Solved

Mein Magenta App erzwingt update, das leider "nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel" ist

11 months ago

Hallo.

Seit heute erzwingt die App "meinmagenta" das aktuelle Update (startet also nicht weiter) und im playstore steht dann, dass die aktuelle Version nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel sei. Ich habe ein Samsung galaxy S10e mit android 12, das sollte eigentlich für die App reichen. Können Sie mir sagen, wo da der Fehler steckt?
Viele Grüße, H N

Diese email habe ich übrigens an die im playstore bei der App beschriebene E-Mail-Adresse geschickt und bekam als Antwort:

"28.05.2024 15:45:59 meinmagenta-app@telekom.de:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet.

Bitte nutzen Sie den folgenden Kontaktweg:
*Auf unserer Kontakt-Seite stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.*
Als Privatkunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/kontakt[http://www.telekom.de/kontakt]
Als Geschäftskunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/gk/kontakt[http://www.telekom.de/gk/kontakt]

Vielen Dank & freundliche Grüße
Ihr MeinMagenta App-Team"

... was ich ebenfalls befremdlich finde! Ihr seid eine Riesenfirma, da sollte sowas nicht passieren. 

3331

24

• Accepted Solution

accepted by

11 months ago

@hausebbing 

Hatte gerade das gleiche "Problem" und konnte es so lösen:

Ich habe die App in der neuesten Version 24.12.25 von apkmirror.com heruntergeladen und manuell die apk auf dem Handy installiert, funktioniert hier wieder.

Die Startseite sieht ein wenig anders aus, die Verträge sind jetzt nach Typen gruppiert (Festnetz, Prepaid, usw).

2

Answer

from

11 months ago

Hallo, ist dies Apk kostenpflichtig ? Bekam da Preise angezeigt,  mein englisch reicht ad ber nicht soo weit.  Klappt iwie nicht von dort Mein Magenta zu laden....

Gibts einen Tipp ?

Danke

Answer

from

11 months ago

@BirgitMeier62 

Nein, die apk aus der genannten Quelle ist kostenlos. Die APK herunterladen, nicht das BUNDLE...

https://www.apkmirror.com/apk/telekom-deutschland-gmbh/magentaservice/magentaservice-24-12-25-release/

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Probier ich gleich mal aus.. 

0

• 11 months ago

... und hat tatsächlich geklappt! Danke für den Tipp. 

0

• 11 months ago

Bei mir das gleiche, neue Version auf Huawei P10 nicht mehr unterstützt.

Manuelle Installation des apk bundles mit APK Mirror Installer hat funktioniert !!

0

• 11 months ago

Gleiches Problem hier -mein Gerärt ist nicht mehr kompatibel -mit Android 14 auf meine OnePlus8.

Der Trick mit apkmirror hat für mich funktioniert. Danke!

0

• 11 months ago

Habe die Apk heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht installieren. Kann mir da jemand helfen? Bin blutige Anfängerin... 

1

Answer

from

11 months ago

Mmmh. Schwierig. Vermutlich hast du das "unbekannte Apps installieren" auf deinem Handy nicht freigegeben.

Du müsstest in die Einstellungen deines Geräts gehen und dort nach dieser Einstellung suchen. Bei mir ist es unter "biometrische Daten und Sicherheit". Dann musst du für deinen Internet-Browser (Chrome, Edge, Firefox - ich weiß nicht, welchen du benutzt) den Schieberegler nach rechts schalten, also die Installation freigeben.

Danach musst du wieder die herunterladene apk-Datei suchen und antippen, dann sollte sie automatisch mit der Installation beginnen.

Hoffe, das ist nicht zu kompliziert... 

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Das ist keine akzeptable Lösung. Telekom muss ihre Appfreigabe korrigieren.

5

Answer

from

11 months ago

MagnetGreg

Kritisch ist das Sideload per APK nämlich auch, grad wenn man es von Drittparteien downloaded...

Kritisch ist das Sideload per APK nämlich auch, grad wenn man es von Drittparteien downloaded...
      MagnetGreg

Dein "unbegrenztes Vertrauen" in den Google Play Store ist leider auch nicht gerechtfertigt...

Answer

from

11 months ago

Hallo zusammen,

ich gebe euer Feedback an unsere zuständige Fachabteilung weiter und hake nach möglichen Lösungsvorschlägen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich hier Bescheid. 

Viele Grüße 

Lilia N.

Answer

from

11 months ago

Hallo Frau N.
      Das wäre super, weil ich hab das gleiche Problem mit meinem Handy.
      Auch wenn Android 9 nicht mehr das aktuellste ist, kann es doch nicht sein, dass die Telekom ohne Vorwarnung und einem mit Updatezwang bestimmte Geräte als nicht mehr kompatibel einstuft 🤔

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Zumal bei den Eigenschaften zur App steht verwendbar ab Android 5 und höher. Hab leider auch dieses Problem und weiss auch nicht weiter

8

Answer

from

11 months ago

Hallo zusammen, 

danke für eure schnelle Reklamation. Ich habe unsere Fachabteilung erneut informiert. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich.

Viele Grüße 

Lilia N.

Answer

from

11 months ago

Hallo Lilia N.

danke für deine Mühe zur Problemlösung.

Dieser Beitrag ist als "gelöst" gekennzeichnet. Das stimmt nicht wirklich.

Ich bin gespannt, wann die App ein Update erhält, mit dem sie wirklich wieder funktioniert.
      Aktuell reichten die 9 Tage nach dem fehlerhaften Update nicht aus.

Answer

from

11 months ago

Hallo @Paiper,

laut der IT wurde der Fehler bereits vor 1 bis 2 Wochen behoben.

Wenn der Fehler so weiterbesteht, benötigt die IT weitere Infos.

To Do:

1. App deinstallieren

2. Wenn Android: Smartphone (Einstellungen -> App -> Mein Magenta -> Speicher und Cache ) den Cache und den Speicherinhalt löschen

3. Wenn Apple: App nur wieder installieren

4. Erneut mit Vollzugriff in die App einloggen

Anschließend:

- Genaue Beschreibung der Klickfolge bis zum Fehler: was passiert wann?

- Welches Gerät inkl. OS Version:

- Wird ein originales Android/Apple Gerät verwendet oder andere (z.B. Lineage Version)?

- Welche App Version ist installiert?

- Welcher Login Benutzername wird verwendet? Hier reicht eine Angabe der @gmx, @gmail, etc. Bezeichnung. Fröhlich 

- Benötigt werden genaue Screenshots des ganzen Bildschirms inkl. Zeitstempel. (personenbezogene Daten bitte schwärzen)

Liebe Grüße

Anna

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from