Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid Guthaben verschwunden
vor einem Jahr
Rechtzeitig zum Wechsel von Vertrag auf Prepaid M am 7.8., habe ich ein Guthaben von 30€ über eine Guthabenkarte auf das Handy meines Mannes geladen und eine automatische Aufladung aktiviert.
Heute Morgen nun die sms, dass nur noch 4,59€ Guthaben vorhanden sind.
Da er selten WhatsApp nutzt und wenige Anrufe von unterwegs tätigt, alles nicht nachvollziehbar. Die Telefonliste habe ich schon überprüft, aber nichts was zu diesem Guthabenschwund führt.
Damit er telefonieren kann, hab ich jetzt hilfsweise 15€ Guthaben gebucht.
819
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
286
0
2
vor 3 Jahren
922
0
3
vor 2 Jahren
1936
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Das passt doch aber recht gut.
Am 7.8. 9,95€ für den Monat
Am 7.9. 9,95€ für den Monat
Schon sind nur noch ca 10€ Restguthaben übrig.
Wenn er dann noch ein paar kostenpflichtige Dinge gemacht hat…
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Guthaben verballert (angeblich)
@elke_M.Punkt könnte ja auch irgend ein abgeschlossenes Abo sein ... (oder in eine Abo-Falle getappst)
1
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
@elke_M.Punkt
Bei Aktivierung werden sofort 9,95€ abgebucht, jetzt neuer Abrechnunfsmonat und wieder 9,95€
Kommt hin mit deinem Rest von Knapp 5€
Ergänzung, zusätzl. ggf kostenpflichtige Dienste
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Korrekt aber wenn sie der Meinung ist dass ihr Mann da nix macht sollte sie das auch selber mal überdenken.
1
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wie und wo kann man denn eine Telefonliste prüfen, etwa im Handy? Hier lassen sich auch getätigte Anrufe löschen wenn man nichtwill,m dass jemand diese später sieht.
Nur mal so als Hinweis.
3
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@elke_M.Punkt
Lasst euch einen Leistungsnachweis Prepaid einrichten. Dann solltet ihr zukünftig (und für den laufenden Monat) erkennen können wo das Guthaben hin ist
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @elke_M.Punkt
Guthaben wird auch verbraucht, wenn man z.B. InApp-Käufe macht oder Apps kauft.
Es muss somit nicht nur Telefonie sein.
Dies kann man im jeweiligen Appstore prüfen.
Was mich aber echt stutzig macht, warum prüft man so seinen Mann?
Wenn es kein Pflegefall ist, ist es für mich echt komisch.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich sehe hier nur zig Hinweise auf die richtige Zusammensetzung der Abbuchungen und Zeiträume.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Versteh ich nicht. Sollte er mit Prepaid M nicht eine Flat ins deutsche mobil- und Festnetz haben?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
patrickn
vor einem Jahr
Er (und vermutlich auch andere) versteht nicht warum du 15€ auflädst mit der Aussage "Damit er telefonieren kann".
Das wäre ja nicht nötig da er ja zum Telefonieren in Deutschland eine Flat hat.
2
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hey @elke_M.Punkt,
dies habe ich sehr gerne gemacht und wenn zukünftig wieder Fragen auftreten, melde dich gerne wieder bei uns. Sagte @Mario Sa.
@Mario Sa.
der Hinweis stammt aus dem Vorgängerthread, aber Du kannst auch sicher nochmal helfen 👎
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @elke_M.Punkt,
ich würde vorschlagen, wir schauen uns das mal an, wann was aufgeladen wurde und wann eine Option gebucht wurde.
Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rufnummer morgen erreichen?
Viele Grüße
Maria R.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @elke_M.Punkt,
im Verlauf vom Thread sind ja schon einige sachliche Hinweise erfolgt.
Ebenso auch ein Hinweis auf die Spielregeln hier im Forum.
Falls die im Verlauf ersichtliche "direkte Klärung" nicht zum gewünschten Erfolgt führt,
so stehe ich sonst ebenso als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo N.
4
0