Mobilfunk schlecht

1 year ago

Hallo zusammen seit ca. September 23 haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr. 1x galaxy s22 und 1x galaxy s21+. Beide Sim i.O.

Tarif MMM m.H. umd eine plus card.

Wurde da evtl. Was am Sender gebastelt? PLZ 86732 Oettingen Innenstadtbereich

Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich. 

Sehr ärgerlich das ganze. War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente und hab leider keine Connection's mehr. 

Mfg Stefan 

235

17

    • 1 year ago

      Stefan Däubler

      Hallo zusammen seit ca. September 23 haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr

      Hallo zusammen seit ca. September 23 haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr
      Stefan Däubler
      Hallo zusammen seit ca. September 23 haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr

      Ärgerlich, aber in Gebäuden wurde dir auch noch nie was garantiert.

       

      Stefan Däubler

      Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich.

      Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich. 
      Stefan Däubler
      Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich. 

      Na dann. „Festnetz“ gäbe es ja auch noch außerdem.

       

      @Stefan Däubler   schrieb:

      hab leider keine Connection's mehr

      hab leider keine Connection's mehr
      hab leider keine Connection's mehr

      Connections würden dir da auch nichts nützen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank wünsche ich Dir auch. 😀

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stefan Däubler, 

       

      ich habe mir die Bearbeitung Ihres Tickets gerade noch einmal angesehen.

      Es wurde intern noch einmal weitergeleitet.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      @Stefan Däubler unsere Netztechnik hat sich gerade gemeldet, leider mit keinen erfreulichen Nachrichten. Es wurden Messungen und Überprüfungen vorgenommen. Die erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich. 😕

       

      Ich wünsche dennoch einen schönen Freitag.

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Stefan Däubler

      War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente

      War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente
      Stefan Däubler
      War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente

      Da kennst Du aber sicherlich solche Situationen. Zum Beispiel könnte der Mietvertrag für die Sendeanlage abgelaufen sein, somit ist eine Anlage demontiert worden. Es gibt zig andere Möglichkeiten.

      Hast Du mal die Störungsstelle angerufen ob die etwas wissen?

      Wurde etwas an dem Haus renoviert oder modernisiert? Wäre auch noch eine von zahlreichen Möglichkeiten.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nö nix gemacht am Haus ich denk die haben  was am Mast verdreht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Stefan Däubler :
      Frage:
      Wenn du einen Schrit aus dem Gebäude mit dem Handy machst.
      Wie ist dann der Empfang

      Was ggf. Hilfreich sein kann sind 4G / 5G Verstärker/Repeater/Antenne
      Habe damit keine Erfahrung, ggf. kann hier jemand micht fachdienlichen Hinweisen helfen.
      Die Telekom hat leider dem 5G Booster aus dem Programm genommen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nicht wirklich besser, da muss ich erst 50-100m weggehen damit ich Empfang habe.

      Auch habe ich die Option ohne 5G im Galaxy ausprobiert, leider auch nicht besser.

      Selbst das tolle IPhone unserer Tochter hat schlechten Empfang. 

      Danke für den Tip mit dem Repeater, aber bei den Grundpreisen erwarte ich Empfang, auch im Haus.

      Vor allem weil es ja fast 10 Jahre Super funktioniert hat.

      Ich werde mal die 2202 kontaktieren vielleicht können die helfen.

       

      Ich habe ja gehofft das einer von der T hier mitliest und sich mal meldet !?

       

      Lieben Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    686

    0

    3

    in  

    145

    0

    1

    Solved

    in  

    1241

    0

    3