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Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.08.2014 11:08
13.08.2014 15:59
13.08.2014 16:15
14.08.2014 15:31
Hallo zusammen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal zu Worte melden. In meiner vorigen Antwort hatte ich ja schon geschrieben, dass wir, wenn keine Drittanbietersperre beauftragt wurde, zunächst einmal verpflichtet sind, diese Kosten abzurechnen. Wir sind dabei nicht in der Position, die Rechnung des Drittanbieters zu stornieren oder hier Gutschriften zu gewähren. Sie müssen dann, wie hier auch mehrfach geschrieben wurde, direkt mit diesem in Kontakt treten. Die Kontaktdaten weisen wir auf der Rechnung auch aus.
Natürlich empfehlen wir unseren Kunden das setzen einer Drittanbietersperre, dies erledigen wir auch gerne, wenn wir den entsprechenden Auftrag bekommen.
Viele Grüße,
Ann-Katrin
02.09.2014 11:53
02.09.2014 18:55
13.09.2014 14:55
13.10.2014 00:43
13.10.2014 01:12
13.10.2014 07:12
bitte um hilfe
13.10.2014 14:22
Hi TheSaint77,
es tut mir leid, aber wir müssen Sie hier wirklich an den Drittanbieter verweisen. Wir können nur eine Drittanbietersperre setzen, damit es in der Zukunft nicht noch einmal vorkommt.
@agnes.semmlinger: Sie haben bereits in Ihrem Thread zu diesem Thema eine Antwort von mir erhalten.
Liebe Grüße
Finja
19.12.2014 18:07
Auf meiner letzten Rechnung tauchte auch Mydoo mit den inzwischen obligatorischen 15,96 € auf. Gott sei Dank habe ich es sofort gesehen, da es ansonsten bestimmt auch bei mir erst viel später aufgefallen wäre.
Hier wird eine Lücke massiv ausgenutzt.
Ich sehe zwar ein, dass die Telekom nicht direkt für die Handlungen von Mydoo verantwortlich ist, würde es aber sehr schätzen, wenn seitens der Telekom eine Riegel vor solche Betrügereien geschoben wird.
Entweder wird Mydoo von der Telekom aus bei der Bundesnetzagentur angezeigt oder es wird eine grundsätzliche Drittanbieter - Sperre für alle Telekom-Verträge eingeführt, die dann bei Bedarf schriftlich für einzelne Drittanbieter aufgehoben werden kann.
So würde all den betrügerischen Abbuchungsmaschen ein Ende bereitet werden. Jeder Kunde wäre grundsätzlich geschützt.
Wenn diese beiden Wege von der Telekom nicht gegangen werden wollen, dann bestünde ja ein erweitertes Interesse (finanzieller Natur) an der Beibehaltung des bisherigen Verfahrens.
Daraus ergibt sich folgende einfache Frage an das Community Team:
Gibt es eine Gebühr, die von der Telekom für das "Durchreichen" der Rechnungen von Drittanbietern verlangt wird?
-- ein einfaches Ja würde mir schon reichen... ---
Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Elfenreiter
20.12.2014 10:08
Hallo Elfenreiter,
gut, dass Sie gleich darauf aufmerksam wurden und verhindern konnten, dass es zu weiteren Kosten kommt.
Was Ihre Frage betrifft:
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Gebühr gibt.
Eine generelle Sperre erweist sich allerdings als schwierig. Denn dann wären auch sämtliche inApp-Käufe (z.B. von Navigon) auch blockiert. Und da unsere Kunden mündige Bürger sind, können wir Ihnen diese Recht nicht von vorne herein absprechen.
Ich sehe Ihren Ansatz und kann Ihre Argumentation auch verstehen. Leider gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern wir bewegen uns hier in einer Grauzone.
Ich wünsche Ihnen noch ein paar erholsame Tage, bevor die anstrengende Weihnachtsfeierei losgeht.
Grüße
Meike B
19.02.2015 01:26 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 17:36 von Melanie W.
hallo Bernd
Ich habe seit 26.11.2014 das gleiche Problem mit Mobilcom debitel, die mir Sonderdienste von My Doo GmbH in Rechnung stellen, ohne dass ich ein Abo abgschlossen habe. Da ich auch kriminelle Machenschaften dahinter vermute, möchte ich Ihnen gern mein inzwischen gesammeltes Beweismaterial zur Verfügung stellen, um Ihre Publizierung zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie mich unter XXXXXX
--------------------------------------------------------------
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht.
Bitte veröffentlichen Sie hier keine personenbezogenen Daten.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
10.04.2015 18:48
Hallo, bei meinem Bekannten war das ganz ominös: Da wurde auf eigenen Wunsch die Datenoption gesperrt - wie kann dann ein "Vertrag" ohne Internetzugriff zustande kommen?
11.04.2015 07:37
Auch ich musste heute feststellen das ich angeblich myDoo aboniert habe. Dies ist nicht der Fall. Bei einer Such im INternet musste ich feststellen das für Fun-Videos, Spiele, Klingeltöne und Wallpaper verwendet wird. Nichts aus dieser Kategorie beziehe ich.
Ebenso stelle ich fest, das ich nicht allein bin.
Auf der Homepage von dieser Firma wird auf alle möglichen und unmöglichen eventualitäten hingewiesen.
Somit wird bestätigt das immer wieder Probleme mit dieser Firma passieren.
11.04.2015 07:47
Es ist mehr als verwunderlich das nicht nur mir von der Firma "my Doo" 4 x 3,99 € abgebucht werden. Das sieht nach System aus.
Es könnten ja auch nur ein mal der Betrag abgebucht werden. Oder vielleicht fünf mal. Aber immer vier x?????????????
