MagentaMobil Prepaid M : Kostenkontrolle

Gelöst

wird auch bei Nichtnutzung die monatliche Gebühr berechnet? Wenn ich die Sim--Karte nur selten nutze, wie mache ich das?

Uns wo sehe ich, wann die Kosten berechnet wurden?

danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Floetentoene  schrieb:
Abundzu Daten aufs iPad, aber nicht jeden Monat!

Hast Du auch ein Smartphone? Falls ja:

 

Ich würde mir diese Nutzung überlegen

  • iPad Nutzung unterwegs normalerweise übers WLAN des Smartphones an welchem WLAN Tethering aktiviert ist
  • für darüber hinausgehende gelegentliche Nutzung eine Telekom Prepaid-SIM ins iPad
    - entweder im MagentaMobil Prepaid M, den Du nach Nutzung "leerlaufen lässt" und erst wieder bei Bedarf 15 Euro auflädst, womit Du die 1,5 GByte erhältst und zusätzlich eine 24 Stunden dauernde DayFlat XXL mit 5 GByte buchen kannst
    - oder wie bereits vorgeschlagen eine reine Daten-Prepaid-SIM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Floetentoene

Unter http://pass.telekom.de siehst du die verbleibende Zeit. Danach wird erneut berechnet, auch wenn du die SIM nicht nutzt.

 

Pausieren kann man es indem man kein Guthaben drauf hat, dann wird die SIM aber nach einem Jahr gekündigt.

 

PS: Woher kommst du auf eine monatliche Gebühr?! Es war schön immer eine 28Tägige Gebühr, so wie es Marktüblich ist.

Hallo @Floetentoene,

 


@Floetentoene  schrieb:

wird auch bei Nichtnutzung die monatliche Gebühr berechnet? Wenn ich die Sim--Karte nur selten nutze, wie mache ich das?

Uns wo sehe ich, wann die Kosten berechnet wurden?

danke!


willkommen in der Community - ja, die Kosten für die Prepaidkarte werden alle 28 Tage berechnet und vom Guthaben abgezogen. Details können am besten in der MeinMagenta-App oder im Kundencenter abgefragt werden.

 

Wenn die Karte weniger genutzt wird, dann würde sich ggf. ein Tarifwechsel anbieten...

 

VG

Peuki

Wie würdest Du die SIM denn gerne selten nutzen hinsichtlich

  • Telefonie
  • Datenübertragung

Also z.B. "ein Anruf alle 6 Monate, nie Datenübertragung"

Abundzu Daten aufs iPad, aber nicht jeden Monat!

@Floetentoene

 

Dann lädst du einfach dann die Prepaid Karte auf wenn du sie brauchst.

Hallo @Floetentoene


@Floetentoene  schrieb:
Abundzu Daten aufs iPad, aber nicht jeden Monat!

Wäre ein Data Start nichts für dich, wenn du die Karte nur selten nutzt?

 

 

 

ja, dann muss es wohl so sein...
bei der "Aldi-Daten-Karte" kann man jeweils den Tarif wählen und es wird nur abgezogen, wenn sie benutzt wird..

@Floetentoene

Das gilt auch für die Data-Start Karte welche @Mächschen verlinkt hat.


@Floetentoene  schrieb:
Abundzu Daten aufs iPad, aber nicht jeden Monat!

Hast Du auch ein Smartphone? Falls ja:

 

Ich würde mir diese Nutzung überlegen

  • iPad Nutzung unterwegs normalerweise übers WLAN des Smartphones an welchem WLAN Tethering aktiviert ist
  • für darüber hinausgehende gelegentliche Nutzung eine Telekom Prepaid-SIM ins iPad
    - entweder im MagentaMobil Prepaid M, den Du nach Nutzung "leerlaufen lässt" und erst wieder bei Bedarf 15 Euro auflädst, womit Du die 1,5 GByte erhältst und zusätzlich eine 24 Stunden dauernde DayFlat XXL mit 5 GByte buchen kannst
    - oder wie bereits vorgeschlagen eine reine Daten-Prepaid-SIM
Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

 

Es war schön immer eine 28Tägige Gebühr, so wie es Marktüblich ist.


Wenn Du Dich da mal nicht verrennst: U.a. deswegen stelle ich meinen Gen.1 Vertrag vorläufig nicht um.

@Gelöschter Nutzer

Das ist noch ein Start Tarif, ich habe auch noch einen Start S Gen1

@FelixKruemel

@Gelöschter Nutzer

 

Deswegen habe ich eine Familycard Start, immer 28 Tage würden mich aufregen.

@Mächschen

Aber was will man machen. MagentaMobil Start M hat nur das halbe Datenvolumen wie der Prepaid M, wenn auch die doppelt so hohe Drosselungsgeschwindigkeit. 

 

Ich habe deswegen im Oktober gewechselt gehabt.

 

Für die Familycard wiederum bräuchte man einen Laufzeittarif, den haben wir nicht.

@Floetentoene

Einen hab ich noch...

Falls bei Dir jemand im Haushalt "MagentaEINS" hat, dann kann der Mobilfunkkunde im MagentaEINS eine FamilyCard Basic wählen. Ohne Grundgebühr. Aber mit dem kann man die DayFlat Unlimited buchen - 5 Euro und 24 Stunden lang unlimitiert Datenvolumen ziehen.

Geradezu ideal für ein Tablet...

@muc80337_2

 

So mache es ich selbst...

 

Aber im Wald sieht man auch keine Bäume...

@Mächschen

Hast Du FamilyCard Prepaid "Start" oder den neueren Kurz-Laufzeit "Basic"?