MeinMagenta - Internet zuhause - erkennt Speedport W724 V nicht

Gelöst

Die neue Version der MeinMagenta-App (V 7.9.2) unter iOS 13.1.2 unterstützt mit den neu integrierten Funktionen der bisherigen DSL-Hilfe-App den Speedport W724 V (Typ B) nicht.

Woran liegt es?

 

Wird es ein Update der App für iOS 10.3.3 noch geben, denn dort gab es ein letztes Update für die DSL-Hilfe-App, wo man lesen kann, dass diese App zum 31.10.19 abgeschaltet wird, was dann uncool ist, weil man dann

a) die App, die den Router korrekt erkennt nicht mehr und

b) die neue Funktion in o. g. App nicht wieder nutzen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

da mein Kollege aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich hier kurz. Die Rückmeldung vom Fachteam ist nun da.

Unterstützt werden „aktuelle“ Routertypen:
- Smart 3
- Pro
- W 925V
- Fritz 7490
- Fritz 7590
- Speedhome WiFi
Demnächst kommen noch folgende Geräte dazu:
- Magenta TV Box und
- Magenta TV Box Play

Mit dem Speedport W 724 V und dem Speedport Hybrid, kann die alte DSL-Hilfe App weiter verwendet werden.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du bist nicht allein mit dem Problem: Ich nutze iOS 12.4.2 und die MeinMagenta-App (Version 7.9.2) erkennt den Speedport Hybrid nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

ich habe das an die Kollegen weiter gegeben und warte jetzt auf Rückmeldung.

Grüße
Peter
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

da mein Kollege aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich hier kurz. Die Rückmeldung vom Fachteam ist nun da.

Unterstützt werden „aktuelle“ Routertypen:
- Smart 3
- Pro
- W 925V
- Fritz 7490
- Fritz 7590
- Speedhome WiFi
Demnächst kommen noch folgende Geräte dazu:
- Magenta TV Box und
- Magenta TV Box Play

Mit dem Speedport W 724 V und dem Speedport Hybrid, kann die alte DSL-Hilfe App weiter verwendet werden.

Viele Grüße

Maria R.