MagentaApp zeigt keinerlei Daten bei einem von 2 Xtra Verträgen

 

Nachdem ich mir endlich ein aktuelles IPhone zugelegt habe und die SIM getauscht habe kann ich jetzt auch die Daten zu meinen Verträgen in der MagentaApp einsehen.

Zumindest theoretisch...
denn die App verweigert mir konsequent den Zugriff auf die Daten eines meiner älteren Xtra-Verträge (ich brauch nicht mehr und bin mit den Alttarifen vollkommen zufrieden da ich fast nur angerufen werde - also bitte keine Beratung über die neuen MagentaMobil-Tarife, ich will definitiv KEINEN Tarif- und/oder Optionenwechsel!).

 

Die Daten sind am PC über die Telekom Webseite/Kundencenter vollständig und auch konfigurierbar soweit ich sehen kann.

 

Deinstallation und Neuinstallation der App brachten keinen Erfolg und das Problem tritt auch durchgehend (warten bringt also nichts) seit Monaten auch bei Android Smartphones/Tablets auf - es ist also betriebssystemunabhängig.

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb füge ich die Screenshots (zwei pro Vertrag) hier an.


@Stalsky 

 

Mach mal einen Screenshot von der Seite 

Schwärze Rufnummern Kundennummer, Namen, etc.

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

 

Ob Nutzer oder Vertragspartner und Tarife müssen erkennbar sein.

Ein Screenshot von meinen Vertragsverknüpfungen mit gelöschten privaten Daten.


@Stalsky  schrieb:

Ein Screenshot von meinen Vertragsverknüpfungen mit gelöschten privaten Daten.


Sieht gut aus.

 

Das @Telekom hilft Team müsste nachsehen, ob die App deine Tarife kennt.

Muß ich dazu irgendwas unternehmen oder kümmert man sich automatisch darum?

Telekom hilft Team
Hallihallo @Stalsky und vielen Dank für den Beitrag!

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich gerne eine Tarifberatung durchgeführt hätte, aber selbstverständlich akzeptiere ich deinen Wunsch Fröhlich

Ich habe den Fehler unserer Fachabteilung gemeldet und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich!

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Stalsky

Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber natürlich bleibe ich weiterhin am Ball.

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Stalsky

Aufgrund des sehr alten Tarifes nimmt die Analyse leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Das Ganze wurde nun mit iOS getestet und die Fehlermeldung konnte nachgestellt werden. Nach dem Klicken auf "OK" wurden die Tarifoptionen dann aber angezeigt. Ist das bei dir auch so? Das Testing mit Android läuft noch.

Viele Grüße
Romina D.

Ich weiß zwar nicht warum ich keine Benachrichtigung über neue Beiträge hier bekommen habe, aber ich nehme an das sie im Zweifelsfall eine Spam-Regel zuschlug und sie im Spam-Ordner gelandet ist (weil ich wahrscheinlich mal einen Phishingversuch mit gefälschter Adresse erhalten habe).

Ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet das mein Problem gelöst wird und mich schon damit abgefunden das ich ohne die MeinMagenta leben muß und bin daher sehr Positiv überrascht das sie jetzt sowohl unter Android 5 als auch auf meinem IPhone jetzt alle Daten meiner beiden Xtra-Tarife zuverläßig anzeigt (hatte die App bis heute nicht mehr probiert).

 

Es ist nicht selbstverständlich das sich um Wenignutzer wie mich gekümmert wird (obwohl ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe) und ich möchte mich deshalb für den Superservice und die mehr als zufriedenstellende Lösung meines Problems bedanken!

Vielen Dank und weiter so!!!

 

Hallo @Stalsky,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung, dass nun alles klappt.

Hat du in den Einstellungen hinterlegt, dass du über Änderungen benachrichtigt werden möchtest?
Schau gerne mal nach.

Viel wichtiger ist, dass nun alles läuft.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

Das war ein kurzes Gastspiel in der MeinMagenta-App.

Der Login bei meinem IPhone mit der aktuellsten Version klappt weder mit aktivierten Cookies und/oder deaktivierten Cookies.

Auf meinem Android 5 Gerät kriege ich folgende Anzeige(siehe Anlage) für meinen Xtra Click Tarif mit der MeinMagenta App Version 7.9.6.

"null" verweist wohl hier auf einen nicht hinterlegten Tarif in der App denn auch die Tarifdetails können nicht abgerufen werden.

Aber schön das ich sie für fast 3 Monate nutzen konnte...

 

PS:

Warum ist die Erstellung von Screenshots in der Android-Version der App auf einem nicht gerooteten Gerät gesperrt?

Gibts dafür einen nachvollziehbaren Grund?

@Stalsky 

 

Um welchen Tarif geht es? 

Wie schon erwähnt genauso wie vor Monaten auch wieder um den Xtra Click Tarif (1.Generation).

Der Xtra Friends (andere Nr.) funktioniert wie eh und je.

 

Meine Kundennr. müsste eigentlich im Profil hinterlegt sein oder nicht?

Telekom hilft Team
@Stalsky:
Wir hatten in den vergangenen Tagen einige Herausforderungen mit unsere App und ebenso auch kurzfristige Wartungsarbeiten am heutigen Tage.
Daher möchte ich darum bitten, morgen einen erneuten Versuch zu wagen. Sollte sich dann ebenso keine Besserung einstellen, so bitte ich hier im Thread um eine direkte Rückmeldung, damit ich tätig werden darf.

Vielen Dank und sorry für die erneuten Umstände.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N. 

 

Das Problem hatte ich selbst mal.

 

Die App kennt einfach keine uralten Verträge und kann daher auch keine anzeigen.

@Mächschen

Ich habe noch einen Xtra Friends Tarif der noch ein paar Jahre älter ist und der wird fehlerlos bis ins kleinste Detail angezeigt und die App hat den Click ja auch fast 3 Monate lang ohne Fehler mit Vertragspartner usw. auch klaglos angezeigt.

 

@Timo N. 

Manchmal läßt sie mich ein paar Stunden lang gar nicht einloggen und wenn es später doch klappt dann steht immernoch die "null" unter der Nr. und die Vertragsdaten können nicht geladen werden (bei iOS dieses "Cookieproblem" wie gehabt).