Prepaid Guthaben verschwunden

vor einem Jahr

Rechtzeitig zum Wechsel von Vertrag auf Prepaid M am 7.8., habe ich ein Guthaben von 30€ über eine Guthabenkarte auf das Handy meines Mannes geladen und eine automatische Aufladung aktiviert.

Heute Morgen nun die sms, dass nur noch 4,59€ Guthaben vorhanden sind.

Da er selten WhatsApp nutzt und wenige Anrufe von unterwegs tätigt, alles nicht nachvollziehbar. Die Telefonliste habe ich schon überprüft, aber nichts was zu diesem Guthabenschwund führt.

Damit er telefonieren kann, hab ich jetzt hilfsweise 15€ Guthaben gebucht.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Das passt doch aber recht gut.

    Am 7.8. 9,95€ für den Monat

    Am 7.9. 9,95€ für den Monat

    Schon sind nur noch ca 10€ Restguthaben übrig.

     

    Wenn er dann noch ein paar kostenpflichtige Dinge gemacht hat…

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @olliMD  schrieb:
    Was hat er nicht?

    Guthaben verballert (angeblich)

     

    @elke_M.Punkt könnte ja auch irgend ein abgeschlossenes Abo sein ... (oder in eine Abo-Falle getappst)

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @elke_M.Punkt 

     

    Bei Aktivierung werden sofort 9,95€ abgebucht, jetzt neuer Abrechnunfsmonat und wieder 9,95€

     

    Kommt hin mit deinem Rest von Knapp 5€

     

    Ergänzung, zusätzl. ggf kostenpflichtige Dienste

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD 

    Korrekt aber wenn sie der Meinung ist dass ihr Mann da nix macht sollte sie das auch selber mal überdenken.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @elke_M.Punkt  schrieb:
    Die Telefonliste habe ich schon überprüft,

    Wie und wo kann man denn eine Telefonliste prüfen, etwa im Handy? Hier lassen sich auch getätigte Anrufe löschen wenn man nichtwill,m dass jemand diese später sieht.

    Nur mal so als Hinweis.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @elke_M.Punkt 

    Lasst euch einen Leistungsnachweis Prepaid einrichten. Dann solltet ihr zukünftig (und für den laufenden Monat) erkennen können wo das Guthaben hin ist

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @elke_M.Punkt 

    Guthaben wird auch verbraucht, wenn man z.B. InApp-Käufe macht oder Apps kauft.

    Es muss somit nicht nur Telefonie sein.

    Dies kann man im jeweiligen Appstore prüfen. 

     

    Was mich aber echt stutzig macht, warum prüft man so seinen Mann?

    Wenn es kein Pflegefall ist, ist es für mich echt komisch.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @elke_M.Punkt  schrieb:

    @RoadrunnerDD ich werde hier für komplett dumm hingestellt, das ist zu akzeptieren? Meine Frage hat sich hier erledigt, ich kläre das direkt.

     


    Ich sehe hier nur zig Hinweise auf die richtige Zusammensetzung der Abbuchungen und Zeiträume. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @elke_M.Punkt  schrieb:
    Damit er telefonieren kann, hab ich jetzt hilfsweise 15€ Guthaben gebucht.

    Versteh ich nicht. Sollte er mit Prepaid M nicht eine Flat ins deutsche mobil- und Festnetz haben? 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @elke_M.Punkt  schrieb:

    Was verstehst Du nicht? Was hat die Flat mit der mtl. Grundgebühr zu tun?


    Er (und vermutlich auch andere) versteht nicht warum du 15€ auflädst mit der Aussage "Damit er telefonieren kann".

    Das wäre ja nicht nötig da er ja zum Telefonieren in Deutschland eine Flat hat.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hey @elke_M.Punkt,

     

    dies habe ich sehr gerne gemacht und wenn zukünftig wieder Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns. Sagte @Mario Sa. 

    @Mario Sa. 

    der Hinweis stammt aus dem Vorgängerthread, aber Du kannst auch sicher nochmal helfen 👎

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @elke_M.Punkt,

     

    ich würde vorschlagen, wir schauen uns das mal an, wann was aufgeladen wurde und wann eine Option gebucht wurde.

     

    Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rufnummer morgen erreichen?

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @elke_M.Punkt,

     

    im Verlauf vom Thread sind ja schon einige sachliche Hinweise erfolgt.

    Ebenso auch ein Hinweis auf die Spielregeln hier im Forum.

     

    Falls die im Verlauf ersichtliche "direkte Klärung" nicht zum gewünschten Erfolgt führt,

    so stehe ich sonst ebenso als Ansprechpartner zur Verfügung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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