Gelöst

Nicht Einhaltung angebotener Benefits

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich habe im letzten Monat einen Vertragsabschluss bei der Telekom via Chat  getätigt.  Da ich Aufgrund einer Rufnummerportierung mich nicht an den Vertrag meiner Frau via. Family and Friends hängen konnte, wurde mir zugesagt das ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, dafür das ich dieses Vertragsmodell nicht wählen kann. 

Nach der (manuell angeforderten )Auftragsbestätigung und nun auch nach der ersten Rechnung ist klar, diese Aussage wurde nicht eingehalten. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurde ich an die Beschwerdeabteilung verwiesen, da in diesem Vertragsmodell das wohl nicht geht. 


Die hat seit 10 Tagen eine Email von mir aber ich noch keine Antwort.  Was eigentlich unverschämt ist, das die Dame der Kundenhotline noch erwähnte:" Ich hoffe Sie haben einen Auszug vom Gespräch". Wow! Also ich als Kunde muss die Modalitäten die ausgemacht werden einhalten, aber die Telekom verweist mich darauf ob ich sagen kann wer das war .... Ich bin echt schockiert. Ich habe klar mir den Chat rauskopiert und kann auch den Usernamen nennen, aber ist das was ich tun soll als Kunde? 

Eigentlich dachte ich das ich so ein Verhalten nur von meinem alten Anbieter kenne, und deswegen wechsle. Ich möchte schon meinen das man sich an Aussagen für einen Vertragsabschluss auch halten sollte als seröser Anbieter. 

Hat so etwas schon jemand erlebt oder kann mir diesbezüglich jemand helfen hier? 

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    • vor 3 Jahren

      riddler75

      . . . . . Eigentlich dachte ich das ich so ein Verhalten nur von meinem alten Anbieter kenne, und deswegen wechsle. Ich möchte schon meinen das man sich an Aussagen für einen Vertragsabschluss auch halten sollte als seröser Anbieter. Hat so etwas schon jemand erlebt oder kann mir diesbezüglich jemand helfen hier?

      . . . . .

      Eigentlich dachte ich das ich so ein Verhalten nur von meinem alten Anbieter kenne, und deswegen wechsle. Ich möchte schon meinen das man sich an Aussagen für einen Vertragsabschluss auch halten sollte als seröser Anbieter. 

      Hat so etwas schon jemand erlebt oder kann mir diesbezüglich jemand helfen hier? 

      riddler75
      . . . . .

      Eigentlich dachte ich das ich so ein Verhalten nur von meinem alten Anbieter kenne, und deswegen wechsle. Ich möchte schon meinen das man sich an Aussagen für einen Vertragsabschluss auch halten sollte als seröser Anbieter. 

      Hat so etwas schon jemand erlebt oder kann mir diesbezüglich jemand helfen hier? 


      Der Tenor, der sich hier durch viele Threads zieht ist:

      Das gesprochene Wort gilt bei der Telekom nichts.

      Nur die (schriftliche) Auftragsbestätigung ist bindend.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @riddler75 

      Wenn ich die Überschrift lese "Nicht Einhaltung angebotener Benefits" geht es da um Mitarbeiterangebote?

       

      riddler75

      Da ich Aufgrund einer Rufnummerportierung mich nicht an den Vertrag meiner Frau via. Family and Friends hängen konnte, wurde mir zugesagt das ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, dafür das ich dieses Vertragsmodell nicht wählen kann.

      Da ich Aufgrund einer Rufnummerportierung mich nicht an den Vertrag meiner Frau via. Family and Friends hängen konnte, wurde mir zugesagt das ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, dafür das ich dieses Vertragsmodell nicht wählen kann. 
      riddler75
      Da ich Aufgrund einer Rufnummerportierung mich nicht an den Vertrag meiner Frau via. Family and Friends hängen konnte, wurde mir zugesagt das ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, dafür das ich dieses Vertragsmodell nicht wählen kann. 

      Davon habe ich noch nie gehört. 

      Sie hätten vorher die Nummer übernehmen können.

      Und weil man das nicht machte bekommt man noch einen Bonus?

       

       

      riddler75

      Nach der (manuell angeforderten )Auftragsbestätigung und nun auch nach der ersten Rechnung ist klar, diese Aussage wurde nicht eingehalten.

      Nach der (manuell angeforderten )Auftragsbestätigung und nun auch nach der ersten Rechnung ist klar, diese Aussage wurde nicht eingehalten.
      riddler75
      Nach der (manuell angeforderten )Auftragsbestätigung und nun auch nach der ersten Rechnung ist klar, diese Aussage wurde nicht eingehalten.

      Und die Auftragsbestätigung kam nicht per Mail (Spamordner geschaut). 

      Da fragt man nach spätestens 48 Stunden nach und nicht erst wenn die erste Rechnung nach einem Monat kommt.

       

       

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe.

      Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe. Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe.

      Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe.

      Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.


      vor allem von den Chats Screenshot erstellen..

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Davon habe ich noch nie gehört. Sie hätten vorher die Nummer übernehmen können. Und weil man das nicht machte bekommt man noch einen Bonus? Ja, es hätte den Umweg über eine PrePaid Karte gegeben, aber den Weg wollte ich nicht auch noch gehen. Wieso auch, wenn mir das Angeboten wird.

