MeinMagenta Widget zeigt nicht Hauptkarte

Gelöst

Mit den letzten Update der App wurde ja das Sortieren der Verträge in der App eingeführt, soweit so gut…

Die Widgets in iOS picken sich aber scheinbar immer noch wahllos eine Karte heraus und zeigen deren Datenvolumen anstatt dass der Hauptkarte.

Oder noch besser wäre wenn man es gleich im Widget einstellen könnte…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @t0bias,

 

versuch mal folgendes:

 

  1. Melde Dich in der App ab, bzw. wähle „Mehr“ / „Ausloggen“.
  2. Wähle nun „Mit Bestätigungscode als SMS anmelden“ und gebe dann die Rufnummer der Hauptkarte an.
  3. Nun das Widget anlegen (es sollte jetzt die Daten der Hauptkarte zeigen).
  4. Anschließend wieder aus der App abmelden, bzw. ausloggen.
  5. Jetzt erneut, aber mit Telekom-Login anmelden.

Bei mir konnte ich so auch den jeweiligen Endgeräten die entsprechenden Kartendaten für das Widget auswählen.

 

Gruß

koe11

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@t0bias  schrieb:
Oder noch besser wäre wenn man es gleich im Widget einstellen könnte…

@t0bias 

Das geht leider nicht!

 

@t0bias  schrieb:
Die Widgets in iOS picken sich aber scheinbar immer noch wahllos eine Karte heraus und zeigen deren Datenvolumen anstatt dass der Hauptkarte.

Da hilft nur auf eines der nächsten Updates zu warten, und zu hoffen, dass es irgendwann läuft.

Telekom hilft Team

Guten Abend @t0bias ,

 

vielen Dank für dein Feedback und herzlich willkommen in der Community. 😊

 

Gerne möchte ich dies einmal an die Fachkollegen spiegeln, damit das mit einem der folgenden Updates angepasst werden kann.

Dazu möchte ich dich bitten, zunächst dein Profil zu vervollständigen.

Darüber hinaus möchte ich die um folgende Infos bitten:

- App-Version

- verwendetes Smartphone & welche Software-Version

 

Vielen Dank vorab für deine Unterstützung zu einer Verbesserung.

 

Beste Grüße

 

Sarah D.

Hallo @Sarah D. ,

 das mache ich gerne.

 

App-Version ist die 22.6.0 auf einem iPhone 13 mit iOS 16.3.1

 

 Viele Grüße,

 Tobias

Telekom hilft Team

Hallo @t0bias,

 

danke für die Infos. Befüll aber bitte dazu noch dein Profil.

 

Grüße

Peter

Hallo @t0bias,

 

versuch mal folgendes:

 

  1. Melde Dich in der App ab, bzw. wähle „Mehr“ / „Ausloggen“.
  2. Wähle nun „Mit Bestätigungscode als SMS anmelden“ und gebe dann die Rufnummer der Hauptkarte an.
  3. Nun das Widget anlegen (es sollte jetzt die Daten der Hauptkarte zeigen).
  4. Anschließend wieder aus der App abmelden, bzw. ausloggen.
  5. Jetzt erneut, aber mit Telekom-Login anmelden.

Bei mir konnte ich so auch den jeweiligen Endgeräten die entsprechenden Kartendaten für das Widget auswählen.

 

Gruß

koe11

 

 

Das hat funktioniert, danke für den Tipp. Ich hoffe das überlebt auch das nächste App-Update Fröhlich

Hat bei mir über diesen Umweg auf funktioniert. Vielen Dank.