2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Marcel, hier einmal die Info, für welche Tarife die Anhebung in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil gilt:

Gültig in allen aktuellen MagentaMobil Tarifen (Tarifgeneration 3), (inkl. Premium, Young, for Friends, DTAG sowie in den nicht mehr vermarkteten Happy und Friends Tarifen.)

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, also die Bereitstellung für Bestandskunden erfolgt in Wellen bis zum 4. Mai. Wie hier bereits gesagt wurde. Bisher gibt es zum Thema StreamOn noch keine neuen Informationen, also bleibt der StreamOn Vorteil zum Stand JETZT auch weiterhin vorhanden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

Ich habe nur 1 Mobilvertrag . Magenta M. Komm ich auch in den Genuss der Verdoppelung?

Gruss Andreas

@Andreas Braun

 

Nichts für ungut aber das ist jetzt zigmal geschrieben worden, woraus sich genau ergibt, dass Sie das doppelte Volumen nicht bekommen.

 

Letutmalig 2 Beiträge in diesem Thema vor Ihrem Beitrag.

 

Was soll so etwas eigentlich?

Da Sie schreiben können, sollte man davon ausgehen dürfen, dass Sie auch lesen können, oder?

 

@Stefanie W.

Könnten Sie mal prüfen ob der Anschluss von meinen Eltern reichen würde für das Doppelte Datenvolumen?

 

Gruß Stephan 

Hallo @Klaus K.

 

Wie ich hier aus den Antworten entnehmen konnte bekomme ich wohl kein doppeltes Datenvolumen da ich ausschließlich einen Mobilfunkvertrag habe. Da sind die Mobilfunkteilnehmer leider wieder im Nachteil.

Moin zusammen,

ich übernehme hier gern für meine Kollegen. Fröhlich

@Andreas Braun @Tommy L. um das doppelte Datenvolumen nutzen zu können, wird MagentaEINS und somit auch ein Festnetzanschluss bei uns benötigt.

@stephan.j wichtig ist, dass es sich bei Ihren Eltern um einen IP-basierten Anschluss handelt, schauen Sie mal: http://bit.ly/1U4M7hJ Geben Sie gerne Bescheid bzw. hinterlegen einmal die entsprechenden Daten im Profil, damit wir uns das anschauen uns Sie kontaktieren können.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

ich habe jetzt mal die Adresse in meinen Profil unter "Persönliche Informationen / Private Notizen" gespeichert. Ich weiß nicht ob diese Daten reichen damit Sie prüfen können ob der Festnetzanschluss für das doppelte Datenvolumen reichen würde.

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Stephan 

@stephan.j

 

Da kommt doch das Team gar nicht ran.

Warum klickst oder tippst Du nicht auf den Link aus der Signatur von @Katharina S. Und trägst da die Festnetznummer ein?

 

Ist das zu einfach für Dich?

 

Hi @stephan.j,

da hat @BigWoelfi2 recht. Die Daten dort können wir nicht einsehen. Wir sehen nur die Daten, welche du unter deiner Kunden- und Rückrufnummer hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst.

Am einfachsten ist es, du schaust kurz unter dem Link meiner Kollegin nach.

Beste Grüße
Markus Km.

@BigWoelfi2

 

ich weiß leider nicht auf welchen Link du klickst bei dem man die Telefonnummer eingeben kann, aber wenn ich auf den Link klicke kann ich keine Nummer eingeben! Da steht nur welche Voraussetzungen man erfüllen muss!

Sry das sich nicht jeder so gut im Telefonbereich auskennt wie du, persönlich beleidigen musst du hier aber deswegen bitte keinen! Ausserdem hätte ich gedacht das ich hier bei Telekom Hilft bin! Würde ich mich auskennen, würde ich hier nicht schreiben!

@stephan.j

 

Was ist mit dem Link von @Markus Km.?

Habe ich gerade ausprobiert.

 

Sonst nimm den hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Zusätzlich:

Ich weiß gar nicht, wo ich jemanden beleidigt haben soll.

In der Signatur vp  @Katharina S. Ist ein Link enthalten, der an die gleiche Stelke Deines Profils führt.

 

Weißt Du, was eine Signatur ist?

Siehst Du unter vielen Texten noch einen weiteren Bereich, in drm in der Regel Angaben zu Tarifen angezeigt wrden oder der benutzten Technik?

 

Ich hinterlasse unter meinem letzten Satz, sondern habe den in meiner Signatur stehen.

 

Wenn Du unter diesem letzten Satz nichts mehr sehen solltest, das mit "Gruß, Wolfgang " beginnt, dann geh mal in die Einstellungen Deines Profils bitte und schalte die Anzeige von Signaturen ein.

