Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nutzer einer steinalten 0151 Nummer ("DayFlat LIGHT") wie komme ich an meine Vertragsdaten?
vor einem Jahr
Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich einen Prepaid-Vertrag bei der Telekom. Ich kann unter der Nummer 2000 meinen Kontostand abfragen und über "DayFlat LIGHT" Datenvolumen kaufen. Einmal im Jahr wird mein Vertrag "gekündigt" und ich muss neues Guthaben dazukaufen, um ihn zu verlängern.
Allerdings bin ich sicher, dass ich nur Nutzer des Prepaid-Vertrags bin, abgeschlossen hat ihn wohl einmal jemand anderes, möglicherweise mein Vater.
Nun wollte ich zum einen meine Vertragsdaten einsehen, wenn ich aber auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts/user gehe und dort meine Mobilfunknummer eingebe, erhalte ich die Information: "Die eingegebene Rufnummer ist keine Telekom Mobilfunk-Nummer. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."
Zum anderen passt die SIM-Karte nicht in ein neueres Handy, das ich nutzen will, ich bräuchte also auch eine neue SIM-Karte.
Meine Fragen sind also:
- Wie gelange ich an meine Vertragsdaten?
- Was muss ich tun, um eine neue SIM-Karte zu bekommen?
Liebe Grüsse, Betschik
685
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
209
0
5
vor 8 Monaten
111
0
3
123
0
1
vor 6 Jahren
188
0
3
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Schau bitte mal direkt auf deine SIM-Karte, vermutlich ist das eine Karte von einem Provider wie zB Drillisch, Mobilcom, etc. und somit kann dir da die Telekom selber nicht helfen
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Betschik
Da musst du dich an Norma-Connect wenden. https://www.norma-connect.de/service-faq/
@CobraCane DayFlatligth gibt es bei Norma. Hattest somit schon den richtigen richer.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
wird wohl das große Geheimnis bleiben.
und absolut unverständlich.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
....
geleert, da es hier nicht mehr passte.
1
3
CobraCane
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hab den Beitrag von @Frank0606 mal verschoben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Service-wird-immer-schlechter/m-p/6475890#M479350
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
stimmt @Mikko
Zu viel Holz vorm Kopf gehabt.
Damit sich andere dann damit schmücken.
Nein Danke.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Betschik,
super, dass dir die Community schon weiterhelfen konnte.
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Betschik
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo und Danke für eure schnellen Antworten, schon bin ich etwas schlauer
Ich habe meinen Provider herausgefunden, dieser ist:
Nummer: 0151xxx (Mobil)
Also eher nicht Norma-connect oder? Was nun?
Liebe Grüsse
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Betschik
vor einem Jahr
Oft steht ja auch im Handy der Anbieter irgendwo. Schaue doch dort einmal, ob du irgendwo klarmobil, congstar, mobilcom, debitel, freenet oder Ähnliches findest.
Alternativ nimm mal die SIM-Karte heraus. Evtl. ist auch auf dieser das Anbieterlogo aufgedruckt.
Die Anbieter haben dann in der Regel einen eigenen Servicebereich, in dem man sich online registrieren kann.
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Netz-Abfrage getestet und gelacht 😂
was sucht Klarmobil im Suchergebnis?
Meine Rufnummer ist von der Telekom und war immer bei der Telekom
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Angeblich kommen 0175 von der Telekom. 🤔
0
Betschik
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
OK, sowas wie hier habe ich bisher nur in deutschen Foren erlebt, und es war ein Benutzererlebnis, tatsächlich "erleben was verbindet".
- einer meiner Beiträge wird an eine völlig andere Stelle im Thread verschoben
- Beiträge tauchen auf und sind dann wieder weg
- eine URL ist so geheim, dass man sie mir nur per PN zukommen lässt
- der Thread geht zügig ins Offtopic und der Umgangston wird rauer
- mir wird gesagt ich sei hier falsch (den Eindruck habe ich auch immer mehr^^)
Um zu versuchen, noch einmal zum Thema zurückzukommen:
Ich habe geschaut, auf der SIM Karte ist ein grosses T.
Wenn ich Datenvolumen buchen will geht das nur über pass.telekom.de.
Wenn ich Guthaben "auftanke" tue ich das über Xtra-Cash, da finden die Suchmaschinen die Telekom.
Bei Vertragskündigung (ausgehend vom Provider, der seinen Namen nicht nennt, nicht von mir) ist mein Guthaben weg.
Wenn ich "Rufnummer 2000" google stehen da ganz viele Ergebnisse die etwas mit der Telekom zu tun haben.
Ich habe dann den Support angerufen, nachdem dort irgendwann ein Gespräch mit einem Menschen zustandekam war dieser unfreundlich und kurz angebunden und konnte oder wollte nicht helfen.
Ich war dann mit meinem Handy in einem Telekom-Laden, die waren ebenfalls unfreundlich und konnten oder wollten mir auch nicht helfen ("nicht zuständig, müssens zu debitel oder t-mobile").
