My doo - angeblich Vertrag abgeschlossen!?

Gelöst
Seit einem Jahr bin ich bei t-mobil!

Leider habe ich mich darauf verlassen, dass alles gut läuft, Betrag wurde abgebucht
- leider jeden Monat ca 16€ mehr, als im Vertrag (Cal&Surf - 30€).
Beim genaueren Hinsehen habe ich angeblich einen Vertrag mit "My doo" abgeschlossen - davon weiß ich gar nichts - eine Vertragsnr habe ich auch nicht (oder wo finde ich diese???)
- kann also nicht kündigen...

Und was mache ich jetzt???

DANKE für Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hatte MyDoo ebenfalls auf der Rechnung
Eine Mail an die Firma hat geholfen, kommt evtl. von Käufen von Bonusinhalten von Spielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Du richtest eine Drittanbietersperre ein und dann solltest du dich mit Mydoo in verbindung setzen und ggf. einen Anwalt einschalten
Hallo magdalena, hier kannst du dich an My Doo wenden : die Webseite ist :
http://www.mydoo-international.com/de/index.html
Hier die Kontaktmöglichkeit
Sie können uns über folgende Wege kontaktieren:
Bitte geben Sie immer Ihre Mobilfunknummer an!

Per Telefon: 0800 – 400 1998

Per E-mail: info@mydoo-gmbh.de

Per Post an:

MyDoo GmbH
- Kundenbetreuung -
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf

Dann lass dir zügig die Drittanbietersperre setzen , ein Anruf genügt und schützt vor zukünftigen ungewollten Abos , kündige diesen Anbieter schriftlich und fordere dein Geld zurück
Viele Grüße
Vorerst einmal danke für eure schnelle Info (Hilfe)! Werde mein Glück probieren!
Lösung
Hatte MyDoo ebenfalls auf der Rechnung
Eine Mail an die Firma hat geholfen, kommt evtl. von Käufen von Bonusinhalten von Spielen.
Hi, ich bin auch t-mobil Kunde und bei mir war es ganz genauso, ich habe die Firma ausfindig gemacht und dann telefonisch, sowie schriftlich mit Beschwerde gekündigt. Ich werde diese Angelegenheit allerdings nicht so weiter auf sich beruhen lassen, da es definitiv eine Linke Nummer ist,. Ein Vertrag muss mündlich oder schriftlich abgeschlossen sein und der angebliche Kunde informiert! Das war auch bei mir nicht der Fall, wie laut Google es schon vielen Leuten ergangen ist, die bei der Telekom einen Vertrag für das Handy hatten und ganz urplötzlich tauchte My Doo GmbH ebenfalls auf der Rechnung auf. Bei mir genauso, ich muss auch 16 € bezahlen (4x 3,99€ für angeblich irgendwelche Internet-Abo´s) Definitiv sehr unseriös. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich jemals zuvor irgendetwas von My Doo bzw, generell angeklickt habe, da ich mich im Allgemeinen von Abo´s oder sonstigen Dingen im Internet fern halte.

Ich habe heute einmal Kontakt zum Service Center von der My Doo GmbH aufgenommen. Sie erklärten mir, dass ich dreimal einem Abo von ihnen zugestimmt haben muss, sagen welches Abo das allerdings gewesen sein sollte, konnten sie mir nicht, da es auch nicht auf der Rechnung (die über die Telekom läuft) stand . Mysteriös...

Wie kommt eigentlich die Telekom dazu meine Daten weiterzuleiten? Denn das Geld wurde über die Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht, in der ich nur der Telekom zugestimmt habe. Tricky...
Telekom hilft Team

Guten Abend Morpheus,
es tut mir leid, dass Sie in eine solche Falle getappt sind. Wir sind erst einmal verpflichtet, diese Kosten abzurechnen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer Drittanbietersperre zu schützen. Diese richten wir gerne für Sie ein, wenn Sie uns ein Zeichen geben.
Ich habe hier auch noch einen interessanten Thread zu dem Thema mitgebracht.
Viele Grüße,
Ann-Katrin

Morpheus N. schrieb:
Hi, ich bin auch t-mobil Kunde und bei mir war es ganz genauso, ich habe die Firma ausfindig gemacht und dann telefonisch, sowie schriftlich mit Beschwerde gekündigt. Ich werde diese Angelegenheit allerdings nicht so weiter auf sich beruhen lassen, da es definitiv eine Linke Nummer ist,. Ein Vertrag muss mündlich oder schriftlich abgeschlossen sein und der angebliche Kunde informiert! Das war auch bei mir nicht der Fall, wie laut Google es schon vielen Leuten ergangen ist, die bei der Telekom einen Vertrag für das Handy hatten und ganz urplötzlich tauchte My Doo GmbH ebenfalls auf der Rechnung auf. Bei mir genauso, ich muss auch 16 € bezahlen (4x 3,99€ für angeblich irgendwelche Internet-Abo´s) Definitiv sehr unseriös. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich jemals zuvor irgendetwas von My Doo bzw, generell angeklickt habe, da ich mich im Allgemeinen von Abo´s oder sonstigen Dingen im Internet fern halte.

