aufgegeben und abgebrochen.
Hoffe nicht das es einer mit der Erstverschlimmerung erklärt wie bei Medikamenten 😩
Viele Grüße
Rockethead🤘
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frank01129_1
Antwort
von
Rockethead
vor einem Jahr
Das Ausweichen auf die Mediatheken ist auch meine derzeitige Lösung, auch wenn es nicht für alle Sendungen diese Alternative gibt. Hoffe auf eine schnellere Fehlerbehebung. Gefühlt tut sich aktuell nicht viel ...
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Martin 14.04.
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Rockethead Na das macht ja wieder mal Hoffnung 🤦♂️
Aber irgendwie dachte ich mir so etwas schon als das Wort Update fiel, eigentlich ist dann ja immer etwas im argen
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Rockethead
Antwort
von
Martin 14.04.
vor einem Jahr
Du not Change a Winning Team🤣😂🤣
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Lautlinger
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem baldmöglichst gelöst werden könnte.
(Gleiche Konfiguration Apple TV HD mit tvOS 17.0
MagentaTV App 1.5.4 und gleiche Probleme)
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Dorothea T.
Antwort
von
Lautlinger
vor einem Jahr
Hallo @Lautlinger,
die letzte Info haben wir vorgestern erhalten. Das Ganze befindet sich noch bei unseren Expert*innen in der Bearbeitung. Ich kann leider nur um Geduld bitten. Sobald wir etwas Neues erfahren, teilen wir es hier unverzüglich mit.
Viele Grüße
Dorothea T.
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