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12.09.2023 20:24 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
14.09.2023 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 08:49 durch den Autor
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt.
Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Wir freuen uns!
Besten Gruß aus Kiel
Euer GK Mobilfunk Team
16.09.2023 08:00
Morgen zusammen,
ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe gestern meinen Vertrag mit der AW Ultra 2 verlängert. Ich habe allerdings gar keine Bestätigung erhalten. Keine Mail keine Sms. Vertrag wurde umgestellt und Auftrag steht auf erledigt. Bei der Watch kein Liefertermin.
16.09.2023 08:34
Guten Morgen @DanielK128
wunderbar, unser Informationsservice zum Endgerätelieferstatus reicht völlig aus. Du erhältst alle Infos zum Status deiner Bestellung per Mail.
Lieben Gruß
Susanne L.
16.09.2023 08:38
Handy und Uhr kommt am Freitag auf den Markt. Wenn Apple nett ist hat die Telekom paar Geräte am Mittwoch oder Donnerstag. Erst danach kann man wissen wann es einen Liefertermin gibt.
16.09.2023 09:20
Hi,
per E-Mail kam folgende Info:
“Ihre Endgerätebestellung wurde in mehrere Lieferungen aufgeteilt. Ein Paket zu Ihrer Bestellung vom 15.09.2023 macht sich heute auf den Weg zu Ihnen.“
Insofern spricht viel dafür, dass es heute „nur“ ein neues eSIM-Profil per Post gibt. 🤷🏼♂️
16.09.2023 09:52
Guten Morgen in die tolle Runde,
rein für euch zur Information, wie @Daniel schon richtig vermutet, werden euch jetzt erst einmal die neuen eSIM-Profile zugesendet. Die erste Auslieferung der Geräte erfolgt erst am 22.09.2023.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende🌻🌞
Susanne L.
16.09.2023 09:59
Guten Morgen @Susanne L.,
so schnell können Träume platzen... 😎
Dir ebenfalls ein sonniges Wochenende und Danke für die Rückbestätigung!
Daniel
16.09.2023 10:17
Da ich ja nur die vorvertraglichen Informationen per Mail bekommen habe, und im BSP. Nur der Tarifwechsel, nicht aber die Endgeräte-Bestellung oder Rahmenvertragswechsel zu sehen ist, habe ich heute noch mal angerufen.
Den besprochenen Rahmenvertrag scheint es so nicht für mich zu geben, das muss noch mal intern geklärt werden. Das iPhone ist bestellt, ich soll mich aber auf vier Wochen Lieferzeit einstellen. iPhone 15 pro, schwarz, 128 GB.
16.09.2023 12:09
@Susanne L. Hi Susanne,
könntest du dich bitte in Bezug auf meinen letzten Post bitte bei mir melden? Gerne telefonisch oder per PN. Danke dir..
16.09.2023 12:26
Hi @Susanne L. ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht und Wechsel vom 13 pro Max zum iPhone 15 plus. Hier reden alle von eSim Profilen welche schon unterwegs sind. Bei mir steht dazu nichts in der Bestellung.. habe ich etwas falsch gemacht / vergessen?
viele Grüße,
Markus
16.09.2023 12:30
Ich nutze zum Beispiel aktuell eine Nano-SIM und werde die auch im neuen iPhone nutzen. Denke mal, dass das damit zu tun hat, ob man vorher schon eine eSim genutzt hat.
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
16.09.2023 14:07 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 14:14 durch den Autor
Anscheinend haben wir den selben Fehler.. Abhilfe schaffen kann uns da leider keiner. Auf unsere Nachrichten haben wir ja leider keine Reaktion bekommen…
Habe lediglich die Info, dass in den Telekom internen System alles i.O. ist, warum dann die BSP Fehlermeldung kommt, kann sich keiner erklären. Habe auch die 128 GB Variante vom Pro und werde mich wohl trotz früher Bestellung auf 4 Wochen einstellen müssen.. Bin bedient.
