Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal zu deiner Frage wenn du jetzt die Farbe oder Speichergröße wechselst rutscht du wieder ans Ende der Schlange , und dann kommt es drauf an was und in welchen Mengen Apple liefert je nachdem bekommst du dein IPhone früher oder vielleicht auch noch später wie wenn du jetzt weiter wartest. Also 50:50 Chance 

Was habt ihr für Cases für eure Geräte geholt?

Danke für die Rückmeldung @Carolin L. 

Das rettet mir tatsächlich einwenig den Tag/Abend 😄


Das zeigt aber auch wie schwankend die Versorgung seitens Apple ist und das mein Unmut nach der ersten Verschiebung auf Ende Oktober nun glücklicherweise doch nicht ganz berechtigt war.
Für die noch wartenden unter uns, ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so kommt. ✌🏻

Mahlzeit nochmals,

 

wie ich schonmal erwähnt habe, könnt ihr die Telekom eine Frist setzen. 
Danach habt ihr eventuell sogar Schadensersatzansprüche. Dies sollte natürlich aber ein Anwalt prüfen. 

Allein das die Telekom bei bestimmten Geräten dauerhaft eine Lieferzeit von 2-4  Tageb angibt ist meines Erachtens nach Betrug. 

Ich habe heute Morgen diese E-Mail erhalten - heißt das, das Gerät ist da und wird jetzt versandt ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Das ist einfach eine Benachrichtigung, damit du nicht ganz ohne da stehst. Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, wegen den Lieferengpässen. 🥺

Ist eine Verars*** um euch warmzuhalten. Bekomme ich seit dem 21.09. sogar immer wieder und ist einfach absolut irreführend. Ich war geduldig und hab nur mitgelesen die erste Zeit aber langsam bin ich mega wütend.. diese Nachricht bedeutet für dich gar nichts 

Das ist wirklich Schade..

Ich habe mir ein Iphone 15 Pro mit 128Gb in Titanschwarz bestellt. Die Lieferzeit war angeblich 1-4 Tage. Ich habe extra nachgefragt und mir wurde versichert, dass das so auch alles stimmt. Eine Dame hat mir sogar gesagt das sie mir eine Sendungsverfolgung schickt. Bis jetzt noch nichts. Ich finde es einfach überhaupt nicht korrekt das Telekom falsche Lieferzeiten angibt nur damit man bestellt. Mittlerweile hat das Iphone was ich bestellt hab jetzt eine Lieferzeit von 6-7 Wochen.

Ich drücke allen die Daumen.👍🏼👍🏼

Wirklich sehr schade. Hoffentlich geht’s schnell. Leider sind teilweise unsere Wartezeiten auch auf 7 Wochen angesetzt selbst wenn man am 15. oder 16. bestellt hat Traurig drücke auch allen die Daumen 👍 

Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Ich habe recht spät bestellt. Daher war mir klar, dass ich wahrscheinlich keins so schnell bekommen werde am 07.10 und deshalb habe ich auch extra nachgefragt aber beim Iphone Pro gibt es wohl nicht so starke Probleme wie beim Iphone Pro Max. Schöner wäre es gewesen wenn man mir einfach die Wahrheit gesagt hätte. Dürfte ich fragen welches Iphone du bestellt hast?

Bei mir nun in der Magenta-App "Auftrag erledigt" und Retoure-Button vorhanden. Im normalen Auftragsstatus-LINK nach wie vor Lieferdatum 09.-14.10. !

Bestellung vom 15.09. ca. 8.xx Uhr mit VVL Max Pro 256GB Titan Natur

 

 

Also ich habe es gestern auch so verstanden dass das Pro eigentlich vorrätig ist und schneller versendet wird als das Pro Max. Scheint wohl auch nicht so zu sein

 

ich habe das Pro Max bestellt in Natur 256gb 🙈 

Wahrscheinlich wird dein Iphone jetzt verschickt und du kriegst eine Sendungsnummer. Bin mir da aber nicht ganz so sicher.

Moin!  Ja, wäre prima aber bei dem ganzen Zirkus bin ich mir nicht sicher........  

Ja schön wärs. Mir wurde gestern gesagt das das Pro 128 Gb in Titanschwarz und Natur viel mehr im Rückstand sind als Blau und Weiss. (Obwohl Schwarz und Blau bis gestern noch eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatten 🤡) Ich hatte nämlich gefragt ob es Sinn macht die Farbe zu wechseln.😂

Ja kann ich 100% verstehen. Ich würde mal hier anrufen und Fragen 0800 3304008. Ist die Hotline für den Auftragsstatus. Da haben sie mir bis jetzt am meisten helfen können…

Ob das was bringt? Bevor die mit ihrer EDV zurecht kommen, hat DHL hoffentlich davor bereits geklingelt! 😎

Kann mir jemand sagen wo ich die Bestellung überhaupt sehe in der App? Ich finde es nicht 😅

Oben siehst du einen "Kopf" und darauf klicken, dann werden die weitere Optionen angezeigt......  Dann auf Auftragsstatus/Mobilfunk gehen....

 

Vielen Dank!

Guten Morgen zusammen, 

 

Eine frage an alle Damen und Herren, deren Gerät nach wie vor nicht geliefert wurde. Steht bei euch unter Auftragsstatus nach wie vor in Bearbeitung? Ich habe zwar schon eine Auftragsbestätigung bekommen aber im Status steht nach wie vor in Bearbeitung. Ist das bei irgendwem auch so und liegt es vielleicht daran das das Gerät noch nicht lieferbar ist? 

So ist es, ich hatte die Auftragsbestätigung auch vor dem Release bereits bekommen....

Steht auch bei mir so. Das wird so lange dort stehen bis sie dein Gerät verschicken.

Nun eine Änderung:

Sendung befindet sich in Auslieferung

Was heißt das?
Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt.