Prepaid Guthaben verschwunden

Rechtzeitig zum Wechsel von Vertrag auf Prepaid M am 7.8., habe ich ein Guthaben von 30€ über eine Guthabenkarte auf das Handy meines Mannes geladen und eine automatische Aufladung aktiviert.

Heute Morgen nun die sms, dass nur noch 4,59€ Guthaben vorhanden sind.

Da er selten WhatsApp nutzt und wenige Anrufe von unterwegs tätigt, alles nicht nachvollziehbar. Die Telefonliste habe ich schon überprüft, aber nichts was zu diesem Guthabenschwund führt.

Damit er telefonieren kann, hab ich jetzt hilfsweise 15€ Guthaben gebucht.

Das passt doch aber recht gut.

Am 7.8. 9,95€ für den Monat

Am 7.9. 9,95€ für den Monat

Schon sind nur noch ca 10€ Restguthaben übrig.

 

Wenn er dann noch ein paar kostenpflichtige Dinge gemacht hat…

@elke_M.Punkt 

 

Bei Aktivierung werden sofort 9,95€ abgebucht, jetzt neuer Abrechnunfsmonat und wieder 9,95€

 

Kommt hin mit deinem Rest von Knapp 5€

 

Ergänzung, zusätzl. ggf kostenpflichtige Dienste

 

 

Hat er aber nicht! 

@elke_M.Punkt  schrieb:
Die Telefonliste habe ich schon überprüft,

Wie und wo kann man denn eine Telefonliste prüfen, etwa im Handy? Hier lassen sich auch getätigte Anrufe löschen wenn man nichtwill,m dass jemand diese später sieht.

Nur mal so als Hinweis.

Bei einem aktivierten Erst-Guthaben von 30€ ist nach Adam Riese noch ein weiterer Monat abgedeckt! Noch einmal, er nutzt keine gebührenpflichtigen Dienste! 
Zusätzlich scheint die eingerichtete automatische Aufladung nicht zu funktionieren.

@elke_M.Punkt  schrieb:
Noch einmal, er nutzt keine gebührenpflichtigen Dienste!

Und warum dann so ein krummer Restbetrag wenn doch angeblich nix kostenpflichtiges genutzt wird?

@CobraCane  schrieb:
Und warum dann so ein krummer Restbetrag wenn doch angeblich nix kostenpflichtiges genutzt wird?

Hihi, lustig, das ist ja genau die Eingangsfrage 🤭

@RoadrunnerDD 

Korrekt aber wenn sie der Meinung ist dass ihr Mann da nix macht sollte sie das auch selber mal überdenken.

@elke_M.Punkt 

Lasst euch einen Leistungsnachweis Prepaid einrichten. Dann solltet ihr zukünftig (und für den laufenden Monat) erkennen können wo das Guthaben hin ist


@elke_M.Punkt  schrieb:

Hat er aber nicht! 


Was hat er nicht?

@olliMD  schrieb:
Was hat er nicht?

Guthaben verballert (angeblich)

 

@elke_M.Punkt könnte ja auch irgend ein abgeschlossenes Abo sein ... (oder in eine Abo-Falle getappst)

Grüße @elke_M.Punkt 

Guthaben wird auch verbraucht, wenn man z.B. InApp-Käufe macht oder Apps kauft.

Es muss somit nicht nur Telefonie sein.

Dies kann man im jeweiligen Appstore prüfen. 

 

Was mich aber echt stutzig macht, warum prüft man so seinen Mann?

Wenn es kein Pflegefall ist, ist es für mich echt komisch.

@elke_M.Punkt  schrieb:
Damit er telefonieren kann, hab ich jetzt hilfsweise 15€ Guthaben gebucht.

Versteh ich nicht. Sollte er mit Prepaid M nicht eine Flat ins deutsche mobil- und Festnetz haben? 

@patrickn  schrieb:
Sollte er mit Prepaid M nicht eine Flat ins deutsche mobil- und Festnetz haben? 

Nicht wenn schon am 7.9. nicht mehr ausreichend Guthaben drauf war ☝🏻 dann geht's erst jetzt wieder nach der erneuten Aufladung

@patrickn 

geht bestimmt wegen der Ansage die vor dem Gespräch kommt, das man aufladen soll.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Nicht wenn schon am 7.9. nicht mehr ausreichend Guthaben drauf war ☝🏻 dann geht's erst jetzt wieder nach der erneuten Aufladung

Stimmt, der Tarif läuft aber 4 Wochen. Er hätte also bereits letzte Woche am 4.9. Neu aktiviert werden müssen, nicht erst heute. Und dazu hätte es dann auch entsprechende SMS gegeben müssen, u.a. dass das Guthaben nicht reicht. 

Was verstehst Du nicht? Was hat die Flat mit der mtl. Grundgebühr zu tun?


@elke_M.Punkt  schrieb:

Was verstehst Du nicht? Was hat die Flat mit der mtl. Grundgebühr zu tun?


Er (und vermutlich auch andere) versteht nicht warum du 15€ auflädst mit der Aussage "Damit er telefonieren kann".

Das wäre ja nicht nötig da er ja zum Telefonieren in Deutschland eine Flat hat.

 

1. wer lesen kann, ist klar im Vorteil 
2. die z.T. extrem dummen Antworten mit deutlichen Anzeichen von Cerebralaskese können sich, incl. Dir, hier alle knicken! Ist das üblich, wenn der User weiblich ist? 


@elke_M.Punkt  schrieb:

1. wer lesen kann, ist klar im Vorteil 
2. die z.T. extrem dummen Antworten mit deutlichen Anzeichen von Cerebralaskese können sich, incl. Dir, hier alle knicken! Ist das üblich, wenn der User weiblich ist? 


Lassen wir das Thema Mann und das Wieso mal beiseite

 

@elke_M.Punkt 

Bitte halte dich an die Spielregeln

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausc...

 

Meinen Beitrag mit der Einrichtung eines Leistungsnachweises hast du gelesen? Möchtest du das?

 

Hey @elke_M.Punkt,

 

dies habe ich sehr gerne gemacht und wenn zukünftig wieder Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns. Sagte @Mario Sa. 

@Mario Sa. 

der Hinweis stammt aus dem Vorgängerthread, aber Du kannst auch sicher nochmal helfen 👎

@Espresso doppio 

Was hast du gerne gemacht?

 

(Zitate sollten als solches erkennbar sein)

@RoadrunnerDD ich werde hier für komplett dumm hingestellt, das ist zu akzeptieren? Meine Frage hat sich hier erledigt, ich kläre das direkt.

 


@RoadrunnerDD  schrieb:

@Espresso doppio 

Was hast du gerne gemacht?

 

(Zitate sollten als solches erkennbar sein)


War ein Teamzitat aus einem Thread vor kurzer Zeit Fröhlich