Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Super danke für die Info!

Dann muss ich morgen früh nochmal schauen und mit etwas Glück halte ich es am Samstag oder spätestens Montag endlich in den Händen! Fröhlich

Update

ca. 1 1/2 Tage nachdem mein Status auf in Auslieferung gesprungen ist habe ich nun auch Trackingdaten hinterlegt. Laut Sendungsverfolgung sogar Lieferung für morgen geplant. 
Man kann also theoretisch davon ausgehen, dass sobald der Auftrag in Auslieferung ist, auch tatsächlich die Bestellung im Verpacken / Versand ist. Fröhlich

Hat jemand schon sowas gehabt? 😅 Paket geklaut? Hab vorhin eine Mail bekommen, dass es morgen zugestellt wird und heute Abend nachgeschaut und das vorgefunden .. alles verhext…

Ist grad bei allen so. Die Sendungsverfolgung funktioniert gerade nicht.

DHL Sendungsverfolgung ist grad down 😅

da geht gerade die "Post" ab Zwinkernd 

oliverwessels_0-1696536894478.png

 

Alles IPhone Pakete der Telekom 😅

Wie ist es denn bei denen, die per Telefon / Kundenzurückgewinnung ein iPhone bestellt haben? Hier habe ich ja nicht die Möglichkeit in der MagentaApp nachzuschauen, sondern nur über den folgenden Link: 

http://www.telekom.de/lieferstatus

 

Hier steht bei mir das die voraussichtliche Lieferung bis 07.10 erfolgt. Ändert sich hier auch der Status, wenn ein Versand erfolgt ist?

 

Vielen Dank und Grüße!

@Coupè  schrieb:
Wie ist es denn bei denen, die per Telefon / Kundenzurückgewinnung ein iPhone bestellt haben?

Das geht nur über den Lieferstatus Link.

 

Sobald das iPhone da ist bzw. verschickt ist, steht dort folgendes:

 

 

Auftragsstatus
Sendung befindet sich in Auslieferung

 

schön wäre es 😄 ich habe mittlerweile 2 DHL Nummern obwohl nur eins unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_lieferstatus in Auslieferung ist Fröhlich wobei ein Status noch vom 3.10. ist.

Ah vielen Dank! 
Ich schätze, da sich mein Status noch nicht verändert hat, wird die Lieferung bis morgen schwierig werden… Traurig

Hab nun seit gestern Abend auch eine Sendungsnummer in der Magenta-App. Die Sendung ist bei DHL bisher nur elektronisch angekündigt. Könnte knapp werden bis morgen. 

Bei mir sind die Pakete gestern Nachmittag von DHL abgeholt worden und sind jetzt schon in meiner Region. Denke also dass es bei dir noch klappen sollte. 

Update:

mein Status ist gestern um 8.00 Uhr auf Auftrag erledigt umgesprungen und gerade eben auf Erledigt + Status „befindet sich in Auslieferung“. 
Also dauert wohl wirklich immer 24 Stunden bis sich etwas tut.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass es mit etwas Glück sogar morgen schon da ist. Fröhlich

Sprang um kurz vor 8 bei mir auch um, auf „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Jetzt heißt es Daumen drücken. Tracking-ID wird aber noch nicht angezeigt. 

Wuhu, seit heute morgen erscheint: Sendung befindet sich in Auslieferung 

Bin gespannt ob es noch bis morgen kommt, Sendungsnummer ist noch nicht da.

Laut vielen Nutzern hier dauert es nachdem es umgesprungen ist (wie bei mir eben) ziemlich genau 24 Stunden bis eine Tracking ID da ist. Da kann es allerdings schon sein dass es fast vor der Haustür ist!

also abwarten und Daumen drücken, sonst wird es eben Montag Fröhlich

Wenn man zwei Geräte bestellt hat, werden die dann einzeln oder zusammen verschickt? 

ist bei beiden wie gesagt vor ca. 45 Minuten auf Auslieferung umgesprungen, aber nur einer hat ne Tracking-ID (die kam eben rein)

Oh du hast jetzt schon eine ID bekommen? 
Per Mail von DHL oder in der App angezeigt?

In der Magenta App. Das ging jetzt ziemlich zügig. Aber wie gesagt, nur bei einem Vertrag 

Dann dauert es bei dem anderen gewiss nur ein wenig länger. Abwarten und Daumen drücken dass es evtl schon morgen da ist! Fröhlich

Hab leider noch keine ID bekommen, ich werd das mal verfolgen aber bei vielen kam sie erst nach 24 Stunden und da war das Gerät schon fast da 😄 

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal eine doofe Frage. Da es ja gestern bei allen zu Ausfällen in der DHL app kam, würde ich gerne wissen ob es bei noch wem so ist das das Paket im startpaketzentrum (bei mir Radefeld) für den Weitertransport in die Ziel Region vorbereitet wurde (gegen 19:00 Uhr) und die Zustellung auf heute datiert wurde, aber immer noch nicht im Ziel paketzentrum heute morgen angekommen ist (mein zielpaketzentrum ist Bremen). Vielleicht ist es ja schon da aber der Status wurde aufgrund der Störung nicht übermittelt. Hat da jemand Erfahrung oder das selbe Problem ? 

und ja das ist ein Luxus Problem, aber allerdings hatte ich mich drauf gefreut das es heute kommt, da ich morgen eventuell verreise

 


@Markus L.  schrieb:

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉



🎆🎆🎇*freu*

Screenshot_20231006_091044_com.huawei.browser_edit_484436778960976.jpg

Guten Morgen. Bei mir ist es heute auch in Auslieferung gesprungen. Leider habe ich noch keine Trackingnummer. Ich müsste den Zustelltag ändern. Könnte man mir damit vielleicht helfen?