Gelöst
Netzabdeckung Chieming miserabel
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
uns als Familie wurde im März ein "supertolles Paket" für alle Beteiligten von der Telekom per Telefon verkauft. Das Angebot ist gut, wenn man bedenkt, was wir in Summe vorher bezahlt haben. Nun ist es aber so, dass allein bei uns in unserem Ort überhaupt keine mobile/Internet-Netzabdeckung ist. Ich gehe also aus der Haustür und kann das Internet erst wieder nutzen, wenn ich den Ort verlassen habe. Gespräche brechen ab, Nachrichten (auch rein Text) gehen nicht raus oder rein, man ist nicht erreichbar. Natürlich hatte ich die Netzabdeckung vorher NICHT geprüft (was natürlich ein Fehler ist), allerdings fühlen wir uns gesamtheitlich schon sehr veräppelt. Überall geht alles bestens, nur da wo wir wohnen nicht? Da wo wir am meisten sind?
Punkt 1: Das ist echt Täuschung, der engagierte Mitarbeiter, der mit uns Stunden am Telefon verbracht hat, um das alles umzustellen und Nr. mitzunehmen etc., hätte das prüfen müssen?
Punkt 2: Warum ist denn allein in unserem Ort und angrenzenden Weilern kein Netz? Sieht für mich nach irgendeiner Absicht aus - was ja der Hammer wäre.
Punkt 3: kann man wg. Nicht-Erfüllung des Vertragspartners vom Vertrag zurücktreten?
anbei 2 Karten, 1x Nahansicht Hauptort, 1x Gemeinde mit weiteren Ortsteilen.
interessant daran ist ja, dass es NUR im bebauten Gebiet nicht geht. Kaum steht man in der Pampa, alles gut.
zweitens interessant: wir waren bei O2 vorher, dort war alles einwandfrei. Immer. Es gab nie eine Beanstandung.
Wer hat hier eine Idee?
311
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
367
0
4
741
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @LiEh und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗
Vielen Dank für deine Frage und die hilfreichen und konstruktiven Antworten, die hier schon gegeben worden sind.
Schade, dass ihr mit dem Empfang bei euch zu Hause so schlecht dasteht, obwohl euch unser Angebot überzeugt hat. Bei einem Blick auf unsere Netzkarte ist eure Unzufriedenheit nachvollziehbar, auch, wenn man sich zu Hause für die Erreichbarkeit über WLAN Call behelfen kann. 😟
In Chieming haben wir nur einen einzigen Sender außerhalb des bebauten Gebiets, südlich der Max-Kurz Straße/Quellenweg Richtung Oberhochstätt. Und dieser Sender sendet momentan nur 2G/GSM.
Innerhalb der kommenden 6 Monate ist eine Aufstockung mit
5G 2100/700 MHz
4G 2100/1800/1500/900/800 MHz geplant.
Die Abdeckung, die sich dann in den verschiedenen Sektoren ergeben wird, kann ich momentan noch nicht sehen, aber ich hoffe, dass sich die Lage dann bei euch bessert!
Gern können wir nach dem Ausbau hier erneut in den Austausch kommen.
Herzliche Grüße
Julia
0