Funktion "Sendung neu starten" funktioniert nicht mehr bei Magenta TV Smart auf Apple TV

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

die Funktion "Sendung neu starten" funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr bei Magenta TV Smart auf dem Apple TV.

In der Webanwendung (im Browser) und auf dem iPad und iPhone funktioniert das einwandfrei.

Nutze ich die Funktion in der App auf dem Apple TV, so sehe ich die ganze Zeit nur den Kreis, der anzeigt dass geladen wird. Auch nach mehreren Minuten tut sich aber nichts und dann breche ich die Aktion ab. Es ist also derzeit nicht möglich die Funktion "Sendung neu starten" auf einem Apple TV zu nutzen.

Ich habe das auf mehreren Apple TVs ausprobiert und überall das gleiche Phänomen. Es scheint also kein Problem des Gerätes zu sein. An der Netzwerkkonfiguration etc. hat sich nichts verändert in letzter Zeit.

Apple TV und Magenta TV App sind in neuester verfügbarerer Version installiert.

Danke für Hilfe, ich gehe aber davon aus dass es sich um einen Fehler in der Magenta App für Apple TV handelt.

156

5

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Welches AppleTV hast Du?

    Beim aktuellen 4K 3.Gen.  mit MagnetaTV 1.0 funktioniert es bei mir.

    Ach so, warum wartest du Wochen?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @norbhb  schrieb:

    Zeit.

    Apple TV und Magenta TV App sind in neuester verfügbarerer Version installiert.

    @norbhb 

    nenne doch bitte einmal die Versionen.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @norbhb  schrieb:
    Danke für Hilfe, ich gehe aber davon aus dass es sich um einen Fehler in der Magenta App für Apple TV handelt.

    Problem ist bekannt (vor allem auf Apple TV HD, aber sporadisch auch auf 4K) und bereits in Untersuchung.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @norbhb  schrieb:

     

    Aber wenn es bekannt ist und dran gearbeitet wird, bin ich beruhigt

    @norbhb 

     

    wird es, siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Web-App-Laborbuch/TV-App-tvOS-Restart-funktioniert-nicht-mehr/idc-p/6376069#M226 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

2241

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2