Neues Handy bei bestehenden Vertrag

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Da ich letztes Mal hier extrem gute Erfahrungen gemacht habe Versuche ich es wieder hier 😊

Folgende Frage:

Ich habe seit ich glaube Anfang 2019 einen L Vertrag mit 2 Multisim Karten, und 2 dran hängende Family Verträge. Plus Home Internet, aber das hat wohl nix damit zu tun.

Ist es möglich, auch mitten in der Laufzeit ein "gesponsortes" Handy dazu zu buchen? Auf einen der Family Verträge? 

Oder wie funktioniert das? 

 

Vielen Dank, 

Jörg 

 

749

11

    • 4 years ago

      Hallo @JoergHe 

      Nach 3 bzw 6 Monaten können Sie jederzeit von "ohne Smartphone" auf "mit Smartphone" wechseln.

      Sollten Sie bereits im Vertrag "mit Smartphone" haben, geht dies erst 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.

      Dazu kommt aber auch eine Abschlagszahlung (für das vorhandene Smartphone) wegen vorzeitiger VVL von 14,95€ (bei 19%MwSt) je Monat aber nur maximal 5x.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Schonmal vielen Dank, @Gelöschter Nutzer 

      Das hört sich gut an. 

      Leider finde ich in der Mein Magenta App keine Möglichkeit, ein Handy dazu zu buchen. Vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle. 

      Ich kann den alten Tarif verlängern, oder einen neuen Tarif auswählen. Auch ein paar Optionen dazubuchen, aber kein Handy. 

      Haben Sie nen Tip, wo ich suchen könnte? 

       

      Vielen Dank, 

      Jörg 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @JoergHe 

      Bei mir funktioniert es so:

      Screenshot_20201219_202303_de.telekom.android.customercenter_1.jpg

      Screenshot_20201219_202310_de.telekom.android.customercenter_1.jpg

       

      Dann bekomme ich eine Auswahl von Handys.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @JoergHe,

      hat es mit der Anleitung von @Gelöschter Nutzer geklappt?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Auf ein Neues, mein Handy scheint gerade meine Antwort gefressen zu haben 😂

       

      Hallo Elvira, 

       

      bedingt. 

      Ich sehe irgendwie den falschen Vertrag bei der Verlängerung. 

      Wenn ich verlängern möchte wird mit bei dem Family Vertrag nur ein S Vertrag angeboten, nicht den momentan gebuchten L Vertrag. 

      Liegt das evtl. daran, dass sich die Konditionen ins besondere auf Preis und Highspeed Volumen geändert haben? 

      Oder müsste ich erst den Hauptvertrag mit L verlängern, um die anderen auch so verlängern zu können? 

      Fragen über Fragen 😊

       

      Viele Grüße, 

      Jörg

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @JoergHe Da beim Hauptvertrag keine Kündigung hinterlegt ist, solltest du die FamilyCard verlängern können.

      Kannst du denn ein Handy auswählen und dann den Tarif ändern?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Elvira H. 

       

      ja, scheint geklappt zu haben. 

      Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht 😊

      Samsung Handy und L Tarif für meine Tochter bestellt.

       

      Vielen Dank für die Hilfe, auch an @Gelöschter Nutzer 

      Grüße,

      Jörg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      472

      0

      3

      Solved

      in  

      780

      0

      3

      7 months ago

      in  

      598

      0

      2