Mobilfunk-Kundencenter: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung / Customer data is not found

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit heute ist das Mobilfunk-Kundencenter bei mir voller Fehler.

Ich habe einen MagentaMobil Friends S (2. Generation).

 

Im alten Mobilfunk-Kundencenter unter https://mein.t-mobile.de/... bekomme ich auf diesen Seiten diese Fehlermeldung:

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=InlinePh (RechnungOnline)

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=itembilladminPh (EVN einstellen)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=kartentauschPh (SIM-Karte tauschen)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=cardlockingunlockingPh (SIM-Karte sperren)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=karteaktivierenPh (SIM-Karte aktivieren)

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung (Adressänderung)

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=rechnungsempfaenger (Rechnungsempfänger)

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=bankaccount (Bankdaten ändern)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=infocenterPh (Informationsservice)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=postpaiduebernahmePh (Vertragsübernahme)

Unbenannt.JPG

 

 

Wenn ich im neuen Kundencenter auf "Vertrag verlängern" klicke, erscheint ein Ladekreisel, dann wird die bisherige Seite wieder geöffnet. Es passiert also nichts.

 

Klicke ich auf "Tarif ändern" oder auf "Optionen bearbeiten", komme ich auf diese Seite:

Unbenannt2.JPGIst das ein allgemeines Problem aktuell. Oder treten die Fehler nur bei mir auf?

 

Viele Grüße

jla959

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

ich werde diesen Thread jetzt mal als gelöst kennzeichnen, da es bei mir nun seit ein paar Tagen wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Irgendwas wird wohl heute gearbeitet.
Zeitweise war heute mein Handyvertrag nicht zu sehen und ist nach ein paar Stunden wieder aufgetaucht.

Wart einfach mal bis morgen ab.
Gelöschter Nutzer
Ich dachte schon ich wär der einzige, habs bei mehreren Verträgen. Aber bei einem Ging der Tarifwechsel, dafür gleiche Fehlermeldung beim alten KC.

Natürlich ist es heute auch noch so...

Ich habe gerade die Verknüpfung neu angelegt. Das hat auch nichts gebracht...

Inzwischen geht das alte Mobilfunk-Kundencenter wieder. Im neuen Kundencenter gibt es bei mir aber immer noch die oben beschriebenen Fehler.

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

es gibt seit gestern einige Fehler im Kundencenter, dazu gibt es auch bereits eine Störungsmeldung. Ich habe heute noch keine Erledigung der Störung bekommen, obwohl es bei dem ein oder anderen Kunden schon wieder funktioniert. Da müssen wir wohl aktuell ein wenig Geduld aufbringen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

mich ärgert das ja schon irgendwie, dass immer neue Fehler und Störungen im Kundencenter auftreten. Man hat echt langsam das Gefühl, die Telekom hat da nur unfähige Leute sitzen, die die Problem nicht in den Griff bekommen.

Hoffen wir mal, dass die jetzigen Probleme bald beseitigt werden.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko, ich weiß wie ärgerlich ist, ich vermute, dass die aktuellen Fehler mit den neuen Tarifen zu tun haben, aber genauere Infos habe ich dazu leider nicht. Das hoffe ich auch, viele Sachen die aktuell nicht im Kundencenter bearbeitbar sind, funktionieren aber scheinbar über die MagentaService App.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

Na ja, beim Tarifwechsel, bei der Vertragsverlängerung und bei der Optionsverwaltung leitet die MagentaSERVICE-App auch nur auf das normale Kundencenter weiter, wo es dann nicht funktioniert...

 

Man ist ja schon neugierig, wie es so aussieht mit einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung, wo doch jetzt der neue MagentaMobil Friends S doppelt so viel Datenvolumen wie der alte hat Zwinkernd

Vielleicht kommt auch ein Wechsel auf den MagentaMobil Friends M infrage. Mal schauen, welche Konditionen dann angeboten werden.

Ich habe das gerne immer erst einmal vor Augen, damit ich das alles durchrechnen kann, was ich mir als "armer Student" leisten kann. Aber dafür ist ein funktionierendes Kundencenter nötig, welches meiner Meinung nach bei einem guten Kundenservice, den sich die Telekom auf die eigenen Fahnen schreibt, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein muss.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Mikko.

Wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge?

Brauchst du Hilfe beim Wechsel in die neue Generation oder möchtest du erst einmal noch abwarten?
Es gilt speziell bei deinem Tarif zu beachten, dass du bei einem Wechsel leider die aktuelle Promotion verlierst.
Wenn ich dir zur Seite stehen darf, dann lass es mich bitte einfach wissen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L.Leider ist der Fehler "Customer not found" immer noch vorhanden, ist da schon was bekannt?

