MagentaZuhause SchnellStart Huawei E5577C Sim-Lock entfernen

Gelöst

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich dem bei Wahl des MagentaZuhause SchnellStart Pakets erhaltenen Huawei E5577C Router die  Sim-Lock entfernen kann? Merci!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die (kostenpflichtige) Entsperrung kannst Du über das folgende Kontaktformular vornehmen. Wenn das vor über 24 Monaten gekauft wurde, sollte es kostenlos sein:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sim-lock-entsperrung?samChecked=true

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da ist eigentlich keiner drauf?

@Ma_Ha_74  schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich dem bei Wahl des MagentaZuhause SchnellStart Pakets erhaltenen Huawei E5577C Router die  Sim-Lock entfernen kann? Merci!

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magent...

Die FAQ ist hier leider falsch ;-), daher auch nicht die Lösung.

Korrekte Antwort ist:

Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter www.telekom.de/simlock anfordern. 

Wobei die Seite auch nicht so gut ist, da dort immer nur vom Mobiltelefon die Rede ist. Aber die FAQ müsste dann wohl angepasst werden. 

@Andreas__  schrieb:

Wobei die Seite auch nicht so gut ist, da dort immer nur vom Mobiltelefon die Rede ist. Aber die FAQ müsste dann wohl angepasst werden. 

Da hast Du wohl Recht Zwinkernd .

Danke, für die Unterstützung! Ich erhalte zwar einen Code, aber was ich mit diesem machen soll (wo eingeben?) wird nicht gesagt. Es fehlt eine detaillierte Anleitung. Hat jemand eine Idee?

Hast Du schon mal die "fremde" SIM-Karte eingelegt?

In der Regel kannst Du den Code dann über den Browser (im Routermenü) eingeben. Das Routermenü bekommst Du über die IP-Adresse, die draufsteht (hinten auf dem Label)..

So, dank der Redaktion, die das flott umgesetzt hat, wurde der FAQ Artikel nun angepasst.

Hallo liebes Telekom Hilft Team, 

könnt ihr mir eventuell kurzfristig helfen. Ich habe den Huawei E5577c Router von meiner Magenta Schnellstart Einrichtung. Dieser ist jetzt schon bestimmt 2 1/2-3Jahre alt. Diese Jahr habe ich ihn mit in unsere Wohnung nach Spanien genommen und mir hier eine Datenkarte geholt. Leider habe ich erst nach dem Freischalten festgestellt das ein SimLock auf dem Gerät der Telekom ist. Über die telekom.de/simlock Seite erhalte ich leider keinen Code bzw. es dauert ewig. Demnach würde der Code erst nach Abreise kommen. Kann mir hier eventuell jemand helfen? Die EMEI kann ich dann natürlich ggf. weitergeben. 

wann wird denn die Abreise sein?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Fririder. Ich habe hier keine Möglichkeit zur Freischaltung, das geht nur über den Link. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Leider funktioniert der Link zur freischaltungen nicht mehr. Bitte um hilfe !?

Die (kostenpflichtige) Entsperrung kannst Du über das folgende Kontaktformular vornehmen. Wenn das vor über 24 Monaten gekauft wurde, sollte es kostenlos sein:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sim-lock-entsperrung?samChecked=true

Telekom hilft Team

Hallo @Alki2,

die richtige Antwort gab es ja bereits. Fröhlich

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung @buenni

Viele Grüße

Maria R.

Die Hilfe-Seite ist jetzt auch wieder korrekt (Link angepasst)