Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@uppereasthh  schrieb:

Das war ja nicht meine Frage. Man liest hier leider sehr viele Posts, dass die angegebenen 1-4 Tage bei weitem nicht eingehalten werden.

 

Daher nochmal die Frage, wie ist der Status „Auftrag erledigt“ zu deuten? Erledigt ist der Auftrag ja bei weitem noch nicht.


Guten Abend @uppereasthh,

 

das bedeutet, dass schon ein Lieferschein erstellt wurde und das Gerät zeitnah in den Versand geht. Deines ist sicher schon auf dem Weg zu dir. 😉 

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Alles klar. Vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich tatsächlich eine Sendungsnummer von DHL bekommen.

Telekom hilft Team

@uppereasthh klasse, sollte wieder etwas sein, einfach melden. Wir sind da. Liebe Grüße Cosa M. 

Hallo Zusammen!

 

selbes Thema hier - bisher steht bei der Bestellung alles auf Erledigt, die Lieferzeit sollte auch bei nur 1-4 Tagen sein. Trotzdem kam noch keine Info, wann das Gerät in den Versand geht, bzw. keine Info über die Sendungsverfolgung. Schade dass die andere Seite zum Verfolgen des Status abgeschaltet wurde.

Könnte man über andere Wege an Infos dazu kommen? 

Telekom hilft Team

Guten Abend @janssen-a

 

telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können, um dir den Sendungsstatus mitzuteilen, aber auch für dich gilt: Sobald der Auftrag erledigt ist, wird das Paket zeitnah versendet. Dein Smartphone dürfte schon eine Trackingsnummer besitzen und in den kommenden Tagen bei dir eintreffen. 😉

 

Viele liebe Grüße

Julia S.

Hey, ich habe eigentlich nicht viel mit der Telekom am Hut außer das ich einen Vertrag über meinen Arbeitgeber habe. Am 15.09. habe ich mir von meinem Arbeitgeber ein iPhone 15 Pro 256GB in Titan Natur bestellen lassen. Ich weiß nicht ob er die Bestellung dann auch direkt am 15.09. oder kurz darauf bei der Telekom getätigt hat. Nun steht mein Modell schon seit gefühlten 2 Wochen auf Lieferbar in 1-4 Werktage und das Gerät ist noch nicht da. Ich will meinen Chef auch nicht die ganze Zeit damit nerven. Aber ist das normal bei der Telekom das das Gerät auf „Lieferbar“ steht aber die Geräte tatsächlich nicht lieferbar sind?

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Telekom hilft Team

Guten Abend @Tombo555,

 

vielen Dank für deinen Kommentar. 

 

Das ist tatsächlich sehr komisch. Das Gerät ist schon seit längerer Zeit wieder verfügbar und lieferbar. 

 

Wenn du magst, schaue ich mir das Ganze gerne mal genauer an. 

Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hallo @Finn A. ,

 

ich habe nun meinen Telekom-Nummer dort hinterlegt. Mehr Infos habe ich leider nicht. Vielleicht reicht das ja. 

Telekom hilft Team

Hallo @Tombo555,

 

vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, benötige ich für die Legitimation weitere Kundendaten. Nur so habe ich die Möglichkeit, dir weitere Auskünfte über den Vertrag zu erteilen. Bitte wende dich hierzu an deine Firma.

 

Selbstverständlich schaue ich nach deiner Bestellung, sobald eine Legitimation des Vertrages möglich ist. Melde dich einfach bei mir zurück.

 

Lieben Gruß

Susanne L.