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Move Track App zum Alcatel GPS Tracker ohne Verbindung bei LTE
2 years ago
Hallo,
seit ein paar Tagen bekommt die Move Track App im mobilen Netz keine Verbindung zum Server mehr, somit kann der GPS-Tracker nicht geortet werden. Im WLAN ist die Verbindung sofort wieder da. App wurde bereits gelöscht und neu installiert. Zudem tritt das Problem bei verschiedenen Handys auf. So macht ein GPS -Tracker für den Hund keinen Sinn, wenn das Handy zur Ortung im WLAN sein muss. Weiß jemand einen Rat? Anfangs hat es funktioniert.
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2 years ago
Hallo
genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.
habe jetzt gerade an Alcatel geschrieben weil mir Telekom garnicht helfen konnte.
hoffe das ich da eine Lösung bekomme. Ansonsten kündige ich den Mist solche Probleme hatte ich echt noch nie mit dem Ding. Es nervt echt so kann ich meinen Hund nicht finden wenn er weg ist.
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2 years ago
Nach über 30 Minuten Warteschleife bei TCL/Alcatel der Hinweis, die App funktioniert wohl nicht (mehr?) mit dem IPhone/IOS. Der Datenschutz/eine Firewall verhindert das wohl. Das wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis an alle potentiellen Kunden, sich lieber einen alternativen Tracker auszusuchen. Man kann gerne Screenshots an Alcatel schicken, damit die Techniker auch motiviert sind an dem Problem zu arbeiten, war der äußerst wertvolle Hinweis vom Kundenservice. 🙄 Ich würde mir an dieser Stelle ein Sonderkündigungsrecht wünschen, da die die Leistung scheinbar nicht erbracht werden kann und nirgends ein Hinweis zu finden ist, dass das Gerät bzw. die App nur mit Android funktioniert. Das wäre Kundenservice!
@SabrinaSchulze vielleicht hilft dir die Info ebenfalls weiter.
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2 years ago
hey
echt jetzt ? Ich hab ein iPhone.
Ich habe eine Mail an die geschickt dann kam nach einem Tag eine Antwort sie würden die nr. von Tracker haben wollen und was für ein Handy und so ich nutze. Bis jetzt kam aber keine Rückmeldung mehr. Ich geb denen noch diese Woche Zeit dann melde ich mich mal bei Telekom. Die haben mir das Ding schließlich verkauft samt Simkarte also müssen sie auch eine Lösung bieten.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
lg
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2 years ago
Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren meine zwei Tracker auch nicht mehr. Bei Alcatel bekam ich die Auskunft, dass nur die Telekom Karten nicht funktionieren würden. Die Empfehlung war, Prepaid Karten eines anderen Anbieters zu verwenden, beispielsweise Vodafone. Das Problem würde vermehrt bei iPhones (verwende ich) auftreten. Telekom teilte mir mit, dass das Problem innerhalb der nächsten beiden Tage gelöst sein sollte. Zumindest ist mir aufgefallen, dass die Alcatel Tracker mit dem Telekom Vertrag im Moment nicht angeboten werden. Sollte das Problem bestehen bleiben, würde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
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2 years ago
Guten Abend @Yvi Lilalo,
vielen Dank für deinen Beitrag und sorry für die Umstände mit der Anwendung, so hat der Tracker tatsächlich wenig Sinn.
Den Weg den @SabrinaSchulze gegangen ist, solltest du ebenfalls beschreiten, da tatsächlich Alcatel selbst Ansprechpartner für die App ist. Danke für den Hinweis.
Die Kollegen von Alcatel sind Montags bis Freitags zwischen 9 und 18 Uhr Uhr unter der 021141872578 erreichbar.
Ich freue mich sehr, wenn ihr im Anschluss nochmal hier Bescheid gebt, was man euch mitteilen konnte; das ist sicherlich auch für andere betroffene User hilfreich.
Lieben Gruß
Diandra S.
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2 years ago
Unter der Nummer kann man nicht anrufen bei mir wird der Anruf sofort beendet. Hab’s öfter probiert.
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2 years ago
ja
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2 years ago
ja
Welches Telefon benutzt Du?
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2 years ago
Hallo zusammen,
Auch bei mir hat die Änderung des APN nicht funktioniert. Ich kann aber mittlerweile feststellen, dass beide Tracker funktionieren, denn der Standortverlauf in der App, wenn ich dann wieder im WLAN bin, weist exakt unseren Weg aus. Ich habe noch einmal Kontakt mit Alcatel aufgenommen. Dort wurde mir bestätigt, dass das Problem die Telekom-Simkarte im IPhone sei. Sofern ich eine andere Simkarte, beispielsweise Vodafone, in mein iPhone setzen würde, würde es funktionieren. Ich vermute, dass alle, die ebensolche Probleme haben, ein iPhone benutzen? Ich hoffe sehr, dass die Telekom das Problem kurzfristig löst.
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2 years ago
Guten Abend @Thomas8019,
wenn es einen Fehler an der SIM-Karte gibt, sollte diese auf jeden Fall mal ausgetauscht werden.
