Nutzung Apple Watch 3 mit bestehendem Vertrag

Gelöst

Hallo,

kann die neue Apple watch series 3 mit einem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten genutzt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

Ich werde mich mal um die offenen Fragen kümmern und hoffe, dass ich keine vergessen werde.

1. Die Promotion bekommen nicht nur Kunden, die die Watch bei uns gekauft haben. Jeder Telekom Kunde, der eine Apple Watch mit eSim erworben hat (egal wo), kann auf Wunsch die Watch mit der MultiSIM sechs Monate kostenfrei testen.

2. Wenn ein Kunde bereits zwei MultiSIM-Karten nutzt, muss eine davon für die Watch "abgelöst" werden. Die Buchung einer dritten Karte ist leider nicht möglich. Ob sich das zukünftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen noch keine Infos vor.

Alles andere sollte bereits beantwortet sein, oder?

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das ist eine rein europäische Betrachtung. Wie auch immer würde ich gerne SMS auf dem Telefon und der Uhr empfangen.

Die Uhr kann ebenso wie ein iPad keine SMS empfangen, auch wenn es mit MultiSIM ginge. SMS werden vom iPhone jedoch an die Uhr weitergeleitet, quasi über iMessage. Und zwar an alle Geräte mit derselben Apple ID. Das ging bisher mit iPad und Mac so, ich denke die Apple Watch wird das auch so unterstützen. Und das sollte dann eben auch gehen, wenn Uhr und iPhone gerade voneinander entfernt sind. 

Telekom hilft Team
Hallo @wali183!

Die Bestellung eSIM mit dem QR-Code ist lediglich über den Kundenservice, also uns, möglich. Im Kundencenter ist es nicht möglich, die MultiSIM als eSIM auszuwählen. @DiddiK und @christoph.gobbels Der Brief mit dem QR-Code kann jederzeit bestellt werden. Wichtig ist jedoch, sobald ihr den Brief erhaltet, läuft auch die sechsmonatige Grundpreisbefreiung für die eSIM.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. Guten Morgen, könntest du mir bitte auch die eSim bestellen. Die Nummer ist hinterlegt 😊 

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße 

Die Hotline sagte mir eben folgendes

  • -Wenn ich jetzt eine MultiSim bestelle - wird diese auch direkt berechnet und ist nicht! für 6 Monate kostenlos
  • -Man soll warten bis man die Apple Watch bekommt
  • -Bei der Apple Watch liegt irgendein "Dokument" bei mit dem man seine E-SIM dann auf einer Website der Telekom mittels QR Code aktivieren kann
  • -Dadurch erfolgt dann auch die Kopplung an den bestehenden Vertrag und man erhält die ersten 6 Monate umsonst.

 

*seufz*

 

Was stimmt denn nun?

  •   Multisim bestellen und in E-SIM konvertieren lassen?
  •  Auf Apple Watch warten und dann "koppeln"?

 


@namtech schrieb:

Was stimmt denn nun?

  •   Multisim bestellen und in E-SIM konvertieren lassen?
  •  Auf Apple Watch warten und dann "koppeln"?

Lass die Hotline weg. Stimmt alles nicht 😄

Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...

@tobiasbln 

Danke! .-) das sieht doch halbwegs brauchbar aus Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @ Miri1708 und herzlich willkommen in unserer Community!

Gerne veranlasse ich für dich die eSIM. Ich hätte jedoch gerne einen Punkt mit dir telefonisch besprochen, leider konnte ich dich nicht erreichen. Ich wollte dich lediglich drauf hinweisen, dass die sechsmonatige Grundpreisbefreiung für die eSIM beginnt, sobald du den Brief erhalten hast. Darf ich diese trotzdem für dich veranlassen? Über eine Rückmeldung freue ich mich. @apothekerin Vielen Dank für das freundliche Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die vorhandene MultiSIM in eine eSIM umgewandelt und den Versand des Briefs mit dem QR-Code veranlasst. Wie gewünscht, kommt hier auch noch eine Anleitung zum eSIM Profil Ich hoffe, dass das weiterhilft, sonst gerne bei Bedarf wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. Ja, hab es leider zu spät erst gesehen. Jedoch hat ein Kollege von dir eben nochmals angerufen und die eSIM wird mir jetzt zugeschickt! Danke für deine Bemühungen!

Hallo @namtech!

Wenn die eSIM für dich bestellt wird und der Versand des Briefs mit dem QR-Code generiert wird, läuft die sechsmonatige Grundgebührbefreiung ab Erhalt des Briefs mit dem QR-Code. Den QR-Code findest du dann auch in deinem Kundencenter. Für die Einrichtung des eSIM Profils hat dir @tobiasbln bereits einen Link zugeschickt. @tobiasbln Vielen Dank dafür und herzlich willkommen bei unserer Community! Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

Viele Grüße
Justina M.

Telekom hilft Team
@Miri1708 Sehr gerne und vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Justina M.

Frage ist, wie kann ich meine vorhandene MultiSim (Ich habe zwei, eine fürs Auto und eine fürs Ipad) für die Apple Watch einrichten??

Sie müssen sich von einer der beiden MultiSIM trennen. Diese wird in die eSIM für die Watch umgewandelt. 

Aber was heisst trennen? Online kann ich nichts tun. Wie melde ich das an/um? Geht das per Hotline?

kann die alte Sim dann weggewirfen werden, oder wird physikalisch eine neue zugesndet?

Siehe Beitrag 54 von @Justina M. in diesem Thread.


@Justina M. schrieb:

@tobiasbln Vielen Dank dafür und herzlich willkommen bei unserer Community!


Danke sehr. Fröhlich

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 TELEKOM Verträge. Privat und Geschäftlich. Kann ich meine Uhr weiterhin mit meinen geschäftlichen iPhone gekoppelt lassen und die LTE Funktionalität über meinen privaten TELEKOM Vertrag beauftragen?

Mir ist die Kopplung mit dem Geschäftstelefon sehr wichtig.

IPhone und Watch nutzen dieselbe Rufnummer.

Hm, dass wäre dann nicht so gut Traurig 

Schade eigentlich ...

Community Manager*in

Hallo @kattenhorn,

wir haben uns in einem anderen Thread schon gelesen. Ihre Frage habe ich dort beantwortet .

Gruß Sonja K.

du brauchst die Option, welche MultiSim heisst. sie kostet etwa 4.95 und wenn man diese wegen Apple Watch aktiviert, ist sie 6 Monate kostenlos. ich finde, dass bei Verträgen, die gerne 60-70 EUR kosten, ist es unverschämt... 

Ok , dass ist schon klar Fröhlich

Ich habe nur eine spezielle Konstellation.

Meine Watch wäre gepaart mit iPhone mit Vertrag 1. Ist die Serie 2 heute ja auch schon.

Ich möchte bei der Watch dann aber gerne die MultiSIM (eSIM) von Vertrag 2 einstellen. 

Laufen beide auf meinen Namen. Ich hätte gedacht, dass das kein Problem sein dürfte, da ich ja nur die eSIM nachtragen müsste.

Nach den erhaltenen Rückmeldungen scheint das aber wohl so nicht zu laufen, warum auch immer Traurig

 

Das iPhone und die Watch nutzen dieselbe Rufnummer. 

Hallo Telekom Team Fröhlich

 

Ich habe meine eSim im Chat bestellt und es hieß " die Karte ist bei Ihnen von Anfang kostenspflichtig" 

 

Was stimmt denn? Ich würde natürlich auch gerne 6 Monate 4,95€ sparen Zwinkernd

 

VG