      Davon habe ich noch nie gehört. 

      Sie hätten vorher die Nummer übernehmen können.

      Und weil man das nicht machte bekommt man noch einen Bonus?

       

      Ja, es hätte den Umweg über eine PrePaid Karte gegeben, aber den Weg wollte ich nicht auch noch gehen. Wieso auch, wenn mir das Angeboten wird. 

       

       

      Davon habe ich noch nie gehört. 

      Sie hätten vorher die Nummer übernehmen können.

      Und weil man das nicht machte bekommt man noch einen Bonus?

       

      Ja, es hätte den Umweg über eine PrePaid Karte gegeben, aber den Weg wollte ich nicht auch noch gehen. Wieso auch, wenn mir das Angeboten wird. 

       

       


       

      Und die Auftragsbestätigung kam nicht per Mail (Spamordner geschaut). Da fragt man nach spätestens 48 Stunden nach und nicht erst wenn die erste Rechnung nach einem Monat kommt. Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe. Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.

      Und die Auftragsbestätigung kam nicht per Mail (Spamordner geschaut). 

      Da fragt man nach spätestens 48 Stunden nach und nicht erst wenn die erste Rechnung nach einem Monat kommt.

       

       

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe.

      Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.

      Und die Auftragsbestätigung kam nicht per Mail (Spamordner geschaut). 

      Da fragt man nach spätestens 48 Stunden nach und nicht erst wenn die erste Rechnung nach einem Monat kommt.

       

       

      Klar ist, wenn es die Zusagen wirklich gab, schaue ich doch,das ich das so schnell wie möglich schriftlich habe.

      Das es immer wieder zu Missverständnissen kommt (ich drücke es mal so aus) kann man auch hier im Forum lesen.


      Wenn Du parallel ein neues Handy bestellst, hier die Lieferzeit von auch noch 2 Wochen mit berücksichtigst. Dazu noch noch die Portierung offen ist, und ich erst nach Aktivierung ins Kundencenter komme (Vorher konnte ich mich nicht anmelden). Die Bestätigung war nicht im Spamordner. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zumindest habe ich den Verlauf komplett kopiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @riddler75,

      es tut mir sehr leid, dass der Vertrag nicht wie besprochen hinterlegt ist.

      Was mit dem Kollegen besprochen wurde, kann ich leider nicht beurteilen, da ist nicht dabei war.

      Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Vertrag. Wann bist du am besten erreichbar?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mobil eigentlich den ganzen Tag ... Danke! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      riddler75

      Mobil eigentlich den ganzen Tag ... Danke!

      Mobil eigentlich den ganzen Tag ... Danke! 
      riddler75
      Mobil eigentlich den ganzen Tag ... Danke! 

      @Sarah E. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @riddler75,

      wie eben am Telefon besprochen - bist du bei uns in Bearbeitung!
      Sobald ich etwas auf meine Anfrage an Informationen bekommen habe, melde ich mich zurück.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @riddler75,

      wie ich dir ja am "Apparillo" schon sagte, brauchte ich für dich etwas Zeit.
      Nun habe ich aber die Kollegin vom Vertragsabschluss ausfindig gemacht und um einen Anruf und die Einhaltung des Angebotes gebeten.

      Ich habe dir dazu noch eine Direktnachricht gesendet - bei Rückfragen an mich kannst du dann dort direkt an mich schreiben Fröhlich

      Herzliche Grüße
      Anna Lena L.







      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo lieber @riddler75,

      schön mit euch gesprochen zu haben! Wie eben auch zugesagt, bekommst du die 3 Monate erstattet.

      Ich bin da ganz bei dir und muss mich bei solchen Anliegen immer sehr beherrschen - geht gar nicht.
      Die Weitern Anliegen von euch habe ich schon erledigt und nun sollte es richtig laufen.

      Herzlich willkommen bei uns in der Community und bei der Telekom-hilft-Family - alle weiteren Anliegen machst du bitte in der Zukunft nur noch über uns.

      Viele liebe Grüße
      Anna Lena L.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich muss sagen (wie auch schon pers. geschrieben!) ... WOW!! Danke Danke Danke! Schön das es in diesem Unternehmen Menschen wie Dich gibt, die auch klären wollen und auch zuhören. Die Sache war wirklich nicht in Ordnung und ich habe mich dezent gesagt wirklich betrogen gefühlt. Erst hier wurde geholfen und dafür ein riesengroßes Dankeschön! 

       

      Cause im happy .... 

       

      fireworks-dance.gif

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moring @riddler75!

       

      Da geht mein Herz auf Fröhlich 

       

      Ich freue mich, wenn sich meine Kunden so freuen!

       

      Beste Grüße von Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich muss sagen (wie auch schon pers. geschrieben!) ... WOW!! Danke Danke Danke! Schön das es in diesem Unternehmen Menschen wie Dich gibt, die auch klären wollen und auch zuhören. Die Sache war wirklich nicht in Ordnung und ich habe mich dezent gesagt wirklich betrogen gefühlt. Erst hier wurde geholfen und dafür ein riesengroßes Dankeschön! 

       

      Cause im happy .... 

       

      fireworks-dance.gif

       

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