(Nicht bei meinem hinterlegten Vertrag, sondern bei zwei anderen)

Hallo und guten Abend @Gelöschter Nutzer.

Leider liegt mir hierzu auch noch keine Gutmeldung vor.
Allerdings sind wir an dem Thema dran und ich hoffe, dass die Experten das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen werden.
Andernfalls stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung, um Optionen, Wechsel oder Ähnliches zu buchen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

bei mir funktioniert das Kundencenter auch nicht. Bekomme folgenden fehler "Customer data is not found".

 

Aber vieleicht kann mir auch ein Teami hier ein Angebot machen wenn ich meine beiden Mobilfunk-Vertäge verlängere. Einen auch gerne mit Handy.

 

Bei einer der beiden Nummern die mit "278" am schluss hätte ich gerne noch "volte" eingeschlatet.

 

Gruß

Michael

 

Hallo @Carolin L.,

 

danke für das nette Telefonat.

 

Kannst du mich aber bitte noch einmal anrufen, hab noch was vergessen.

 

Gruß

Michael

Hallo @Carolin L.,

 

danke, ich warte erst einmal ab bis das Kundencenter wieder geht. Ich bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, was ich genau machen möchte Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

Ich danke ebenfalls für das sehr nette Gespräch, @Sheldor81.

Wie besprochen werde ich mich morgen wieder bei Ihnen melden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Inzwischen bekomme ich diese Ansicht, wenn ich im Kundencenter auf "Optionen bearbeiten" oder "Tarif ändern" klicke:

 

Unbenannt.JPG

Bei mir leider auch so. Seit Dienstag geht das nun schon so. Ein Kundencenter ohne Funktion- tollTraurig Und dann wundert man sich über überlastete Tel Hotlines Augenbraue

@Carolin L.: ich bin leider auch von dem Problem betroffen, habe dazu schon im geschlossenen Commuity Guides Forum in eigener Sache angefragt.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @jebeyer, @UlrichZ, @Mikko, @Forstars, @Dominik Letica, @jacky2012.

Wenn ihr aktuell nicht in den neuen Tarif wechseln könnt, aber dies gerne möchtet, dann gebt mir bitte ein kurzes Zeichen.
Ich werde dann durchrufen und den Wechsel in Angriff nehmen.
Meine Kollegen und ich haben die Vermutung, dass die Möglichkeit bei euch nicht angezeigt wird, da die Option „All Inclusive“, welche eine formale Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat, dies unterbindet.
Langer Rede, kurzer Sinn.

Wer einen Tarifwechsel wünscht, meldet sich bitte bei mir. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hab den Wechsel vorhin bereits durchführen lassen von einem deiner Kollegen Fröhlich Alles gut soweit, aber danke trotzdem Zwinkernd

Hallo @Carolin L.,

 

ich glaube eigentlich eher nicht, dass dieser Fehler mit der All-inclusive-Option zusammenhängt.

Denn vor der Einführung der neuen MagentaMobil-Tarife wäre für mich ein Tarifwechsel zum M Friends oder L Friends problemlos möglich gewesen.

 

Außerdem fehlt ja hier nicht nur die Möglichkeit, wie es bei einigen anderen der Fall ist, auf einen bestimmten neuen Vertrag zu wechseln. Bei uns werden ja die Kundendaten anscheinend nicht gefunden und so die Seite gar nicht erst geladen.

 

Dies betrifft ja nicht nur den Tarifwechsel, sondern auch die Optionsverwaltung und Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko.

Vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich
Das ist auch nur eine Vermutung, welche wir aufgestellt haben, nachdem wir bemerkt haben, dass alle Betroffenen die All Inclusive Option in den letzten 12 Monaten dazu bekommen haben.
Daher der proaktive Vorschlag, die Umstellung für euch durchzuführen. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

Ich hätte doch noch eine Frage, da ich ja noch keinen Zugriff auf die Kundencenter-Seite habe:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich nach einem Wechsel zum neuen MagentaMobil Friends S 34,95 Euro/Monat bezahlen. Bei einem Wechsel zum MagentaMobil Friends M 44,95 Euro/Monat.

(MagentaEINS-Vorteil und Multi-SIM nicht eingerechnet)

 

Stimmt das soweit? Den aktuellen Fünf-Euro-Bonus würde ich verlieren?

 

Dann müsste ich mir nochmal gut überlegen, ob ich wirklich auf einen der neuen Tarife wechsle oder ob ich nicht einfach alles erst einmal so lasse...

 

Viele Grüße

jla959