Gelöst

Nach Wechsel zur Telekom Probleme mit RCS

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin mit meinem Arbeitgeber von Vodafone zurück zur Telekom gewechselt (ca. 50 Rufnummern + Rufnummernmitnahme). Seit dem habe ich enorme Probleme mit den RCS -Chats. An meinem Smartphone habe ich es nach einigen Tagen hinbekommen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was genau der ausschlaggebende Punkt war. Ich habe zigmal den Speicherinhalt der Carrier Services und der Messages App gelöscht. siehe link

 

Bei den anderen Smartphones keine Chance. 

An einem Gerät teste ich gerade den APN internet.telekom anstelle von internet.v6.telekom, funktioniert aber an meinem Smartphone und auch meinem privaten Smartphone, daher ist das mMn nicht die Ursache

sieheRCS -funktioniert-nicht-mehr-nach-Geraetewechsel/td-p/5401727" target="_blank"> link 

 

Die Smartphones sind alles Pixel 4a oder Pixel 7 Pro

 

Besten Dank für Eure Ideen oder Hilfe.

 

 

452

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Esc0bar

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich kümmere mich darum, dass die Option bei den Mobilfunkverträgen gebucht wird.

      Bitte geben Sie mir Mitte der kommenden Woche eine kurze Information, ob es nun funktioniert.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1261

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1183

    0

    6

    Gelöst

    in  

    847

    0

    5