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences

 

@BigWoelfi2

 

ich sage mal der Ton bestimmt die Musik! Ich habe zu diesen Thema mehrere Beiträge gelesen und auch von dir geschriebene. Teilweise redest du die Hilfesuchenden schon ziemlich blöd an, wie z.B. "lesen solltest du können" usw.! 

Mir hast du z.B. geschrieben "Ist das zu einfach für dich?"! Ich finde solche Sätze müssen nicht sein! Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich fühle mich hier Persönlich angegriffen. 

 

Zum Link von Katharina S., sie hat mir im letzten Beitrag diesen Link " http://bit.ly/1U4M7hJ " geschickt. Hier wird nur angezeigt welche Voraussetzungen man benötigt.

 

Also bitte überlege dir was du schreibst wenn du jemanden helfen willst. Mit dem Verhalten verteibst du meiner Meinung nach nur Hilfesuchende!

@stephan.j

in den Voraussetzungen steht:

"Der Festnetz- und Mobilfunkanschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein."

 

Wenn der Anschluss ihrer Eltern ein IP-Anschluss ist und unter der selben Adresse wie ihr Mobilfunkvertrag läuft, kann damit MagentaEINS erlangt werden. Sofern die übrigen Voraussetzungen auch erfüllt sind.

 

 

@stephan.j

 

Vielleicht solltest Du Dich mehr auf das konzentrieren und in Deinen Antworten auch vielleicht darauf eingehen, ob Dir meine Hinweise geholfen haben, jetzt endlich die richtige Stelle in Deinem Profil zu finden.

 

Ich hatte Dir im Text auch einen Link mitgeteilt.

 

Zudem wäre interessant, eine Rückmeldung dazu zu bekomnen, ob Du jetzt endlich Signaturen sehen kannst.

Oder ob Du das überhaupt möchtest.

Falls nicht, kann man sich ha due ganze Mühe sparen, Dir helfen zu wollen.

 

Damit das auch mal klar gesagt ist:

Ich bin kein Angestellter der Telekom, sondern absolute Privatperson.

Mich verbindet mit der Telekom ausschließlich, dass ich meine Telefonverträge dort gabe und mich hier im öffentlichen Forum der Telekom betätige, ok?

 

Und jetzt schlägst entweder Du einen anderen Ton an oder das war der letzte Versuch, Dir zu helfen.

 

Ich kann absolut nichts dafür, dass Du Dich in den Einstellungen Deines Profils nicht zurecht findest.

@stephan.j

 

Ich melde mich hier noch einmal, um das entsprechend klar zu stellen, da ich jetzt an meinem Rechner sitze und das einfach besser geht mit dem Zitieren von Texten, als auf dem Smartphone.

 


@stephan.jschrieb:

ich sage mal der Ton bestimmt die Musik! Ich habe zu diesen Thema mehrere Beiträge gelesen und auch von dir geschriebene.

...

Mir hast du z.B. geschrieben "Ist das zu einfach für dich?"! Ich finde solche Sätze müssen nicht sein! Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich fühle mich hier Persönlich angegriffen. 


Ich denke, wir gehen mal zum Sie über.

Ich dachte, Sie wollten hier HIlfe bekommen? Statt sich angegriffen zu fühlen von meiner total einfachen Frage, in der ich überhaupt nichts Beleidigendes erkennen kann, sollten Sie Ihre Kraft und Zeit darauf verwenden, sich das aus den Beiträgen zu ziehen, was Ihnen hilft.

Statt dessen verschwenden Sie Ihre Zeit damit, zu suchen, wie ich auf andere Beiträge schon mal geantwortet habe. Was soll so etwas?

 

Ich darf Sie darauf hinweisen, dass ich im Beitrag 123 dieses Threads (Themas) überhaupt der Erste war, der Sie darauf hingewiesen hat, dass MagentaEINS auch mit unterschiedlichen Vertragspartnern an gleicher Anschrift möglich ist, um Ihnen zu helfen, an das doppelte Inklusivvolumen zu kommen.

 

@Gleich im Beitrag 125, von @Klaus K., direkt nach dem Beitrag von @Katharina S., befindet sich im Text der korrekte Link zu dem Profileintrag bereits, wo Sie ihre Daten genauso hätten eintragen können, wie @Tommy L.., da dieser Link ja auf jeden Teilnehmer passt und immer genau zu dessen Profil führt. Ansonsten könnte man so etwas ja auch gar nicht in Signaturen einbauen zum Beispiel.

 

Anstatt den einen oder anderen Link, egal wo er sich befindet und in dem was von "Profil" drin steht, zu nutzen, beschweren Sie sich über die Frage, ob ein Klick darauf zu einfach ist und bezichtigen mich der Beleidigung. Schon etwas daneben aus meiner Sicht.

 

Können Sie jetzt Signaturen sehen?