Ich habe heute einmal Kontakt zum Service Center von der My Doo GmbH aufgenommen. Sie erklärten mir, dass ich dreimal einem Abo von ihnen zugestimmt haben muss, sagen welches Abo das allerdings gewesen sein sollte, konnten sie mir nicht, da es auch nicht auf der Rechnung (die über die Telekom läuft) stand . Mysteriös...

Wie kommt eigentlich die Telekom dazu meine Daten weiterzuleiten? Denn das Geld wurde über die Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht, in der ich nur der Telekom zugestimmt habe. Tricky...



Hallo wurde genauso abgezockt. Genau die gleiche Masche. Haben bei Facebook eine Gruppe -Abofalle- Wir suchen weitere Geschädigte um dagegen vorzugehen. Hattest Du Anzeige bei der Polizei gemacht? Gruß Heiko
Hallo Heiko wo finde ich die Facebook Seite. Das was hier die Telecom macht ist aus meiner Sicht hochgradig Kriminell und das Feedback der Telecom auf dieser Seite ist für solch einen Konzern peinlich. Wie kann es sein das die Telecom solche Angeblichen Abos über mein Kundenkonto belastet ohne das ein Vertrag vorliegt. Unglaublich.
Ich werde diesen Fall auch auf jeden Fall publik machen und bin bereits in Kontakt mit bekannten Medien. Dies ist ein gefundenes Fressen für jeden Journalisten.

Gruß

Bernd
Die Telekom ist verpflichtet Drittanbieter auf der Rechnung abzuführen.
Du musst dich an den Drittanbieter wenden und dort das Abo/Produkt kündigen, welches du abgeschlossen hast.

Das Problem ist nicht gerade neu, aber die Telekom ist die letzte die dafür was kann.
In dem Fall handelt der Drittanbieter fahrlässig.
MyDoo sagt der Telekom, es liegt ein Vertrag vor - und als dein Provider muss die Telekom es dann auf die Rechnung nehmen.
Ist ja auch kein Telekom Problem, passier dir bei O2, E-Minus und Vodafone genauso Zwinkernd
@bernd Bunde: Mal ganz ehrlich. Was soll da kriminell von Seiten der Telekom sein? Du bist in eine Abofalle geraten und das tut mir leid. Eine Drittanbietersperre hast Du nicht gesetzt. Somit ist die Telekom verpflichtet, die angeblichen Kosten über Deine Rechnung abzurechnen. Da gibt es keine Prüfung, ob zu recht oder nicht. Das Problem mit der Abofalle besteht zwischen Dir und dem Anbieter, aber nicht mit der Telekom.
Oha... jedes Telekommunikationsunternehmen stellt nur die Kommunkationskanäle zu Verfügung: Telefonie, Internet, SMS...
Was der Kunde damit macht, liegt in dessen Verantwortung.
Die Abrechnung Dienste Dritter hat über die Telefonrechnung zu erfolgen, seit dem seinerzeit das BAPT im Zusammenhang mit den "Call by Call-Anbietern" die Telekom dazu verpflichtet hatte. Bezweckt werden sollte ursprünglich , dass der Kunde nur noch eine Rechnung und nicht 20 pro Monat im Briefkasten hat.
Ausgeufert ist das dann mit den Abo-Fallen... Der Weg war durch das BAPT geebnet...
Einige Abrechnungen sind gewollt... beispielsweise PlayStore...
Bei anderen gerät man in die Falle, wie eben MyDoo.
Die Medien sind voll von Informationen, wie man sich davor schützt...
Wenn man diese auch nutzt um sich zu informieren und vorher entsprechend zu handeln (Hinweis Drittanbietersperre), der brauch sich nicht erst an Diese wenden, wenn es zu spät ist...
Selbst in den Rundfunkanstalten wird regelmäßig darüber informiert...
RTL interessiert das sicher. Abo Falle passt auch prima zu Mitten im Leben.

Es reicht aus die falsche APP zu laden und dort irgendwo auf die Werbung zu klicken. Wie kann die Telekom das prüfen ob wissentlich oder nicht ein Abo abgeschlossen wurde? Die Prüfung der Apps ist Aufgabe von Google oder Apple. Die müssen ihren Store sauber halten.

Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort der sich mit der Thematik wirklich lange beschäftigt hat. Der Telekom das allein anzuhängen finde ich zu kurz gedacht.
Interessant wie naiv Leute auch noch die Telecom oder andere Provider versuchen in Schutz zu nehmen. Ich habe einen Vertag mit der Telecom abgeschlossen mit mehrfachen Unterschriften. Mit My Doo habe ich und tausende andere keinen Vertrag abgeschlossen! Ich war ein zufriedener Kunde der Telecom und habe nach diesem Vorfall sofort meinen Telecom Vertrag gekündigt. Wenn die Telecom auf solche Abzocke nicht reagiert dann gute Nacht
@bernd Bunde: Hier stellt sich niemand vor die Telekom. Jeder hier sagt Dir gerade, was Du vertraglich vereinbarst hast und selber so gewollt hast. Lies bitte mal die Vertragsbedingungen, bevor Du einen Vertragsbruch vorwirfst. Jetzt hast Du gekündigt. Und beim neuen Anbieter? Da würde das gleiche passieren und abgerechnet werden. Für eine Drittanbietersperre und Abofalle bist Du verantwortlich. Und wie man vorgehen kann, dazu gibt es hier genügend Beiträge und Hilfestellung.
Wenn ich keinen Vertrag mit einem Drittanbieter abgeschlossen habe und da bin ich ja wohl nicht der Einzige! Im Netz finde ich zum Thema my doo hunderte Geschädigte mit dem gleichen Problem muss ich mich auch nicht über etwas informieren was ich gar nicht abgeschlossen habe.
Ich habe nur mit der Telekom einer vertraulichen Vertrag abgeschlossen und die interessiert sich überhaupt nicht für das Thema und verweist an den kriminellen Drittanbieter.
Vertragsbruch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe der Telekom dies nie vorgeworfen.
Bloß warum sind die Provider ( nicht nur Telekom ) für das verantwortlich, was der Kunde mit seinen Geräten und seiner Software anstellt.
Genauso wie Vieren über das Internet die heimischen Computer aufsuchen und Schaden anrichten (über die Leitung der Telekom, mit der man den Vertrag hat),
Genauso schaffen es unseriöse Unternehmen es dem Kunden ein Abo unterzujubeln.
Für beides gibt es Gegenmaßnahmen:
Für Computer die Vierenscanner, vor Abo-Fallen schützen Drittanbietersperren...
Beide funktionieren nur, wenn man sie vor dem Gau einsetzt....
Gelöschter Nutzer
Bernd Bunde schrieb:
Wenn ich keinen Vertrag mit einem Drittanbieter abgeschlossen habe


Und wenn doch?

Hint: Verträge kann man auch ohne "mit mehrfachen Unterschriften" abschließen.
lasst mal, der will es nicht verstehen ... er hat seine Meinung gebildet und lässt sich nicht mit Tatsachen verwirren Zwinkernd
Tatsachen findest du ohne Probleme bei den Geschädigten im Netz. anscheinend ist dies hier eine Telekom Community . Echt peinlich...........
Wenn ich mich richtig erinnere muss im Internet darauf hingewiesen werden das ein Abo oder Vertrag abgeschlossen wird mit Agb usw. So und wenn ich nun eine App lade die dieses nicht offensichtlich anzeigt dann ist das natürlich nicht rechtens. Jetzt frage ich wie kann die Telekom Millionen von Apps prüfen? Das ist Aufgabe von Google etc. Was hat die Telekom damit zutun welche Apps sich in Stores tummeln? Das Smartphone wird Angriffziel Nummer 1 sein und besonders Android für Abzocke und Datendiebstahl. Es wird auch wieder der Telekom in die Schuhe geschoben wenn die Bankdaten irgendwann geklaut werden nur weil man sich zu diesem Zeitpunkt in einem Hot Spot befand.





Die Tatsachen zur Pflicht der Telekom, dies in Rechnung zu stellen, welche Du konsequent ignorierst, wurden mehrfach bestätigt.

Echt peinlich, Unrecht zu haben, gell Zwinkernd
Bernd Bunde schrieb:
anscheinend ist dies hier eine Telekom Community .
Steht auch oben: http://feedback.telekom-hilft.de

Im Übrigen war das (glaube ich) das Amtsblatt 3/2001 der RegTP (Nachfolger des BAPT),
in dem die Verrechnung von Dienstleistungen festgelegt wurde.
Leider habe ich mir die Amtsblätter nicht mehr aufgehoben... schade...
...Konnte ja damals niemand ahnen, wozu das mal führen würde