Multi SIM kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe zwei Multi SIM in meinem Vertrag, die ich gerne kündigen würde. Nach einiger Recherche sieht es danach aus, als wäre das, warum auch immer, ziemlich kompliziert. Ein Mitarbeiter im Chat sagte, ich müsse das schriftlich per Post einsenden, aber ich bin mir sicher, dass das auch online geht.

Könnte mir jemand den Weg beschreiben bzw. ein Mitarbeiter das Problem lösen?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @mister_p147,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Wie gewünscht, habe ich die zwei Multis jetzt gelöscht. Die Bestätigung erfolgt zusätzlich per Post.

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Online geht das über das Kundencenter relativ einfach:

telekom.de/kundencenter/

 

Einloggen und auf die Kachel für den Mobilfunkvertrag klicken.

Dann auf "Meine Tarifoptionen" klicken, dann auf "Optionen bearbeiten". Dort den Haken bei "MultiSim" entfernen und die "Bestellung" fertigstellen.

Das habe ich versucht, aber da kommt dann leider nur eine weiße Seite.

anderen Browser versucht, cache gelöscht ?


@mister_p147  schrieb:

Das habe ich versucht, aber da kommt dann leider nur eine weiße Seite.


Dann mal Cookies löschen und den Cache. 
Wenn Addons installiert sind, dann diese mal deaktivieren. 

Ansonsten anderen Browser probieren. 

weiße Seite ist immer lokal, wenn es nicht alle haben. 

Funktioniert leider alles nicht.

 

Ich habe einen anderen Browser versucht, auf dem iPhone, und Cache etc gelöscht. Weiße Seite kommt immer noch.

Geht's über diesen Direktlink?

https://www.telekom.de/kundencenter/tarifaenderung

 

Also ggf. Vertrag auswählen, den Haken bei der MultiSIM wegnehmen und abschicken?

 

Leider auch nicht, denn da werd ich letztlich auch nur weitergeleitet auf die Übersichtsseite der Verträge.

 

Habe es übrigens auch mit einem anderen Handy versucht, auch da kommt die weiße Seite.

Sind die im Tarif mit enthalten oder sind die in Deinem Tari monatlich zusätzlich kostenpflichtig?

Falls sie im Tarif enthalten sein sollten, dann würde ich das laufen lassen, die in die Schublade reinlegen oder in einem Ordner abheften...

Kosten jeweils monatlich etwa 5€ und würde die daher schon gerne kündigen.

Ich würde es über diesen Weg probieren (Beschwerde... Kontaktformular)

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s9#299370

 

Die Arbeit würde ich mir nicht machen, an Hotline oder Chat geht das schneller.

 

Der Chat beharrte darauf, dass es nur per Post ginge, auch nachdem ich ihn darauf hinwies, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht versuche ich es heute nochmal bei einem anderen Mitarbeiter. 

Hi @mister_p147!

Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, versuche es aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Verrate mir doch einfach, wann ein Gespräch passt und dann geht es los Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

vielen Dank für die Bemühung. Ich bin heute Abend oder alternativ gänztägig morgen erreichbar.

Hallo @Romina D. 

Ping,

du kannst heute noch ☎️

 


@mister_p147  schrieb:

Hallo Romina,

 

vielen Dank für die Bemühung. Ich bin heute Abend oder alternativ gänztägig morgen erreichbar.


 

Lösung
Hallo @mister_p147,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Wie gewünscht, habe ich die zwei Multis jetzt gelöscht. Die Bestätigung erfolgt zusätzlich per Post.

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. Vielen Dank für die letztlich schnelle und kompetente Hilfe, mein Anliegen wurde jetzt geklärt. 

Viele Grüße,

Patrick

Hallo,

schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?

 

Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?

 

 

Gruß

TBerry


@TBerry  schrieb:
Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss?

Dann bist Du zumindest hier falsch in diesem öffentlichen Forum.

Aber ich würde das einfach mal so probieren wie Du das skizziert hast.


@TBerry  schrieb:

Hallo,

schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?

 

Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?


Nein, das Personalportal ist nur für Bestellungen. Kündigungen kannst Du ganz normal im Kundencenter durchführen. Aber in der Tat wird der Button "Kasse" nicht anklickbar, wenn man z.B. die Kündigung der MultiSim anklickt. Am besten rufst Du mal die Mitarbeiterhotline an.

@wboeckmann 

und du meinst nun nach 15 Monaten bringt das was diesen Link zu posten?