Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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warte auch noch auf das gleiche Model

Warte ebenfalls auf das selbe Gerät, mal hoffen das es diese Woche kommt, wobei die Versuchung auf das 512GB zu switchen weiter steigt, aber diesmal nicht aus Sicht von kürzerer Wartezeit sondern weil es doch auf Lange Sicht Gar nicht mal so dumm wäre. Denke aber 256GB sollten es auch tun.

 

Bzgl. des Widerrufsrechts, sowie es mir die nette Dame am Telefon gesagt hat, laufen diese 14 Tage erst ab erhalt des IPhone los, daher ruhig Blut.

 

Denke aber bis Mittwoch / Donnerstag wird sich hier wenig tun aufgrund des Feiertags.

Warte auf die selbe Variante. Am 15.9. um 15:15 Uhr mit VIP über eine VVL bestellt. Anfangs 25.9.-30.9. am 25.9. aber dann direkt auf 2.10.-7.10. gesprungen. Seitdem nichts geändert. Bin gespannt 

Ich hab mein 256GB Max in Blau Anfang letzter Woche auf ein 512GB ändern lassen, Grund war bei mir tatsächlich die wahrscheinlich bessere Verfügbarkeit. Aber Du hast schon recht, mit 512GB fährt man am Ende sicher besser

Hey Zusammen, 

 

Meine frage wäre, ich habe mein Handy vertrag verlängert und habe als gerät das neue Iphone 15 pro max genommen, dann habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. In der Auftragsvervolgung steht das das Iphone vom 22.09-30.09 geliefert werden soll. Jetzt ist schon der 02.10 und habe bis jetzt noch keine Information erhalten wie es aussieht mit dem Handy. Ich weiss das es zu verzögerung kommen kann aber es wäre schön wenn man wenigstens eine information erhalten kann was stand der dinge ist. Die Auftrags Information haben sich bis jetzt nicht geändert, vielleicht kann jemand da weiter helfen. 

 

 

 

Grüße 

liegt daran das UPS das nicht mehr macht Fröhlich - macht nun wer anders

 

warte btw auch auf das Natural 256GB und bin mal gespannt was diese Woche so passiert - bei mir ebenfalls 02.10 - 07.10.2023

Bei mir steht seit Freitag, dass der Auftrag erledigt ist. Lieferung sollte zwischen dem 25.09 - 30.09 erfolgen. Bis jetzt habe ich aber nicht eine mal eine Sendungsverfolgung bekommen. 

Ich warte auch auf das gleiche Modell.

Bestellt am 15.09. um 14.20 Uhr per VVL ohne VIP Ticket. 
Aktuell steht bei mir auch noch 02.-07.10. und das seit dem 16.09.

 

Hoffe sehr dass sich da diese Woche noch was tut. 

Ebenfalls das gleiche Modell bestellt mit VVL und ViP und stand direkt auf dem 02.10-07.10 und letzte Woche verschoben auf 09.20-14.10.

 

hiffe das bleibt endlich dabei 

Wird ganz schön still hier @telekomhilft die Zahl der angenommenen Bestellungen scheinen eure Möglichkeiten der Belieferungen deutlich zu übersteigen und jeder einzelne wird vertröstet und mit netten Worten hingehalten, damit es keine Stornierungen hagelt… schade, dass von Seiten der Telekom nicht transparent und offen kommuniziert wird. Das würde mit Sicherheit einigen Ärger ersparen 

Warte auf das exakt selbe Modell. Auch 15.09. bestellt 15:15. erst 25.09.-30.09. dann 02.10.-07.10.

 

wenn ich die Antworten auf deine Frage so lese beschleicht mich das Gefühl dass Apple die Farbe Natur mit 256 GB nicht liefern kann. Ich erkenne Muster… 🤔

Hallo, 

bei mir steht auch schon seit donnerstag oder Freitag „Auftrag erledigt“ bin mal gespannt wann sich da was tut, ich hoffe bald.

Viel könnte ja auch mal einer vom @telekomhilft Team schauen.

 

LG 

Welches Modell hast du bestellt und wann?

Wird schwer ohne VIP . Erstmal sind die VIPs dran . Und da ist die Liste lang . 

Abwarten. 
Hätte zwar auch gerne eins gehabt, aber leider keins mehr ergattern können. 

Jetzt gerade hat sich der Status geändert : „Sendung befindet sich in Auslieferung“

eine Verfolgungs-Nr. habe ich aber immer noch nicht bekommen. Ist das normal ? 

iPhone 15 Pro Max Titan Blau 256 GB

Dauert immer eine Weile bis die Sendungsnummer kommt. 

entspannt mal bisschen 😂

Wann fehlt noch, hatte am 15.9. um ca. 10:50 Uhr. 

 

Ich warte nun auch langsam darauf, dass sich der Lieferzeitpunkt vom 2.-7.10. Auf den  9.-14.10. ändert... Ich bezweifle das es diese Woche kommt... Es ist das pro max 512gb in Titan natur... Die scheinen komplett weg zu sein und nirgends mehr nach zu kommen.. 😂 

Bekommt man da eine SMS/Email, wenn sich das auf „In Auslieferung“ ändert oder einfach ab und an mal den Auftragsstatus aktualisieren?

Ich wäre jetzt erreichbar:) Die Festnetznummer findest Du auf meinem Profil unter weitere Informationen 

Tja, nur dass es weder Apple noch die Telekom interessiert, wie emotional berührt du bist. 

 

Ich bin schon etwas älter und habe mitbekommen, wie Apple seinen Service Providern sukzessive den Hahn zugedreht hat. Früher habe ich nämlich meine Geräte bei denen gekauft, um sie zu unterstützen. Erst gingen deren Margen runter, also sie haben kaum noch etwas am Verkauf eines Gerätes verdient. Jetzt ist es so, dass sie von Apple nicht mehr beliefert werden, bzw erst, wenn der Großteil der Kunden über ihre Website bedient wurde. 

Warum Apple das so macht? Weil sie sich auch noch die letzten 3 Prozent Marge sparen wollen, also purer Geiz.

 

Bevor du also ausholst, informiere dich über Rahmenbedingungen und bewerte dann neu. Ich wusste das damals auch nicht, bis es mir seitens des Service Providers erzählt wurde. Ich fand das moralisch nicht in Ordnung, so wie du, nur dass du den Falschen angehst.

 

Willst du aber ein Apple Gerät, musst du dieses Spiel mitspielen, oder dir was anderes suchen . Besorgt

ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren: 

@Carolin L. Danke für das nette Gespräch und die schnelle Lösung des meines Problems. So muss das sein👍😊

Bei mir das gleiche, war auf 02.10- 10.10 gesprungen, dann am Freitag Auftrag erledigt und wieder Lieferung vom 23.09- 30.09 gewechselt und bis jetzt tut sich garnichts, denke wegen dem Feiertag morgen nehmen die Mitarbeiter bei der Telekom einen Brückentag, warten wir’s ab