MagentaMobil Prepaid M - Tarifwechsel vormerkbar?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, ob ein Wechsel in die neue MagentaMobil Prepaid-Genaration zum Ende des Abrechnungszeitraumes vorgemerkt werden kann. Die neuen Tarife sind ja seit heute verfügbar und ein Wechsel z.B. über die "MeinMagenta"-App theoretisch sofort möglich. Mein Abrechnungszeitreuam geht aber noch bis 23. oder 24. August und ich möchte gerne das noch verfügbare Volumen so weit wie möglich nutzen. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, da war aber die Frage bzgl. Vormerkbarkeit noch nicht geklärt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-...

 

Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ruf einfach die 2202 an, frag dort an ob du zum Ende deines Abrechnungszeitraums wechseln kannst, sprich es dort im System vermerkt werden kann, ich glaube aber das du am letzten Tag deines Abrechnungszeitraums dort melden kannst, die Umstellung erfolgt ja innerhalb einiger Augenblicke, siehe zu das du das nötige Guthaben auf der Karte hast, und dann. sollte alles zu deiner Zufriedenheit erfolgen. Wenn die Vormerkung nicht zum Ende deines Zeitraums erfolgen kann, Ruf dort am letzten Tag einfach nochmal an und stoße den Wechsel an. Alternativ kannst du auch auch über die Service App wechseln

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @prostmahlzeit,

 


@prostmahlzeit  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-...

Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?


vormerken kann man das leider nicht, der Tarifwechsel muss dann kurz vorher einmal angestoßen werden:

 

VG

Peuki

 

PS: Bitte beachten, die persönliche Festnetznummer ist bei den neuen Tarifen entfallen.

Lösung

Ruf einfach die 2202 an, frag dort an ob du zum Ende deines Abrechnungszeitraums wechseln kannst, sprich es dort im System vermerkt werden kann, ich glaube aber das du am letzten Tag deines Abrechnungszeitraums dort melden kannst, die Umstellung erfolgt ja innerhalb einiger Augenblicke, siehe zu das du das nötige Guthaben auf der Karte hast, und dann. sollte alles zu deiner Zufriedenheit erfolgen. Wenn die Vormerkung nicht zum Ende deines Zeitraums erfolgen kann, Ruf dort am letzten Tag einfach nochmal an und stoße den Wechsel an. Alternativ kannst du auch auch über die Service App wechseln

 

@Peuki @PS:Bitte beachten, die persönliche Festnetznummer ist bei den neuen Tarifen entfallen

Desweiteren wurden alle neuen Prepaid Tarife auf 32kbs gedrosselt, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde! 

 

Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife/news/73539.html

Hallo @merlin1986,

 

danke, da wurde mir geholfen, Tarifwechsel ist zum Ablauf vorgemerkt! 😉

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @prostmahlzeit,

es freut mich, dass die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

Viele Grüße
Elvira H.