Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mir ist mein Handy gestohlen worden?

Gelöst

Liebe Telekom,

mir ist am 23.08.16 mit einem einfachen Trick mein Handy iPhone 6 s plus vom Tisch in einem Gartenrestaurant in Berlin gestohlen worden.

Ich habe mit Ihrer Hilfe und der von Apple die SIM Karte und Telefon gesperrt.

Zwischenzeitlich habe ich eine neue SIM Karte erhalten.

So weit so gut.

Ich benutze nun mein altes SAMSUNG, da der Vertrag mit Tmobile

noch über ein Jahr läuft. Ein neues iPhone 7 plus schlägt (oh Schreck) mit 1.009 € in die Kasse.

Liebe Telekom, gibt es eine Möglichkeit, dass sie mir aus Kulanz einen Rabatt auf ein neues iPhone 7 plus gewähren können?

 

Herzliche Grüße aus Berlin

Manuela Enzmann

Tel. 01XXXXXXXX

Kd. Nr. 00XXXXXXX

 


Editierhinweis (Telekom hilft): Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Bitte keine persönlichen Daten (z. B. Rufnummern) im öffentlichen Bereich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manuela Enzmann,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Leider können wir bei einem Diebstahl oder bei einem Verlust des Gerätes kein neues herausschicken. Nur zu einer Vertragsverlängerung kann ein neues Endgerät erworben werden. Wenn Sie Ihr Handy privat versichert haben, können Sie sich direkt an die Ihre Versicherung wenden. Uns sind an dieser Stelle leider die Hände gebunden.

Wenn Sie Ihren Vertrag wieder mit einem Handy verlängern, empfehle ich Ihnen eine Handyversicherung: http://bit.ly/2cbU6Xs über unseren Versicherungspartner ACE Group abzuschließen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Manuela Enzmann

 

Bitte keine privaten Kundendaten wie Kundennummer o.ä veröffentlichen.

 

Ohne die Frage komplett zu beantworten:

Eine Vertragsverlängerung ist auch bei einem Diebstahl erst zum vorgesehenen Zeitpunkt möglich.

 

Also erst max. 6 Montage vor Vertragsende (i.d.R. mit Endgerätezuschlag - oder 1 Monat vorher ohne Zuschlag)

 

Auch einen Rabatt wird es sicherlich nicht geben. Die Geräte sind von Haus aus teuer und werden leider auch teuer eingekauft.


@Manuela Enzmann schrieb:
dass sie mir aus Kulanz

Aus welchem Kulanzgrund? Weil Du nicht aufgepasst hast? Weil Du nicht mit einer Versicherung vorgesorgt hast?

@Manuela Enzmann

 

War auf dem Handy die Ortung eingeschaltet?

Hast Du das Handy bei Samsung registriert?

Hast Du bereits versucht, das Handy über findmymobile bei Samsung zu orten, Meldung zu schicken, zu löschen oder was alles alles geht?

So etwas geht auch bei Goolge.

 

Möglicherweise findest Du es ja wieder sogar. Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manuela Enzmann,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Leider können wir bei einem Diebstahl oder bei einem Verlust des Gerätes kein neues herausschicken. Nur zu einer Vertragsverlängerung kann ein neues Endgerät erworben werden. Wenn Sie Ihr Handy privat versichert haben, können Sie sich direkt an die Ihre Versicherung wenden. Uns sind an dieser Stelle leider die Hände gebunden.

Wenn Sie Ihren Vertrag wieder mit einem Handy verlängern, empfehle ich Ihnen eine Handyversicherung: http://bit.ly/2cbU6Xs über unseren Versicherungspartner ACE Group abzuschließen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, Handyversicherung ist immer gut, aber wenn das Handy dann wieder vom Tisch geklaut wird zahlt die Versicherung eh nicht. 

Hallo @MisterFox24,

bitte klicken Sie dazu auf den von mir geposteten Link. Wenn Sie auf das Paket Handyversicherung L "Details und Versicherungsbedingungen" klicken, finden Sie unter dem Punkt 3.1 in welchen Verlustfällen das Gerät versichert ist.

Liebe Grüße
Behiye G.

SIM Karte sperren

Hallo @Peter Staudenmayer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Möchten Sie dass Ihre SIM-Karte gesperrt wird?

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Befüllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Martina Ha.

Ja ich habe mein Handy verloren

Was kann ich tun????

 

Guten Morgen @Walter-1307

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, wo ich dich am besten erreichen kann. 

 

Besten Gruß 

Jamil-Ali G.