Solved

Angeblich wurde mein Vertrag storniert - bisher keine schriftliche Bestätigung dazu bekommen

2 years ago

Hallo,

Ich habe eine Odyssee in den vergangenen 7 Wochen hinter mir. Seitdem stehe ich ohne Internet da. (Dies ist eine längere Geschichte, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte. Ich kann einfach nicht mehr.) Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde. Ich habe darüber nie schriftlich eine Bestätigung erhalten. Auf Nachfragen im Shop, im Chat und an der Hotline hieß es, diese Bestätigung könne mir auch nicht ausgestellt werden, aus unterschiedlichen Gründen. Im Shop hieß es, der Vertrag wäre gar nicht storniert, im Chat sie hätten die Rechte nicht und am Telefon der Vertrag sei zu alt (er ist von Anfang Mai und sollte Anfang Juli geschaltet werden). 

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird? Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße. 

538

29

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Phoenchen, 👋

     

    vielen Dank für das nette und ausführliche Gespräch. Ich fasse nochmal kurz zusammen, worauf wir uns geeinigt haben:

     

    - Ich lade dir den Schnellstart auf

    - Ich schreibe dir gleich eine individuelle Stornierungsbestätigung, da ich leider keine Möglichkeit habe, sie vom System aus zu generieren

    - Ich wende mich an die örtliche PTI und trete mit ihnen in Kontakt, um zu erfahren, ob aktuell FTTH oder DSL verfügbar ist, ob der FTTH Ausbau noch in der Doku liegt oder was mit ihm aktuell passiert ist, wieso generell die vergangenen Aufträge so lange auf Eis lagen und wann wir voraussichtlich mit einer Buchbarkeit rechnen können.

     

    Die ersten beiden Punkte kann ich in den nächsten Minuten abschließen und sobald mir eine Rückmeldung der PTI vorliegt, rufe ich nochmal bei dir an. 🙌

    Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, kannst du dich gerne hier an mich wenden! Bis dahin -  wir freuen uns, schauen wir mal was wird. 🫡

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke für den schnellen Anruf, die unkomplizierte Vorgehensweise und dein Engagement! Nun geht‘s endlich voran!

     

    Ich habe eine Rückmeldung bezüglich des neuen Auftrags erhalten. Könntest du mich bitte anrufen, damit wir das Technische kurz besprechen können?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.