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20.09.2019 20:38
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team, liebe Commiunity!
Ich habe am Dinestag den 17.09.2019 einen Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 beantragt.
Am 19.09.2019 wurde bereits versucht zu portieren, obwohl ich noch keine SIM-Karte für den Vertrag habe. Trotz meiner korrekten Angabe das von EDEKAsmart portiert werden soll in der Bestellung, wurde im im Antrag als abgehender Anbieter o2 (Germany) Service GmbH notiert und dadurch kam natürlich die Fehlgeschlagene Portierung zustande, da die meine Nummer ja gar nicht haben bei o2.
Jedenfalls habe ich Am Abend des 19.09.2019 mit der Telekom Kontakt aufgenommen per Telefon nachdem die SMS über die fehlgeschlagene Portierung bei mir eintraf.
Die Telefonistin hat ohne mich korrekt darüber zu informieren, einen 2. Mobilfunk-Antrag gestellt und für diesen eine Portierung zum Wunschtermin angelegt.
Das ich nun 2 Verträge habe erfuhr ich heute mehr durch Zufall per Mail von dem Vertrieb.
Was bitteschön soll ich mit 2 Verträgen und warum kann man nicht den Originalen wieder weiter verfolgen und diesem zum Erfolgreichen Abschluss verhelfen?
Haben beide Verträge identische Konditionen inklusive Boni und Gutschriften?
Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich ihnen gerne die beiden Auftragsnummern und die zu portierende Rufnummer per PN mitteilen. Eine Kundennummer wurde mir noch nicht zugeteilt.
Weiterhin möchte ich mitteilen, das ich zwischenzeitlich nicht zu Hause sein werde und es natürlich nicht gut wäre, wenn in diesem Zeitraum die SIM eintrifft, ohne das ich diese annehmen kann.
Gruß
9Fuchs
20.09.2019 22:27
21.09.2019 12:19
Danke für die schnelle Rückmeldung, wir können gerne zwischen 13 und 14 Uhr telefonieren.
21.09.2019 14:02 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 14:06 durch den Autor
Herzlichen Dank für das nette Gespräch @Familie Reinike. Ich sehe nur den Auftrag, der scheinbar direkt von uns eingestellt wurde und somit keine Promotion von Check24 oder Logitel enthält. Die Kollegen die sich um Neuaufträge kümmern, können sicherlich mehr sagen. Wenn die Konditionen nicht passen, muss der Auftrag storniert werden. Den MagentaEINS Vorteil stelle ich gerne ein, sobald es einen aktiven Vertrag bei uns gibt. Lieben Gruß, Diandra S.
21.09.2019 14:16
Danke auch für das nette gespräch @Diandra S.
Die Hotline-Nummer die sie mir gegben haben, konnte leider nur Auskünfte über den Lieferstatus geben und hatte keine Einsicht in Konditionen oder Preise. Jedoch war sichtbar um welchen Tarif es sich handelt. Auch dort war nur ein Vertrag im System aufrufbar, auch über meinen Namen konnte kein 2. gefunden werden. Dort sagte man mir, sofern die SIM-Karte per DHL Paket kommt, das man die innerhalb von 7-10 Werktagen in der nächsten Post abholen könne.
Warten wir ab was nun passiert und welche Konditionen in der Auftragsbestätigung sind.
Gruss
9Fuchs
21.09.2019 14:23
27.09.2019 12:20
Hallo liebes telekom hilft Team @Diandra S. @Lilia N. !
Logitel wollte sich wegen der "doppelten Portierung" mit dem 1. Fehlgeschlagenen Versuch und den 2 Aufträgen / Aufttagsnummern mit der Telekom direkt im Verbindung setzen.
Für einen von den Aufträgen hab ich bereits eine Sim geliefert bekommen.
Ich hatte Logitel letzte Woche Freitag telefonisch über den 2. Unabsichtlich, Direkt bei der Telekom geschlossenen Vertrag informiert und dort bereits auf das portierungsdatum hingewiesen.
Um zu einem glücklichen Abschluss für alle zu kommen, wollte Logitel mich per mail informieren, wie es weiter geht.
Ich hatte mich bei diesen gestern per mail dort nach dem Status erkundigt und nochmals darauf hingewiesen das ein 2. Vertrat direkt bei der Telekom anläuft.
Sinngemäß habe ich die Antwort erhalten, das bei der Telekom Systemumstellungen laufen und sich die Vertragsaktivierung deshalb verzögert.
Ob eine oder mehrere Auftragsbestätigungen zu Hause angekommen sind, kann ich erst Sonntag sagen.
Ich befürchte jedoch, das in dem 2. Vertrat die boni bzw. Cashback / Gutschriften fehlen.
