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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
13.09.2023 15:27
Chat und Hotline sind für mich nach den Jahren der Erfahrung inzwischen unglaubwürdig. Da weiß der eine nicht was der andere sagt.
13.09.2023 15:27
Hallo Christoph,
gibt es hierzu eine Rückmeldung bzw. Erklärungen?
VG
Marc
13.09.2023 15:32
Das kann ich nur unterschreiben. Ein Mitarbeiter bei der Hotline sagte gerade zu mir das es die VIP Lieferung bei der Telekom gar nicht geben würde
13.09.2023 16:14
Mir wurde grade im Telekom Shop gesagt, dass die Telekom scheinbar Software Probleme mit der App und generell hat, da deren Programme auch nicht vernünftig laufen. Auch einige Mitarbeiter im Shop hätten persönlich das Problem, dass der Coupon gestern bei Moments angezeigt wurde und danach einfach verschwand und nun nicht mehr angezeigt wird. Ich solle es einfach im Laufe des Tages und morgen weiter versuchen in der Hoffnung, dass das Problem behoben wird.
13.09.2023 16:16
Also bei mir hat alles von Anfang bis Ende um 23:58 gestern Abend geklappt und mein Ticket ist im wallet
13.09.2023 16:20 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 16:20 durch den Autor
@MaxiWitt97 schrieb:Auch einige Mitarbeiter im Shop hätten persönlich das Problem, dass der Coupon gestern bei Moments angezeigt wurde und danach einfach verschwand und nun nicht mehr angezeigt wird
Schmarrn, einfach nur Schmarrn. Gestern gabs noch keine Codes. Das was man gestern noch gesehen hat war die Vorankündigung ... Werbung, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde den Shop nicht mehr besuchen.
13.09.2023 16:24
Die Duschschaumbestellung soll in der App jedenfalls problemlos funktionieren. ☝️
13.09.2023 17:12
Was passiert denn nun? Alle haben Pech gehabt? Wie es ausschaut ist es ja ein bug das es nahezu niemand angezeigt bekommt obwohl berechtigt…
13.09.2023 17:23 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 17:26 durch den Autor
@o.schwaf schrieb:Wie es ausschaut ist es ja ein bug das es nahezu niemand angezeigt bekommt
nahezu niemand? 10000 Codes sind weg, seit kurz nach 8:00 Uhr. Was soll da noch angezeigt werden? Meinst du wirklich hier schreiben alle anderen 9994 Leute das alles geklappt hat?
@o.schwaf schrieb:Alle haben Pech gehabt?
Nein 10000 nicht.
@o.schwaf schrieb:Was passiert denn nun?
Nüscht. Die Bananen sind alle
13.09.2023 17:26
@o.schwaf schrieb:
Was passiert denn nun? Alle haben Pech gehabt? Wie es ausschaut ist es ja ein bug das es nahezu niemand angezeigt bekommt obwohl berechtigt…
Also wenn ich zu "Alle" gehören haben ich sogar Glück gehabt. Nutze aber keine Obstgeräte aber immerhin ein Code
13.09.2023 17:33
Kannst du erläutern, warum du einen Code angefordert hast, wenn du das Gerät sowieso nicht haben möchtest?
13.09.2023 17:40
Stimmt doch überhaupt nicht.
Vor 20-30 Minuten hat meine Frau noch ihren "Code" gebucht und ihn nun in der Wallet.
Um 16 Uhr hatte ein Kollege ebenso noch die Möglichkeit einen Code zu buchen.
Also die Aussage mit "kurz nach 8" ist absoluter Blödsinn.
13.09.2023 17:44
Hallo zusammen, könnt ihr bei mir bitte auch gucken? M1 Kunde mit berevhtiger VVL und es wirds nichts angezeigt. Danke!
13.09.2023 17:47
@matzoe1 schrieb:
Kannst du erläutern, warum du einen Code angefordert hast, wenn du das Gerät sowieso nicht haben möchtest?
Ganz einfach, weil ich 5 Karten habe und es durchaus sein kann das eine meiner Mädels es will
Neidisch?
13.09.2023 17:48
Nee, danke. Keinen Bock für fünf Leute zu latzen ✌🏻
13.09.2023 17:50
@matzoe1 schrieb:
Nee, danke. Keinen Bock für fünf Leute zu latzen ✌🏻
Och mit den richtigen Konditionen ist das absolut billig.
13.09.2023 17:56
@DonnieD schrieb:Vor 20-30 Minuten hat meine Frau noch ihren "Code" gebucht
Was haben deine Frau und dein Kollege gebucht? Das Reservierungsticket? Das geht noch bis 18.09.
13.09.2023 18:52
Woher die Info das alle weg sind? Von nem Hotline Berater? 😅
ich war seit 0 Uhr immer mal wieder in der App um den Code zu sichern. Nach deiner Quelle hatte ich also viele Möglichkeiten eins zu ergattern, dem ist nur nicht so.
13.09.2023 19:07
Sehe ich zu 100 % genauso wie du
13.09.2023 19:08
Ich wurde gerade von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Telekom angerufen, die diesen Thread hier betreut und mir wurde ein Code mitgeteilt. Meine Registrierung war nun direkt erfolgreich. Hinterlegt am besten eure Daten im Profil und vielleicht erhaltet ihr auch noch einen Anruf.
Vielen Dank!
13.09.2023 19:11
Sie darf mich auch sehr gerne Anrufen, bin erreichbar und die Daten sind hinterlegt.
Würde mich sehr freuen .
13.09.2023 19:11 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 19:29 durch den Autor
Habe ich gerade gemacht, @telekomhilft . Danke @matzoe1 für den Tipp. Würde mich über einen Anruf freuen.
13.09.2023 19:13
Könnte klappen. Sie sagte, sie sei noch bis 23 Uhr im Einsatz. Also entspannen und abwarten
13.09.2023 19:13
Hört sich ja gut an.
Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen 😉
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