Mobile Daten mit einer uralten xtra-Card ?

Gelöst

Ich hatte eine uralte xTra-Card aus dem Jahr 1998 (ca,?) in einem SonyEricson genutzt und  jetzt in ein Android-Smartphone eingesetzt. Leider bekomme keine mobilen Daten. APN ist korrekt gesetzt. Ich vermute, dass diese uralte Karte nur für Telefonie verwendet werden kann.

Trifft das zu?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke, das war's. Meine Vermutung, dass dieser Tarif keine Datenoption hat, wurde auf pass.telekom.de bestätigt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein.

Wenn ich Dich richtig verstehe: telefonieren geht. Dann ist es eher eine Frage des Tarifs.

Mach mal den Browser auf und rufe die Seite (über Mobilfunk! WLAN ausgeschaltet!)

pass.telekom.de

auf - tut sich da was?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein.

Wenn ich Dich richtig verstehe: telefonieren geht. Dann ist es eher eine Frage des Tarifs.

Mach mal den Browser auf und rufe die Seite (über Mobilfunk! WLAN ausgeschaltet!)

pass.telekom.de

auf - tut sich da was?

Herzlich willkommen @jagdflieger

 

Da muss ein , ggfs kostenpflichtiger, Tarifwechsel in einen der neuen MagentaMobil Start Prepaid Tarife durchgeführt werden > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=... bitte auch mal http://pass.telekom.de (ohne WLAN) 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Viele Grüsse 

Danke, das war's. Meine Vermutung, dass dieser Tarif keine Datenoption hat, wurde auf pass.telekom.de bestätigt.

 

Zu der Xtra Card ließe sich für 1,95 Euro/Monat die Option Xtra Handy Data S mit 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/Monat hinzubuchen.

Die Buchung geht mit einer SMS mit dem Inhalt xtradatas an die 2992.