Wie bringen wir alle gemeinsam die Sache nächste Woche zu Ende?
Danke bis hierher für eure Hilfe.
Grüsse
27.09.2019 17:32
30.09.2019 18:18
01.10.2019 16:07
Das hat hier was von unseriösem Geschäftsgebahren und fühlt sich wie Drückerkollonnen an!
Im Forum spielt man Vogel-Strauss und reagiert nicht mehr!
Im Chat hat man keine Ahnung -und dies auch Zugegeben!- und die Hotline Drückt mich in einen Vertrag dessen Konditionen ich bis heute nicht Kenne, der aber morgen Aktiviert wird!
Führt das Thema doch bitte zu einem guten Ende!
01.10.2019 17:38
01.10.2019 17:46
01.10.2019 19:14
02.10.2019 12:59
@Stella A. @Diandra S. @Lilia N.
Hallo!
Es ist leider das passiert, was nicht hätte sein sollen!
Es wurde die SIM-Karte aus dem 2. Vertrag, für den ich bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung und den ich Wiederrufen habe, aktiviert mit hinein-portierter Nummer!
Entstehen mir Kosten durch die Nutzung der SIM-Karte dessen Vertrag ich niemals haben wollte?
Das ganze sollte so nicht passieren, das habe ich auch klar zum Ausdruck ebracht!
Laut Aussage der Telekom-Hotline gestern kann man innerhalb der Telekom die Nummer von einem zu einem anderen Vertrag mitnehmen, das würde ich so dann machen wolen, wenn der Wiederruf komplett durch gelaufen ist und Logitel die Nummer noch mal bei euch anfragt, um diese in eine Vertrag zu Portieren, der die Richtigen Konditionen hat.
Ist leider einiges schief gelaufen.
Grüsse
02.10.2019 14:34
02.10.2019 14:36
02.10.2019 17:24
02.10.2019 17:59
02.10.2019 18:20
Weil du den ersten Vertrag bei Logitel beauftragt hast. Und natürlich ist für dich relevant, bei wem du einen Extra-Bonus bekommst, weil das für deine Entscheidung, wo du den Vertrag beauftragst, entscheidend ist. Und damit auch für die Frage, wer dein Ansprechpartner für den Auftrag ist.
Familie Reinike schrieb:
Woher soll ich wissen, das Logitel mein Ansprechpartner ist?
03.10.2019 15:40
03.10.2019 16:42 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 16:43 durch den Autor
Hallo @Familie Reinike,
an welcher Stelle es passiert ist, dass ein falscher abgebender Anbieter angegeben wurde, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Portierung nicht möglich ist geht das natürlich zurück zum Händler, der sich dann darum kümmern muss, den Auftrag mit korrigierten Daten zu erteilen.
Zu deinen konkreten Fragen:
Familie Reinike schrieb:
-Entstehen mir Kosten durch die Nutzung der bereits widerrufenen SIM-Karte?
Ja. Auch wenn du den Vertrag widerrufst, nutzt du die Leistung ja für einen kurzen Zeitraum. Dieser Zeitraum wird tagesgenau berechnet.
Familie Reinike schrieb:
-Hat eure Telekom-Hotline mir die Wahrheit gesagt, als mir von dieser bestätigt wurde, das es möglich ist innerhalb der Telekom eine Rufnummer von einem Vertrag zu einem anderen zu übertragen, ohne das mir als Endkunde hierfür Kosten entstehen, da sich die Rufnummer ja bereits im Handlung- und Zugriffsbereich der Deutschen Telekom befindet?
Eine Portierung ist ein Prozess zwischen zwei Anbietern, dementsprechend gibt es keine Portierung von Telekom zu Telekom. Also ist diese Aussage nicht richtig.
Wenn der Vertrag widerrufen wird, verbleibt die Rufnummer übrigens nicht bei der Telekom, sondern geht an den abgebenden Anbieter zurück.
Grüße
Peter
03.10.2019 17:18
03.10.2019 17:33
04.10.2019 13:11
Hallo @Peter Hö. !
laut ihrer Aussage
"Wenn der Vertrag widerrufen wird, verbleibt die Rufnummer übrigens nicht bei der Telekom, sondern geht an den abgebenden Anbieter zurück."
geht die Rufnummer wieder zurück zu EDEKsmart.
Habe soeben mit dem EDEKAsmart Kundenservice telefoniert, diese verneinten das die Nummer zu ihnen zurück geht.
Was stimmt denn nun, wer sagt die Wahrheit?
Es steht hier schon wieder Aussage gegen Aussage, also Lügt eine Partei!
Grüsse
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