16.09.2023 14:25
Ja. Ich habe zwar inzwischen eine Kundenkontaktnummer für die Bestellung, die führt allerdings auch zu "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden." Ich gehe also davon aus, dass es zwar den Auftrag gibt (da die freundliche Mitarbeiterin am Telefon ihn ja sehen konnte), dieser aber nur teilweise bearbeitet wurde (nämlich bezüglich des Tarifwechsels), weil es keine Bestätigung gegeben hat. Sollte jetzt sich tatsächlich der versprochene Rabatt durch den Rahmenvertragswechsel nicht realisieren lassen (was sich im Gespräch so anhörte), wäre die Telekom im Geschäftskundenbereich auf dem Niveau von Sky angekommen.
16.09.2023 14:46
Mir hatte man gesagt, dass die AB immer per Post kommt, sofern man das Systemseitig nichts hinterlegt hat oder bei der VVL nichts dazu sagt.. Das glaube ich sogar. Inzwischen habe ich eine Kopie meiner AB per E-Mail bekommen, da sind bei mir auch alle Prozente korrekt hinterlegt. Also an dem Tarif Wechsel alleine kann es nicht liegen, irgendwas anderes scheint da technisch noch eine Rolle zu spielen. Im SAP wurden die Aufträge auch schon übernommen, lediglich die BSP verknüpfung zickt. Ob das Einfluss auf die Lieferscheinzuordnung hat, konnte mir keiner sagen - letzte Aussage: "worst-case" 128 GB fürs Pro +4Wochen.. Läuft.. ^^
16.09.2023 14:48
Lieber @JanNPunkt
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich Anfang der Woche bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
17.09.2023 09:01
Über den Informationsservice (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/informationsservice-zum-endgeraete-liefer...) habe ich eine erste E-Mail erhalten 🍀
„Guten Tag,
wir sind dran!
Ihre Bestellung vom 15.09.2023 bearbeiten wir bereits für Sie.
Zur Lieferung halten wir Sie auf dem Laufenden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom“
17.09.2023 10:35
Die Mail habe ich auch vorher bekommen.
17.09.2023 13:29
18.09.2023 07:12 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 07:20 durch den Autor
Guten Morgen, sollte sich am Status was ändern und ihr eine andere Nachricht bekommen als
Lasst es mich / uns wissen
Danke !
18.09.2023 09:03
Guten Morgen,
ich habe am Freitag das neue IPhone telefonisch vorbestellt. Leider finde ich im BSP keinen Auftrag und im MBSP ist der Auftrag als erledigt hinterlegt.
Allerdings ohne Auftragsnummer und ohne Bestellnummer.
Wie und wo kann ich denn die voraussichtliche Lieferung erfahren? Gerne auch per PN oder Rückruf auf die hinterlegte Nummer.
Viele Grüße und Danke im voraus
Robin S.
18.09.2023 09:48
Guten Morgen @Exotron,
deine Bestellung kann ich sehen und alles ist fein!
Ab dem 22.09.2023 gehen ja die ersten Bestellungen raus.
Jamil schrieb dazu:
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
18.09.2023 11:27
@Anna Lena L.darf ich fragen wie die Telekom die Bestellungen abfertigt ? Läuft das nach Auftragsnummer oder erst nachdem die Sachen gebucht sind? Hoffe meine Frage macht sinn ..... denn bei vielen wurde Nachts bestellt aber der Auftrag wurde erst Nachmittags gebucht. DANKE
18.09.2023 11:33
Hallo @tricade, so wie bestellt wurde!
Achtung Spaß: "wer die meisten Fragen stellt, stellt sich wieder hinten an!" 🤪
Lachende Grüße
Anna Lena L.
18.09.2023 12:01
Auftragsnummer happy days ^^ keine fragen mehr
18.09.2023 12:25
Im Benachrichtigungsservice kam zumindest eine Mail und auch ein Brief mit E-SIM kam an, wieso jedoch wird kein Auftrag bei der Lieferterminabfrage angegeben. Früher gab es zumindest bei Bestelldatum einen forecast wann man mit der Lieferung rechnen kann.
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