Solved
Magenta Start - Kein Tarifwechsel zum Ende des Abrechnungszeitraumes?
8 years ago
Moin zusammen,
ich habe bis gestern Abend Magenta Mobil Start (1. Gen.) mit Data Start M genutzt, Abrechnungszeitraum wäre noch bis 30.09. gelaufen. Da aber auch ich in den Genuss von einem ganzen Gigabyte Datenvolumen kommen wollte, habe ich einen Tarifwechsel auf MagentaMobil Start M (3. Gen.) beauftragt in der Annahme, dass der Wechsel erst zum Ende des Abrechnungszeitraumes in einer Woche erfolgt. Mitnichten, zwei Minuten nach der Auftragsbestätigung per SMS kam gleich eine zweite Mitteilung hinterher, dass der Wechsel sofort vollzogen wurde. Später bekam ich dies noch per E-Mail bestätigt. Natürlich wurden auch gleich die 9,95 Euro für die nächsten vier Wochen abgezogen, die gut 300 MB aus dem alten Tarif waren ebenso pfutsch.
Wieso wird so ein Wechsel nicht zum Ende des Abrechnungszeitraumes durchgeführt? Bei der Bestellung des neuen Tarifs habe ich nirgends einen Hinweis gelesen, dass dies sofort erfolgt. Sorry, aber da fühle ich mich doch irgendwie ein wenig über den Tisch gezogen...
Note:
Note:
289
0
0
This could help you too
1782
0
11
967
0
4
6 years ago
628
0
4
4 years ago
368
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Der Tarifwechsel wurde erfolgreich und auch per sofort umgestellt. Ein kleiner Hinweis zur sofortigen Umstellung wäre im Prozess der Umstellung durchaus hilfreich gewesen - keine Frage.
Wie in diesem Thread ja bereits aufgezeigt wurde, hält sich der Schaden ja noch im Rahmen.
Dennoch möchte ich Sie natürlich nicht so im Regen stehen lassen und Ihnen eine Kleinigkeit als freundschaftliche Geste zukommen lassen. Hierzu behalten Sie bitte Ihren Briefkasten im Auge.
Viele Grüße
Timo N.
0
Answer
from
8 years ago
Hi @Timo N.,
ok, ich bin gespannt...
0
Answer
from
8 years ago
Hi @Timo N.,
da musste ich doch schmunzeln, die Geste ist heute angekommen, vielen lieben Dank, sehr lecker!
0
Answer
from
8 years ago
Immer wieder gerne.
Wenn der Schuh mal wieder wo drückt, gerne wieder bei mir in der Community melden.
Viele Grüße
Timo N.