11.04.2015 07:53
Bei meiner weiteren Suche mutte ich feststellen das ich angeblich das Abbo um
21:19 gut da könnte ich noch wach gewesen sein.
02:21und 02:10 und 02:07 um diese Zeit schlafe ich schon längst.
Das sieht mehr als nach Abzocke aus.
11.04.2015 08:56
22.06.2015 23:06
Die Antworten der Telekom Mitarbeiter sind alle falsch. Lasst euch nicht veräppeln.
Die Telekom "muss" gar nichts vom Drittanbieter auf die Rechnung stellen. Das macht sie aber sehr gern, da sie erheblich daran mitverdient.
Widersprecht der Rechnung der Telekom. Einen Musterbrief findet ihr bei Google "Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam. Wenn nichts gutgeschrieben wird kürzt die Rechnung und lasst die Lastschrift zurückbuchen.
Auch wenn die Telekom so tut, als ob sie nichts damit zu tun hat, ist die Telekom die einzige Stelle an die ihr euch wenden müsst. Der Drittanbieter hat seine Forderungen an die Telekom abgetreten. Die Telekom stellt die Rechnung. Ihr kürzt der Telekom die Rechnung. Die aktuelle Rechtslage steht hinter euch.
16.12.2015 10:10
Moin Moin
zum Thema Mydoo, auch ich habe angeblich mit denen ein Abo abgeschlossen, als ich darauf hin dort fragte was das ist, hat man sofort einer Kündigung zugestimmt wohlgemerkt ich hab nur gefragt.... Nun zum Problem an Sich, leider wird es diesen"Verbrechern" durch Gesetze und dummen Usern (sorry) leicht gemacht Leute abzuzocken. Aber wer nichts da gegen tut, wird zum Mittäter weil er dieses Treiben fördert in dem er Nix da gegen unternimmt. Ich habe nun denen geschrieben das ich mein Geld zurück verlange, wie erwartet haben die das abgelehnt und sich auf den angebliche abgeschlossenen Vertrag berufen.
Also und das Gleiche solltet Ihr auch tun, habe ich erstmal Strafantrag gegen den Geschäftsführer gestellt, eine Beschwerde an die Regulierungsbehörde geschrieben, beides Online möglich und zu guter letzt werde ich nun einen Mahnbescheid erlassen(geht auch Online) über meine unrechtmäßig abgebuchten Gelder plus Auslagen und Nebenkosten .
Ich bin davon Überzeugt das ich a. mein Geld zurück erhalte und b. nie wieder was von denen außer einer Entschuldigung hören werde.
25.01.2016 13:26
@zi1 schrieb:Die Antworten der Telekom Mitarbeiter sind alle falsch. Lasst euch nicht veräppeln.
Die Telekom "muss" gar nichts vom Drittanbieter auf die Rechnung stellen. Das macht sie aber sehr gern, da sie erheblich daran mitverdient.
Widersprecht der Rechnung der Telekom. Einen Musterbrief findet ihr bei Google "Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam. Wenn nichts gutgeschrieben wird kürzt die Rechnung und lasst die Lastschrift zurückbuchen.
Auch wenn die Telekom so tut, als ob sie nichts damit zu tun hat, ist die Telekom die einzige Stelle an die ihr euch wenden müsst. Der Drittanbieter hat seine Forderungen an die Telekom abgetreten. Die Telekom stellt die Rechnung. Ihr kürzt der Telekom die Rechnung. Die aktuelle Rechtslage steht hinter euch.
Witchtigste Antwort im Forum!
27.01.2016 20:44
Die Angelegenheit hat sich schon länger erledigt, aber vielleicht ist das Ergebnis für den ein oder anderen interessant:
Da von der Telekom auf meinen Widerspruch der Rechnung - ich fasse mal die Antwort mit "Bla-Blub" zusammen - kein Geld zurückgekommen ist, habe ich (wie im Widerspruch angekündigt) die Lastschriftabbuchung der Telekom widerrufen und den "normalen" Rechnungsbetrag (ohne Mydoo) an die Telekom überwiesen.
Das hat dann zumindest für etwas Aktivität bei der Telekom gesorgt. Mich rief ein Mitarbeiter aus dem Blackberry-Support an (dort scheint gerade wenig zu tun zu sein:)), der mir erzählte "Telekom kann nichts dafür und wird auch weiterhin das Geld verlangen usw.". Eigentlich wollte ich schon auflegen, aber da er recht freundlich war, ließ ich mich überreden, eine Mail an Mydoo zu schreiben mit Kopie an ihn. Von Mydoo aus passierte natürlich nichts, auch nachdem der Telekom-Mitarbeiter noch dreimal per Mail bei Mydoo angefragt hatte.
In der Rechnung vom darauffolgenden Monat war nochmal eine Mydoo-Position drauf. Wieder das gleiche Spiel: Widerspruch zur Rechnung und Lastschriftrückbuchung.
Von der Telekom gingen in der Zwischenzeit mehrere Mahnungen ein. Gut, also wieder gingen Widersprüche (man muss ja nur Rechnungsnummer, Betrag und Datum aktualisieren) per Fax raus.
Nach ca. einem Monat hat dann der freundliche Telekom-Mitarbeiter vom Blackberry-Support mir Gutschriften über alle Mydoo-Positionen ins System eingestellt.
Die Telekom wird es nicht wagen, wegen den Mydoo-Positionen irgendjemanden zu verklagen. Der Richter würde sich wahrscheinlich direkt schlapp lachen.
03.02.2016 21:31
Leider habe ich das gleiche Problem. Ich weiß nichts von einem Abo und es wird trotzdem ständig von der Telekom abgebucht.
04.02.2016 01:43
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben:
Google ->"Musterbrief Drittanbierter" bei Antispam
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