Ich füge mal einen Screen mit der Signatur von @Katharina S. ein zum Vergleich.

 

Signatur1.jpgFalls Sie so etwas nicht unter ihrem Beitrag oder in anderer Form, wie bei mir sehen können, vergessen Sie bitte nicht, die Anzeige zu aktivieren, wie schon im letzten Beitrag beschrieben.

 

Ich möchte  mich nur mal für die Hilfe bzw. Antworten bedanken. @Katharina S. hat ja bereits geschrieben dass ein MagentaEins notwendig ist. Da der bereits im Haushalt existiert und auch das dazugehötige doppelte Datenvolumen verwendet wird ist das ja für mich erledigt.

 

Danke an Alle!

Hallo @stephan.j,

Ihre daten sind ja jetzt hinterlegt. Da finde ich Ihren Mobilfunkvertrag, kann aber im Moment nichts zu dem Festnetzvertrag sagen. Die Voraussetzungen für MagentaEINS sind ja bekannt und treffen im Grunde auf jeden Magenta Zuhause ab S zu. Sollten Ihre Eltern aber selbst schon einen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag zu MagentaEINS verknüpft haben, geht das natürlich nicht mit einem zweiten. Hatten Sie Ihre Eltern schon danach gefragt?

Grüße
Peter

@BigWoelfi2

Lassen wir es gut sein, das bringt nichts!

 

@Peter Hö.

Meine Daten hatte ich von Anfang an in meinen Profil eingetragen. Nur die meiner Eltern habe ich wie im Beitrag zuvor beschrieben eingetragen, da ich dachte, dass das Telekom Hilft Team auch auf diese Einträge zugreifen können. Ich weiß nicht ob ich die Festnetznummer von meinen Eltern da eintragen darf wo jetzt meine Nummer drin steht, damit ihr den Festnetzanschluss prüfen könntet. Weil meine Eltern sind leider schon etwas älter! Bis ich da raus finde welchen Vertrag die im Festnetzbereich haben, bin ich selber warscheinlich schon in dem alter. Ausserdem habe ich eine andere Anschrift wie sie. Ich habe dann überlegt ob ich meinen Vertrag auf meine Eltern übertragen kann. Aber da kenne ich mich auch nicht aus ob dies möglich ist. Bevor ich das jetzt wieder hier frage und rum diskutiere lasse ich es jetzt einfach gut sein.

 

Trotzdem Danke für alle Antworten.

Gruß Stephan 

@Has

 

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich muss jetzt erst mal irgendwie raus bekommen welchen Vertrag meine Eltern haben. Nicht das die einen Vertrag haben der bei dem doppelten Datenvolumen nicht funktioniert. Dann stehe ich nämlich wieder am Anfang. Aber es ist gut zu wissen das eine Vertragsübernahme funktionieren würde.

 

Gruß Stephan

Der Tarif steht in der Rechnung.

Wenn die Eltern nur eine Rufnummer haben, wird es kein IP-Anschluss sein. Bei drei Rufnumern kann es einer sein, es kann aber auch ein ISDN Anschluss sein. 

Hallo @stephan.j,

Auskunft zum Vertrag deiner Eltern kann ich leider nicht geben, auch wenn du die zugehörige Rufnummer ins Profil einträgst. Die unterschiedlichen Adressen sind auch ein Hinderungsgrund bei MagentaEINS da übereinstimmende Adressen bei Festnetz und Mobilfunk Voraussetzung sind. Darum vielleicht wirklich erst mal bei deinen Eltern nachfragen und auch gleich klären, ob dort schon MagentaEINS genutzt wird.

Grüße
Peter

Hallo Has, 

Leider wurde bei mir das Datenvolumen nicht verdoppelt. MagentaEINS M Tarif  Bei mir stehen immer noch 4GB. Woran kann das  liegen?

LG

 

Telekom hilft Team
Hallo @itze1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Du kannst einfach mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
befüllen, dann schau ich mal auf den Vertrag. Gib mir einen kurzen Hinweis hier, wenn du die Daten eingetragen hast.

Grüße
Peter
Hallo Peter,

habe die Daten hinterlegt.

Gruß
Itze

@itze1

 

Die meisten Ungereimtheiten ergeben sich ja daraus, dass Tarifbezeichnungen nach Gutdünken verwendet werden.

 

Was ist denn ein "MagentaEINS M Tarif" bitte?

Was sollen wir darunter genau verstehen?

 

Es gibt 

- MagentaMobil-Tarife für Mobilfunk und

- MagentaZuhause-Tarife für Festnetz.

 

Wenn man von beiden je einen Tarif hat, kann man den MagenraEINS-Vorteil buchen und wenn man den dann hat, bekommt automatisch doppeltes Inklusivvolumen.