Gelöst
Mobilcom Debitel / Telekom/ Huawei Mate 20 Pro kein VoLTE und Wifi Calling
vor 6 Jahren
Hallo,
MobilcomDebitel hat mich an die Telekom verwiesen, da lt. ihnen VoLTE und Wifi Calling von der Telekom beim Huawei blockiert wird, da
mein Tarif das grundsätzlich im Telekom unterstützt und freigeschaltet ist.
Kann es sein das die Telekom bei Resellern huawei Geräte "filtert" die von der Telekom selber aber unterstützt und freigegeben wurden?
Bei andere Marken soll VoLTE bei MD funktionieren.
Bitte um Rat. Bin noch in der Widerrufsfrist.
Vielen Dank
1252
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
406
0
3
vor 5 Jahren
950
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Telekom kann doch keine Dienste von MobilcomDebitel blockieren.
Mein Rat:
Wenn dein Anbieter nicht in der Lage ist dir das anzubieten und mit irgendwelchen Märchen versucht anderen Anbietern den schwarzen Peter zuzuschieben dann wechsle den Anbieter.
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Sherlocka
Top Antwort!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei deinem Anliegen kann ich dir tatsächlich nicht wirklich weiterhelfen. Wenn dir das VoLTE und WLAN Call aber generell wichtig sind, bist du direkt bei der Telekom aber vielleicht besser aufgehoben
Falls ein Wechsel in Frage kommt, kannst du dich natürlich gerne melden!
Lieben Gruß
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es liegt wohl an der Sim Karte und dem Huawei Handy und oder eine fehlende Einstellung. Sobald ich die Sim Karte in meine Note 8 stecke, geht auch VoLTE und Wifi Calling.
Bitte entschuldigt euer Board als Anlaufstelle für das Troubleshooting genutzt zu haben.
Passiert nicht nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Falls es hilft, ich habe ein Mate 10 Pro mit Karte von der Telekom direkt, und dort werden die Funktionen tadellos unterstützt, sogar für Dual SIM.
Ich musste allerdings im Kundencenter die Optionen erst freischalten (kostenlos).
Von daher vermute ich, dass das auch bei deinem Tarif so ist. Was sich meiner Kenntnis entzieht ist, wie bei einem Telekom-Vetrag von MD so eine Buchung abläuft, ans Telekom-Kundencenter kommt man ja wohl nicht dran?
Grüße
ER
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@marianschmidt85
möglicherweise hast du die Grundlagen noch nicht verstanden:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von