Ich denke das wars mit der Telekom, ich werde meinen Vertrag nicht mehr verlängern und die 30 Tacken, die ich noch als Guthaben habe, als Schuss in den Wind abschreiben und meine Nummer, die mit zig Freunden, Bekannten, Anbietern, Firmen etc verknüpft ist, geht dann eben verloren.
Danke für eure Hilfe und nein, Sarah E., leider konnte dir die Community nicht weiterhelfen.
LG, Betschik
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Betschik
vor einem Jahr
Den Text hättest dir sparen können. Du bist kein Kunde der Telekom. Also was willst jetzt eigentlich
2
Betschik
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
nachdem mir inzwischen ja mehrfach gesagt wurde, dass dieser Handyvertrag nicht über die Telekom läuft (als mögliche Anlaufpunkte wurden bisher genannt: Norma, klarmobil, congstar, t-mobile, debitel), muss ich das wohl so akzeptieren.
Wer das T auf meine SIM gemacht hat, erklärt sich mir nicht.
"Die Xtra Cash Guthabenkarte ist für jeden Prepaid-Tarif der Telekom uneingeschränkt nutzbar" - auch das verstehe ich nicht, irgendwo muss das Geld doch hin?
Dass ich über "pass.telekom.de" Datenvolumen buchen kann, deutet doch auch darauf hin, dass die Transaktion über die Telekom abgewickelt wird, wenn es dann an debitel (gibt es nicht mehr, kann das sein? Die deutsche Wikipedia verlinkt auf Freenet) weiterwandert müssen doch dazu erstmal meine Vertragsdaten bekannt sein?
Kann es aber auch sein, dass man gar nicht so genau weiss, wohin Geld an "pass.telekom.de" abfliesst, und wer das Xtra-Cash-Guhaben bekommt? Das würde das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter erklären.
LG, Betschik
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Betschik
vor einem Jahr
Wenn sich alles so nach Telekom anhört, würde ich ziemlich sicher darauf tippen, dass es sich um eine Karte von mobilcom-debitel handelt (heute unter dem Namen Freenet Mobilfunk).
Im Gegensatz zu anderen Service-Providern, die meist eigene Produkte unter eigenen Namen angeboten haben, die nur dann das Netz der Telekom mitgenutzt haben, hat mobilcom-debitel direkt auch die Tarifmodelle der Telekom übernommen und dann sozusagen die Xtra-Prepaid-Karte nur mit einem grünen Aufkleber auf der Packung verkauft, sodass vielen Käufern gar nicht klar war, dass es sich gar nicht um eine echte Telekom-Karte handelte.
Insbesondere wurden die Xtra-Karten von mobilcom-debitel auch nicht nur direkt bei mobilcom-debitel verkauft, sondern auch zum Beispiel bei Saturn und MediaMarkt waren die Telekom-Karten in echt gar nicht von der Telekom, sondern von mobilcom-debitel.
3
Betschik
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
heute war ich in einem Freenet-Laden und tatsächlich hatte man dort die Vertragsdaten im Computer.
Für eine Rückerstattung meines Guthabens müsse ich mich aber an die Telekom wenden, da über das D1 Netz abgerechnet wird, und ich ja schliesslich beim Aufladen meines Prepaid-Guthabens auch "Telekom" verlangen würde (das ist ja auch tatsächlich so, ich habe dort noch nie etwas von Freenet oder einem anderen Vertragspartner gelesen oder gesagt).
Das Guthaben müsse ich "abtelefonieren", eine Auszahlung wäre nicht möglich, es bleibe nur bestehen, wenn ich auf einen anderen "Freenet"-Vertrag wechsle, das kommt aber nun sowieso nicht mehr in Frage.
LG, Betschik
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Betschik
vor einem Jahr
Tja das sind sie halt, die Witzbolde von mobilcom-debitel.
Das Vertragsverhältnis besteht nicht zwischen Dir und der Telekom sondern zwischen Dir und mobilcom-debitel (oder Freenet oder wie sie heißen).
mobilcom-debitel ist der einzige Anbieter, der mir betrügerisch einfach ein kostenpflichtiges Cloud-Paket zugebucht hat (zu meinem damaligen Mobilfunkvertrag bei mobilcom-debitel)
Das Guthaben ausbezahlt wird allerdings nur wenn Du kündigst. So handhabt die Telekom das auch.
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Na die Jungs hatten wirklich keine Lust dir zu helfen bei deinen Anliegen.
Außer der wichtigen Info dass du garkein Kunde bei der Telekom bist war da wohl nix. Alles andere soll jetzt angeblich die Telekom für dich regeln denn die helfen dir nur wenn du weiterhin bei Freenet bleibst.
Kleiner Tipp:
Versuch es nochmal über die Freenet-Hotline hier:
https://www.freenet-mobilfunk.de/
3
0
Weitere Antworten laden