Mobilfunk Rechnung aufeinmal sehr hoch, Ratenzahlung möglich?

vor einem Jahr

Ich wünsche einen schönen Abend, ich habe das Problem das ich soeben eine Email bekommen hab mit meiner Rechnung. Nun musste ich feststellen das in diesem Monat wieder eine hohe Summe abgebucht werden soll und ich es mir nicht wirklich erklären kann wie diese zustande kam. Ich habe weder Abos noch zuviel über Handy Rechnung gezahlt da ich selbst auch einige drittanbieter Begrenzungen eingerichtet habe. Nun stell ich mir die Frage ob ich die Rechnung für diesen Monat splitten kann das ich jeweils die Hälfte in diesem Monat bezahlen kann und die andere zum nächsten Monat. Wäre dies möglich oder hätte ich da bereits in Problem? Telefonisch wäre ich sehr beschränkt. Gibt's eine Möglichkeit das schriftlich zu regeln oder bin ich gezwungen die Hotline zu nutzen? Ich habe bereits drittanbieter sperren seperat bei Telekom einrichten lassen. Mfg Jeremy 

212

6

    • vor einem Jahr

      Grüße @SGR0Jeremy 

      Ratenvereinbarung anfragen | Telekom Hilfe

      Oder die Hotline anrufen Stichwort: "Rechnung" und dann vereinbaren.

       

      Bedenke es ist eine Kulanzlösung und kann auch abgelehnt werden.

      Ebenso muss trotzdem die aktuelle Rechnung + Rate gezahlt werden.

       

      Viel Erfolg.

      0

    • vor einem Jahr

      @SGR0Jeremy 

       

      Auf der Rechnung steht doch, wohin man sich bei Fragen wenden soll, normalerweise die Hotline (Mobil 0800 3302202 oder 2202), Stichwort "Rechnung".

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich werde es mal versuchen, danke. Weil ich Blick bei der ganzen Sache tatsächlich nicht ganz durch. Hab bisjetzt noch nie so wirklich Verträge gemacht außer bei den jetzigen mit der Telekom bin da noch total unwissend leider

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      wichtig ist wohl, dass du dir mal deine Rechnung ansieht. 
      Dann siehst du was genau in Rechnung gestellt wird. 

      Ggf sollte jemand vom Team sie dir sonst einmal erklären.  

      0

    • vor einem Jahr

      SGR0Jeremy

      und ich es mir nicht wirklich erklären kann

      und ich es mir nicht wirklich erklären kann
      SGR0Jeremy
      und ich es mir nicht wirklich erklären kann

      das kannst ja in der Rechnung nachlesen .

      Für einen Ratenplan die Nummer anrufen die auf der Rechnung steht.

      0

    • vor einem Jahr

      @SGR0Jeremy  schrieb:
      Nun musste ich feststellen das in diesem Monat wieder eine hohe Summe abgebucht werden soll und ich es mir nicht wirklich erklären kann wie diese zustande kam.

      Wie das zustande kam, ist detailliert in der Rechnung aufgelistet. Kann es sein, dass du ein bisschen über deine finanziellen Verhältnisse lebst?

       

      @SGR0Jeremy  schrieb:
      Gibt's eine Möglichkeit das schriftlich zu regeln oder bin ich gezwungen die Hotline zu nutzen?

      Ist auf jeden Fall der beste Weg. 08003301000, Stichwort Rechnung, dann nach Möglichkeiten für Ratenzahlung fragen. Und immer dran denken (schreiben schon andere weiter oben): du musst dann die Rate plus die jeweils neue Rechnung zahlen.

       

      Platzt der Ratenplan, wird alles auf einmal fällig. Geht dann auch schnell ans Inkasso und deine Bonität ist im Eimer. Solltest du unbedingt vermeiden!

       

      @SGR0Jeremy  schrieb:
      Hab bisjetzt noch nie so wirklich Verträge gemacht außer bei den jetzigen mit der Telekom bin da noch total unwissend leider

      Sorry, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und das ist wirklich eine selten dämliche Ausrede, mit Verlaub.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    279

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    654

    0

    4

    Gelöst

    in  

    257

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    435

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    241

    1

    3