Hier wird erklärt, wie das funktioniert. Sag' mir bitte Bescheid, falls ich dir dabei helfen darf.
Lieben Gruß
Diandra S.
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2 years ago
Da habe ich mich vielleicht etws unglücklich ausgedruckt. Es liegt nicht an der Sim Karte sondern am Telekom Netz. Was auch da immer technisch anders konfiguriert ist. Das Problem haben nur Telekom Mobilfunk Kunden und es beschränkt sich nicht bur auf ds iPhone sondern betrift auch Android Geräte.
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2 years ago
Pardon, da habe ich auch gerade nicht richtig mitgedacht @Thomas8019. ✌️
Am besten wir warten jetzt einmal ab, was die Rückmeldung aus dem Ticket meiner lieben Kollegin ergibt.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Netz umkonfiguriert werden muss, aber anscheinend hapert es an irgendeiner Schnittstelle in Verbindung mit der Anwendung. 🤔
Lieben Gruß
Diandra S.
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from
2 years ago
Es gibt noch ein Problem mit dem Tracker in Verbindung mit Smarthome. Der Tracker funktioniert auch nicht mehr zusammen mit Smarthome. Man kann sich nicht über Smarthome beim Alcatel service anmelden. Die Seite für den Login kann nicht gefunden werden (tcl-move.com).
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2 years ago
Hallo zusammen,
ganz offensichtlich gibt es noch immer keine Lösung für unser Problem. Ich wundere mich fast, dass hier doch so wenige User ihr Problem schildern. Ich bin mittlerweile richtig sauer, weil sich keiner Fehlerbehebung abzeichnet. Selbst wenn man jetzt auf ein alternatives Produkt (Tractive) eines anderen Anbieters verwendet, habe ich die Befürchtung, dass das Tracking nicht funktioniert. Weil die Simkarte im Handy das Problem ist. Telekom, wie ist der Stand der Dinge?
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2 years ago
Hallo @Thealotta,
es tut mir sehr leid, dass die Behebung sich so in die Länge zieht.
Wir haben bereits erneut eine Rückfrage gestellt, wie lange es noch dauert. Jedoch noch keine Antwort erhalten.
Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden und ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert.
Viele Grüße
Danny H.
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2 years ago
Ich habe genau das glaich problem: Mit WLan funktioniert die App toll und die GPS Move Track kónnen gefunden werden. Alles kappt.
Wenn wir unterwegs sind, than die App kannn kaine Verbindung mit dem Server machen. Ich habe verschiedene Sachen versucht aber es ist immer das gleiche problem: Mit Wifi funktioniert alles gut im Handy aber mit Mobile Data, die App im Handy macht keine Verbindung...
Ich vermute dass das Problem ist dass die neue SmartPhones keine 2G verbindung unterstutzen. Könnte es sein dass die App eigentlich nur under 2G oder Wifi funktioniert? Das klingt blöd aber ich kann keine andere erklärung finden.
Daniel
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2 years ago
So, ich konnte den Vertrag nach viel hin und her jetzt kündigen, obwohl man sich wunderte, dass es immer noch ein Problem gab.🤔🙈 Ich hab mal vorsichtig angemerkt, dass es mehrere gibt, die ein Problem haben. Ich wünsche euch viel Glück, dass es schnell irgendeine Lösung gibt.
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2 years ago
Guten Morgen @Yvi Lilalo,
das ist wirklich sehr schade, dass du den Vertrag gekündigt hast.
Für die anderen User:
Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung und sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Danny H.
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2 years ago
Es echt traurig das die Antwort vom Techniker so lange dauert.
Es funktioniert seit Wochen schon miserabel.
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from
2 years ago
Ich finde es auch schade, dass ich noch keine Neuigkeiten habe @Grabowi.
Bitte halte noch etwas aus, falls du ebenfalls betroffen bist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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from
2 years ago
Liebe Telekom,
Ich muss hier jetzt noch einmal dringend nachhaken, denn seit gut vier Wochen funktioniert das Trackersystem der Telekom nicht! Ich füge noch einmal drei Fotos an, vielleicht hilft das ja in der Fehlerfindung. Wenn ich die App im WLAN starte und natürlich auch die Tracker an den Hunden, so kann ich feststellen, dass in der App durchaus die Bewegung meines Handys registriert wird (Bild 1). Die Tracker der Hunde werden nicht abgebildet, allerdings kann im WLAN zu Hause über Standortverlauf der exakte Weg abgerufen werden (Bild 2 und 3). Ein Starten beziehungsweise Aktualisieren der App ohne WLAN, also LTE , ist nicht möglich.
Ich erwarte dringend eine Zwischennachricht, wie lange wir noch auf die Lösung des Problems warten müssen, beziehungsweise ob es überhaupt lösbar ist.
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2 years ago
Hallo @Thealotta ,
vielen Dank für die Schilderung und die Beispielbilder.
Ich habe das im Ticket ergänzt, es ist leider weiterhin in Bearbeitung.
Liebe Grüße
Mandy S.
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